Xbox Aktuell Forum
Die GROSSE Windows Umfrage - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Die GROSSE Windows Umfrage (/thread-5486.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - NaticX - 27.12.2008

(27.12.2008, 03:28)sniper @ pro schrieb:  
Und wie kommt man eigtl darauf sich 4Gb Ram und mehr in den Rechenr zu kloppen?!Nuts Ich selber habe 3Gb und bin der Meinung es ist mehr wie ausreichend, lieber 2 ordentliche Grafikkarten rein, ein größeres Mainboard, eine bessere Cpu oder einen 2. Bildschrim dazu, hat man viel mehr von Tongue

Weil Ram momentan verdammt billig ist und man für den Preis eines 2GB Riegels keine zweite Grafikkarte bekommt?!
Mal abgesehn davon sollte man kein 64bit OS kaufen, wenn man momentan nen Rechner am laufen hat und nicht plant nen neuen zu kaufen.
Aber hey bleiben wir doch alle bei 32bit, wer brauch schon fortschritt. Ich pack am besten mein altes Windows 3.1 aus, das geht ab wie Schmitzkatze auf nem Quad Core.


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - Phil - 27.12.2008

[Gelöscht]


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - Paul - 27.12.2008

(26.12.2008, 18:22)Gabumon schrieb:  
(26.12.2008, 15:16)Atlantis schrieb:  
(26.12.2008, 03:08)AndionCrack schrieb:  
(26.12.2008, 00:13)Warthog_Master schrieb:  Bringt es sooo viel mehr das 64 Bit?

Die Frage ist doch wohl eher warum sollte man noch 32 Bit kaufen?

Toll, ne Frage mit ner Gegenfrage erwidern... das beantwortet trotzdem noch nicht die ursprüngliche Fragestellung...

naja die frage ist einfach zu beantworten

32bit CPU = 32bit OS
64bit CPU = 64bit OS
Die Antwort sagt mir rein gar nichts, darum hab ich mich ja schon über die letzte aufgeregt. Wenn jemand "32 Bit" sagt, denke ich an Farbtiefe, nicht an Betriebssysteme. Ich bitte darum, dass sich jemand erbarmen möge und das mal in der Idiotenversion erklären, damit ich's auch begreife...


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - Phil - 27.12.2008

[Gelöscht]


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - Gabumon - 27.12.2008

(27.12.2008, 14:02)Atlantis schrieb:  
(26.12.2008, 18:22)Gabumon schrieb:  
(26.12.2008, 15:16)Atlantis schrieb:  
(26.12.2008, 03:08)AndionCrack schrieb:  
(26.12.2008, 00:13)Warthog_Master schrieb:  Bringt es sooo viel mehr das 64 Bit?

Die Frage ist doch wohl eher warum sollte man noch 32 Bit kaufen?

Toll, ne Frage mit ner Gegenfrage erwidern... das beantwortet trotzdem noch nicht die ursprüngliche Fragestellung...

naja die frage ist einfach zu beantworten

32bit CPU = 32bit OS
64bit CPU = 64bit OS
Die Antwort sagt mir rein gar nichts, darum hab ich mich ja schon über die letzte aufgeregt. Wenn jemand "32 Bit" sagt, denke ich an Farbtiefe, nicht an Betriebssysteme. Ich bitte darum, dass sich jemand erbarmen möge und das mal in der Idiotenversion erklären, damit ich's auch begreife...

hab ich richtig verstanden das du erklärt haben willst was die bit anzahl bei einer CPU bedeutet? Da müsste ich weiter ausholen für


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - sniper @ pro - 27.12.2008

Ata, ganz einfach - ein 32Bit System kann 32Bit's gleichzeitig verarbeiten und ein 64Bit System verarbeitet bis zu 64Bit's gleichzeitig. Dadurch können Prozesse die besonders stark von der Cpu abhängig sind wesentlich schneller verarbeitet werden (Ver- und Entschlüsselung oder (De-)Komprimierung).
Auf einem normalen Rechner gibt es keine großen Unterschiede ausser das dass 64Bit System mit 4Gb arebiten kann, dass 32Bit System kann das nicht weil die Adressierung mehr wie 32Bit beanspruchen würde (siehe Phil). Ansonsten soll ein 64Bit System wesentlich instabiler laufen aber wirklich beweisen kann das niemand.
Eigtl solten die 64Bit Systeme für Server vorbehalten bleiben, da diese wirklich mehr wie 3Gb benötigen und dort eine schnelle Verarbeitung von vielen Daten nötig ist (Browsergames, Scripte etc.)



RE: Die GROSSE Windows Umfrage - Gabumon - 27.12.2008

so ungefähr, das ist einfach die "verarbeitungsbandbreite"

ich weiss aber garnicht warum so ein aufstand um 64bit gemacht wird, als damals die 32bit teile kamen wurden die 16er (286er und 8086er) einfach nach ner zeit nicht mehr unterstützt, gut die 286er user haben geweint das Wing Commander 2 nicht lief, aber sonst..

weder Intel noch AMD würden unstabile CPUs veröffentlichen, WinXP 64 würde man nicht mal erkennen, wenn es nicht dran stehen würd, die meisten anwendungen nutzen halt nur 32bit, da merkt man keinen vorteil aber WENN sie 64bit unterstützen merkt man das durchaus, wobei die unterstützung heute ziemlich rudimentär aussieht, würde man eine anwendung richtig optimieren..


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - Warthog_Master - 08.01.2009

Jup,NOCH ist 64 Bit nicht Notwendig,ist aber abzusehen das, dass mal kommt.


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - chriz - 09.01.2009

Na und? Dann steigt man halt um. Ich habe Vista, 32-Bit. Und ich hab bisher keine Nachteile erlebt.

Atlantis ich kann deinen Unmut über Vista nicht nachvollziehen. Bei meinem Laptop konnte ich bislang in 4 Monaten vielleicht 1 oder 2 OS Abstürze verzeichnen. Ich hab Aero einfach ausgestellt, genau wie das UAC (User Account Control, das die Meldungen "wollen sie wirklich...blabla" verursacht).
Ich kann bisher keine Nachteile zu WinXP SP3 erkennen (oder auch SP2), wenn man SP1 drauf hat. Ich fühle mich mit Vista wohler.
Allerdings ist es richtig, dass Vista zuviel speicherplatz auf der HDD und zuviel RAM frisst. Zudem muss man den Autostart aufräumen und unnötige Prozesse abschalten. Dann bootet das Ding auch angenehm.

Regelmässiges Defrag und Cleaning sind eh Pflicht, da muss ich Andion Crack schon recht geben.
Software Probleme hatte ich nur anfangs, jetzt nicht mehr, was daran liegt, dass sich die meisten Hersteller auf Vista vorbereitet haben, da jeder Laptop nun mit Vista ausgeliefert wird. Und bei der ZSahl an Laptops die sich verkauft....


RE: Die GROSSE Windows Umfrage - Donat - 09.01.2009

Heute startet die OpenBeta von Windows 7. Hoffentlich geht das Ding bald online, ich will noch starten, bevor ich ins Bett gehe, da nur 2.5 Millionen downloaden dürfen.

Werde dann wohl die XP-Partition dafür opfern.^^
http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/default.aspx