Xbox Aktuell Forum
Bioshock 2 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Shooter (https://forum.xboxaktuell.de/forum-14.html)
+--- Thema: Bioshock 2 (/thread-547.html)

Seiten: 1 2 3


Bioshock 2 - Christian - 12.05.2010

Ein neuer DLC ist nun online, welchen sich alle Bioshock-2 Fans nicht entgehen lassen sollten!

News: http://www.xboxaktuell.de/news,id4169,bioshock_2.html


Wie sieht es sonst so mit dem Spiel aus? Wie machen sich die Neuerungen, das Gameplay und der Gruselfaktor im zweiten Teil? Hat sich viel getan oder doch nur ein Bioshock 1.5?



RE: Bioshock 2 - Marc - 12.05.2010

Habs immer noch nicht gespielt. Fand Teil 1 zwar ganz ordentlich aber nicht so der Brüller, dass mich Bioshock 2 so richtig reizt...


RE: Bioshock 2 - Freakwood - 18.05.2010

Ich vergesse zwischendurch immermal wieder, dass der 2. Teil schon draußen ist. Mich reizt an dem Spiel so in etwa garnichts. Der erste Teil war schön und gut, hat nach 'ner Zeit aber auch angefangen zu langweilen, deshalb hab Ich mitten im Spiel abgebrochen..


RE: Bioshock 2 - Paul - 25.05.2011

Ich weiß dass ich gerade einen Zombie-Thread ausgrabe, aber ich bin momentan sehr überrascht davon, dass das Spiel hier auf der Site untergegangen ist. Habs jetzt am Wochenende durchgespielt, und auch wenn ich sagen muss dass das Gameplay eine Nuance schlechter ist als Teil 1 steht die Story dem Original in nichts nach. Dadurch dass sie viel Charaktergetriebener ist wirkt sie auch ganz anders, ich war beim Spielen viel emotionaler involviert als ich es noch beim Vorgänger war.

Außerdem - und das überrascht mich gerade am Meisten - ist das das erste Spiel seit... seit ich denken kann, bei dem ich nachdem ich mit dem SP fertig bin, Lust habe um den Multiplayer zu spielen. Ich hatte das noch bei keinem anderen Spiel, nicht mal bei Half-Life oder Halo oder sonstwas. Das ist echt außergewöhnlich, dass ich als MP-Muffel neugierig auf "Fall of Rapture" bin...


RE: Bioshock 2 - Ich wars - 26.05.2011

Jetzt noch den MP anfangen ist mutig.Er is schon was besonderes,ohne Frage.Aber wenn du erst ma gegen hochrangige Gegner spielst kommt Frust auf.


RE: Bioshock 2 - Paul - 14.08.2011

Ich bin zur Zeit im Multiplayer von Bioshock 2 zu sehen, wer Bock hat mal wieder in Rapture zu fraggen kann ja gerne dazustoßen. Ich spiel hauptsächlich "Civil War" aka Team-FFA, aber ich hab auch kein Problem mit den anderen Team-Spielmodi wenn jemand die spielen will. Ich halte nur nichts von Jeder-Gegen-Jeden-Gametypes, egal ob Deathmatch oder ADAM-Grab.

@Ich wars: Du hattest recht, es ist schon frustrierend wenn die Teams unfair aufgeteilt sind aber im Großen und Ganzen muss ich sagen ich raste weniger aus als in anderen Multiplayer-Games, warum kann ich nicht sagen. Und da ich eh nur Team-Modi spiele ist es nicht ganz so schlimm auf einen High Rank zu treffen wie in Free for All.


RE: Bioshock 2 - Jens F. - 14.08.2011

Ich arbeite mich gerade noch durch Bioshock 1 - hatte ich mir vor Jahren vorgenommen und jetzt ist es endlich soweit. Gib mir noch etwas Zeit, dann bin ich auch bei Teil 2;-)


RE: Bioshock 2 - Marvin - 15.08.2011

Habe mir auch mal ie Bioshock reihen zugelegt liegt hier aber hatte noch keine zeit sie reinzuschmeißen Sad

morgen wäre ich dabei gucken ob was dazwischen kommt..


RE: Bioshock 2 - Paul - 15.08.2011

Schaut einfach mal ob ich online bin, nur schlafe ich ziemlich lange (und mit lange meine ich wirklich lange, so bis um 2, 3 oder sogar 4...) und ab Mittwoch Abend werd ich wohl bis über's Wochenende in München sein um zu arbeiten. Nächste Woche geht's dann aber weiter.


RE: Bioshock 2 - TheHunter II7 - 07.01.2012

(25.05.2011, 18:22)Paul schrieb:  Ich weiß dass ich gerade einen Zombie-Thread ausgrabe, aber ich bin momentan sehr überrascht davon, dass das Spiel hier auf der Site untergegangen ist. Habs jetzt am Wochenende durchgespielt, und auch wenn ich sagen muss dass das Gameplay eine Nuance schlechter ist als Teil 1 steht die Story dem Original in nichts nach. Dadurch dass sie viel Charaktergetriebener ist wirkt sie auch ganz anders, ich war beim Spielen viel emotionaler involviert als ich es noch beim Vorgänger war.

Bioshock 2 ist aber doch gar nicht untergegangen. Nicht im Vergleich zu Rage. ^^

Ich fand den zweiten hier besser aber dort schlechter. Was mir am meißten gefehlt hat ist das sammeln von unnützen Gegenständen die man dann zu etwas nützlichem zusammenbauen kann.

Besser waren natürlich die BigDaddys und die Unterwasser-Passagen aber auch da hätte ich mich über ein paar vollgesplicete Seemonster gefreut die man bekämpft. Es gab zwar keinen richtigen Endgegner aber wer hätte das auch schon sein sollen!? Hätte auch nicht ins Gesamtbild reingepasst. Im ersten Teil war das ja sehr cool wie der blubbdiwub sich alles reinknallt und man es wieder rausholt. xD

Multiplayer ist cool aber natürlich kein Halo. Apropos Multiplayer, wenn jemand Interesse hat Achievements zu holen hier ist die Session zu finden inkl vorraussichtlicher Start- und Endzeit usw. Jeder kann teilnehmen und sich eintragen. Smile