Xbox Aktuell Forum
Halo CE - Remake - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo: Kampf um die Zukunft (https://forum.xboxaktuell.de/forum-56.html)
+----- Thema: Halo CE - Remake (/thread-6381.html)



RE: Halo CE - Remake - MasterCheef117 - 08.06.2011

es ist aus durch die stark ansteigende radioaktivität sind die schilde von allen zusammengebrochen gewesen..

und nu btt


RE: Halo: Combat Evolved Anniversary - Paul - 08.06.2011

Ich bin eigentlich selber nicht allzu angetan von der Idee. Wenn ich Halo1 spielen will pack ich auch die original DVD aus. Wohin soll das denn führen? Kommt dann 2021 Halo CE Anniversary - The Anniversary Edition, ein Jahr bevor sie Halo 4 - Anniversary rausbringen?

Versteht mich nicht falsch, ich bin ein großer Fan von Ports, um Klassiker neuen Zielgruppen zur Verfügung zu stellen, und wenn dabei die Grafik aufpoliert wird, so sei es. Aber ein direktes Remake für die (im Endeffekt) selbe Konsole führt die Idee dahinter ad absurdum. Die Kunden haben sich nicht gravierend genug geändert um ein Remake eines Spiels zu machen das ohnehin auf dieser Konsole per Emulator läuft. Aber ich schätze das ist nunmal das Zeitalter der HD-Remakes wie Splinter Cell oder Prince of Persia, nachdem Firmen wie Sony auf der PS3 es vormachen, wie man richtig die Abwärtskompatibilität in die Tonne tritt.

[Bild: remakes.png]


RE: Halo CE - Remake - Burn1902 - 08.06.2011

(08.06.2011, 15:20)Spartan-II schrieb:  @Nightman:
Bring lieber ein paar fakten und schreibe nicht so ein Blödsinn das man nicht funken kann mit aktivierten Schild.
Beispiel:H:R Level:Winter als kat die Tür repariert, schlag sie mal dabei du wirst sehen das der Schild an istWow

nun BtT.

Sry aber da muss ich noch mal kurz ins Off Topic gehn... das ist bei nem aktiven Kampfgeschehen, vllt. ist es möglich solche Schaltungen mit aktiviertem Schild wieder herzustellen/reparieren aber es ist wesentlich umständlicher und dauert länger... schon mal auf den Gedanken gekommen ?!

btT: Ich hoff doch sehr, dass die Grafik nicht zusehr im Reach Style wird :/ H1 hatte ne coole Grafik und das obwohl ich es erst NACH H3 durch gespielt hab... war immer sehr traurig, dass ich nicht H1 online zocken konnte da ich es nie selber bessesen haben/ besitze und allein schon deshalb freu ich mich auf RM D


RE: Halo CE - Remake - hiks - 08.06.2011

Ehrlich gesagt, sieht der MasterChief .... naja....die habe die Halo Alpha genommen und das Alphamodel mit neuen Texturen versehen xD

Das Einzige was an Halo CE bisher gut aussah, waren die multiplayermaps^^

Schade das die Kampagnenstellen dort teils 1:1 identisch sind...nur neue texturen und shader ;(


RE: Halo CE - Remake - Paul - 08.06.2011

(08.06.2011, 14:23)Spartan-II schrieb:  Und du willst mir weismachen das du nichts gegen mich hast?
In jedem meiner Post antwortest du mit gegenaussagen!

Wenn ein User Unrecht hat ist ein Mod sogar dazu verpflichtet, zu widersprechen. Ich hatte schon oft genug Gespräche mit Leuten die absoluten Bullshit verzapft haben wo ich mich gerne ausgeklinkt hätte weils mir zu dämlich wurd, aber das durfte ich durch meinen Posten bedingt nicht.

Und in diesem Fall verzapfst du einfach gequirlte Scheiße.


(08.06.2011, 14:23)Spartan-II schrieb:  Und jetzt zu deiner Aussage.
Wenn der Schild aus wäre dann hätte man das gesehen und warum sollte man den Schild ausmachen?Um Strom zu sparen?Für die Umwelt?!
Der Schild war die ganze Zeit aktiv es gäbe nicht einen logischen Grund warum sie den Schild ausmachen sollte.
Sobald der Helm ab ist ist der Schild weiterhin aktiv.
Flackern des Schildes?Das ist ne Cinematic und keine MP-sitzung.

Wenn der Schild aus ist sieht man das bei einem Schuss nicht, wenn der Schild an ist sieht man es, weil das Feld kollabiert. Braucht man nur auf einen X-belibigen Spartan oder Eliten im MP mit ner DMR, Nifle o.Ä. draufballern. Dafür geb ich keine Quelle, mach die Xbox an und schau selber nach.

(08.06.2011, 14:23)Spartan-II schrieb:  @Skarok:
Emp durch die Verglasung?
Sry aber das ist Bullshit und total abwegig von jeder realität.
Eine verglasung ist pures Plasma und löst kein EMP aus, außerdem wie würde dann der Aufzug funktionieren?

Hast du überhaupt eine Ahnung was Plasma ist? Plasma ist derart stark Ionisiertes Gas dass sich alle Elektronen von den Atomrümpfen lösen, die Kernladungen werden nicht mehr nach außen hin von den Schalen abgeschirmt und die Substanz ist nicht länger elektrisch neutral sondern generiert riesige Elektromagnetische Felder. Der einzige Unterschied zum EMP ist dass es nicht gerichtet ist, Stromkreise kurzschließen kann das aber mindestens genauso, wenn nicht sogar agressiver. Außerdem sagt Kat selber dass eine Strahlungsquelle von 40 Millionen Röntgen registriert...



Allerdings muss ich auch mal Advocatus Diaboli spielen:
Ich sehe keinen einzigen logischen Grund warum man das Schild ausschalten müsste um irgendetwas zu reparieren. Die Handflächen der Mjolnir waren immer ungeschildet, die Fingerkuppen möglicherweise auch, dahingehend erzeugt man keinen Kurzschluss beim Reparieren von Leitungen. Das ist also sicher kein Argument. Da glaub ich eher an den EMP, vielleicht hatte der Aufzug ja einen Backup der mechanisch arbeitet, damit man Leute evakuieren kann.



RE: Halo: Combat Evolved Anniversary - Gabumon - 08.06.2011

Naja werden wohl drei ideen hinterstecken

343i muss erstmal als Team zusammenfinden, als Bungie Halo 1 produzierte gabs die Firma schon X jahre, sonst wär Halo 4 das erste Spiel von 343i

den Reach Multiplayer Supporten, denn der ist quasi tot, anstatt nur dumme Kartenremakes zu bringen hat man hier einfach ne SP Kampagne bei (und kann so mehr geld verlangen)

Halo aktuell halten, dieses jahr kommt fette konkurenz, GOW3, Battlefield 3, MW3 etc, da muss man den Halo Ofen auch etwas angeheizt Lassen

Ich halte es ja auch noch für 10 Jahre zu früh, aber da auch Halo 4 angekündigt wurde kann ich damit Leben


RE: Halo: Combat Evolved Anniversary - Marc - 08.06.2011

Naja, finde das hier nicht so wild. Zum Einen ist die Halo-Reihe nun einmal etwas Besonderes, weshalb man die 10 Jahre ruhig feiern darf.

Zum Anderen haben die Spieler, die mit der 360 eingestiegen sind, eher weniger Berührung mit Klassikern der ersten Xbox-Generation. Und die werden so sicherlich eher zugreifen als nach einem Xbox Classic zu suchen.

Kaufen werde ich es mir sicherlich nicht, da ich Halo CE noch für Xbox und PC hier liegen habe.


RE: Halo CE - Remake - Burn1902 - 08.06.2011

(08.06.2011, 16:40)Atlantis schrieb:  ist nicht länger elektrisch neutral sondern generiert riesige Elektromagnetische Felder.

Weshalb in jeden Verglasungsszenario von EM-Sptörungen und Problemen mit dem Funk die Rede ist... so viel dazu...

@Athy: kleine Frage auch wenns hier nich rein passt, aber sind Sonnenstürme bzw. Eruptionen nicht auch Plasma ausstöße?


RE: Halo CE - Remake - Paul - 08.06.2011

Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht. Möglich ist es, aber ich glaube fast dass es sich dabei eher um Elektronen handelt, die irgendwie Strahlung abgeben, wenn ich raten müsste würde ich dabei sogar auf Compton-Streuung tippen, Spektrallinien dürften's ja eher nicht sein. Aber nagel mich darauf nicht fest, sicher bin ich mir nicht.


RE: Halo CE - Remake - S-117 - 08.06.2011

Keine Ahnung ob das dann noch Plasma ist ich meine Plasma ist der heißeste was wir kennen und existiert nur auf der Sonne also wenn da so eine Schleife ins All geschleudert wird ob das da die Temperatur lang halten kann ?

Na egal ich wär immer noch für BACK TO TOPIC !!!

Edit: @Atlantis das was dann von unseren Geräten als Störung empfunden wird sind "Elektronenstürme" die von der Erde in größerer Menge abgegeben werden als sonstz und unser Ozonschicht kann die dann nicht mehr filtern....