Xbox Aktuell Forum
Formel 1 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Formel 1 (/thread-6548.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Formel 1 - Marc - 26.11.2012

Ist eh äußerst mühselig Vergleiche anzustellen, die man nicht belegen kann.
Sicher ist Alonso ein guter Fahrer. Aber ob er in einem RB nun besser als Vetter wäre, ist doch nur hypothetisch. Fakt ist, dass Vettel ebenfalls sehr gut unterwegs ist und in Anbetracht seines Alters die Zukunft ja eigentlich noch vor sich hat.


RE: Formel 1 - TheHunter II7 - 26.11.2012

(25.11.2012, 21:40)Oli schrieb:  
(25.11.2012, 21:13)TheHunter II7 schrieb:  Uuuuund der nächste Deutsche der in der Formel 1 zur Legende aufsteigt! Sauf

Lächerlich. Zur Legende fehlt dem Clown noch ne Menge. Und auf Red Bull scheiss ich schon lange. Dazu sag ich nur RB Leipzig. Der soll mit seinen Milliarden in Österreich bleiben.

Hm ... 3 Titel in 3 Jahren, das gleiche nochmal und schon ises passiert. Soviel fehlt da nicht mehr, es stehen doch nur noch zwei Fahrer über ihm und wie Marc gerade gesagt hat er hat seine Zukunft noch vor sich. Wenn der sich weiter entwickelt brauchen die anderen Fahrer auch gar nicht mehr an den Start zu gehen. Lol


RE: Formel 1 - Gabumon - 26.11.2012

Die Frage ist natürlich ob Red Bull diese Dominanz noch mal ein Jahr hat, dieses Jahr war McLaren durchaus in der Lage die Redbull zu schlagen, auch Ferrari war zwischendurch mal näher dran.

so eine Dominanz wie 2011 werden die nicht mehr haben.

Die Frage ist, kann sich Vettel noch weiter entwickeln? Ich sehe da nicht mehr viel Potential, auch am Red Bull selbst nicht. Ich würds eher Webber gönnen, ich mein, dass dürfte jetzt definitiv seine letzte Saison werden


RE: Formel 1 - Tobias - 28.11.2012

Vettel soll bei Red Bull bis 2016 verlängert haben D

Update:

Zitat:Red Bull hat einen Bericht über eine angebliche Vertragsverlängerung mit dem frischgebackenen dreimaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel um weitere zwei Jahre bis Ende 2016 dementiert.

"Wir haben einen Vertrag bis 2014. Das ist es und nichts Weiteres und nichts mehr", sagte Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Das österreichische Internetportal "oe24.at" hatte die angebliche vorzeitige Verlängerung zuvor vermeldet.



RE: Formel 1 - Gabumon - 29.11.2012

Valtteri Bottas ersetzt Bruna Senna bei Williams

HRT steht zum verkauf, findet sich bis ende Dezember keiner ist da Ende. Schade für Pedro de la Rosa


RE: Formel 1 - Tobias - 29.11.2012

Zitat:Sebastian Vettel droht der Titel-GAU. Ferrari wertet das Video-Material von Vettels umstrittenem Überholmanöver beim Brasilien-GP gegen Jean-Eric Vergne aus, berichten übereinstimmend englische und italienische Medien. Bis Freitag hat die Scuderia Zeit, offiziell Protest einzulegen. Dann müsste sich die FIA mit dem komplizierten Vorfall beschäftigen. Eine nachträgliche Bestrafung Vettels wäre möglich. Laut der BBC könnte die FIA sogar auch ohne einen Protest ermitteln.



Quelle: http://www.rtl.de/cms/sport/formel-1/news/ferrari-prueft-protest-kann-vettel-den-titel-verlieren-29709-3604-41-1343396.html


RE: Formel 1 - bobsenhimself - 29.11.2012

Wenn man den Artikel zuende liest steht dort aber dies:

Welche Strafen sind möglich? Sollte Vettel für die Aktion bestraft werden, würde er normalerweise eine Durchfahrtsstrafe kassieren, die nachträglich in eine 20-Sekunden-Strafe umgewandelt wird. Allerdings ist es doch eher unwahrscheinlich, dass die FIA wegen eines kleinen Vergehens mal eben einen WM-Titel aberkennt, zumal sich der Vorfall bereits in der 4. Runde ereignet hatte. Angesichts seines überragenden Renn-Speeds hätte Vettel eine Durchfahrtsstrafe wahrscheinlich nicht weit zurückgeworfen. Durch die Safety-Car-Phase in der letzten Runde sind zudem die Zeitabstände bei der Zieldurchfahrt Makulatur, eine 20-Sekunden-Strafe wäre unverhältnismäßig.


RE: Formel 1 - Croc - 29.11.2012

In der 4. Runde? Und keiner der Rennkommissare hat das während des Rennens mitgekriegt? Die haben doch sonst immer alles genau im Blick Ask... Grüner Tisch is doch Kacke! Ferrari würde sich sicherlich über eine Aberkennung freuen, aber Alonso... wenn man Weltmeister nach so einer undurchsichtigen Sache wird, muss man sich doch irgendwie doof vorkommen...

Kann mir nich vorstellen dass da was passiert, Vettel wird den Titel behalten!


RE: Formel 1 - undiX - 29.11.2012

(29.11.2012, 12:15)Croc schrieb:  In der 4. Runde? Und keiner der Rennkommissare hat das während des Rennens mitgekriegt? Die haben doch sonst immer alles genau im Blick Ask... Grüner Tisch is doch Kacke! Ferrari würde sich sicherlich über eine Aberkennung freuen, aber Alonso... wenn man Weltmeister nach so einer undurchsichtigen Sache wird, muss man sich doch irgendwie doof vorkommen...

Kann mir nich vorstellen dass da was passiert, Vettel wird den Titel behalten!

Die Rennkomission hat das mitgekriegt und auch bewertet.

Zitat:Bereits während des Rennens soll auch die Rennleitung die Angelegenheit diskutiert haben. Wie aus Kreisen eines Rennkommissars zu vernehmen war, erhielt Vettel aber deshalb keine Strafe, weil außer ihm noch weitere Fahrer bei Gelb überholt hatten. Die ganze Szene spielte sich zudem während starken Regens ab, die Sichtverhältnisse waren schlecht. So soll die Rennleitung die gelben Fahnen noch geschwenkt haben, als auf der Strecke schon jegliche Gefahr ausgeräumt war.

Ich persönlich sehe keinerlei Chance, dass Vettel den WM Titel abgeben muss. Der Sport verliert seine Glaubwürdigkeit, wenn WM Titel am grünen Tisch verteilt werden


RE: Formel 1 - Croc - 29.11.2012

(29.11.2012, 12:42)undiX schrieb:  Die Rennkomission hat das mitgekriegt und auch bewertet.

Zitat:Wie aus Kreisen eines Rennkommissars zu vernehmen war, erhielt Vettel aber deshalb keine Strafe, weil außer ihm noch weitere Fahrer bei Gelb überholt hatten.

Also wars ne Tatsachenentscheidung der Kommissare während des Rennens und damit dürfte sich die Sache wohl erledigt haben.