Xbox Aktuell Forum
Xbox Aktuell 3.0: Feedback - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Aktuell (https://forum.xboxaktuell.de/forum-1.html)
+--- Forum: Feedback & Support (https://forum.xboxaktuell.de/forum-8.html)
+--- Thema: Xbox Aktuell 3.0: Feedback (/thread-510.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Türenmacher - 29.03.2012

Wenn ich in einen Thread gepostet habe und niemand antwortet kann man erst nach 24 Stunden einen neuen Post erstellen, der dann auch als neu angezeigt wird.

Kann man diese Frequenz reduzieren (12 wäre schon hilfreich)? Denn so gehen News, die z.B. am nächsten Tag in der früh kommen ziemlich unter bzw. ist die Wahrscheinlichkeit das sie entdeckt werden sehr gering. Smile


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Skarok - 29.03.2012

Hilfreich dabei wäre es wenn man seine eigenen Beiträge löschen kann. In einem anderen Forum ist das so, da muss man nur seinen vorherigen Post kopieren, den Alten löschen und ihn einfach nochmal mit den neuen Infos neuposten. Ich weiß nicht ob so was hier umsetzbar wäre oder ob es problemhaft wäre wenn Member ihre eigenen Beiträge löschen dürften, hat bis jetzt aber eigentlich ganz gut geklappt wenn ich mir andere Foren als Beispiel ansehe.


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Marc - 29.03.2012

Habs auf zwei Stunden reduziert.


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Core2TOM - 29.03.2012

@ Skarok: problem ist wenn ein user seinen post löscht, der zufällig post #1 war, ist das gesamte thema mit futsch


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Marc - 29.03.2012

Rein theoretisch ginge das mit dem Löschen. Nur ist es halt die Frage, ob es Sinn macht, wenn später irgendjemand seine Beiträge aus einem Thema löscht und dadurch die Diskussion völlig unverständlich macht.


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Skarok - 29.03.2012

Hm, stimmt auch wieder. Wäre es nicht möglich da eine Art Timersperre einzubauen, sodass eigenständiges Löschen nur für eine bestimmte Zeit nach dem Posten, zB zwei Tage lang, erlaubt ist? Wenn das ginge könnte man das ganze ja eingrenzen, das Löschen vom ganzen Thema müsste doch auch irgendwie verhinderbar sein, oder? Kenne mich nicht wirklich damit aus, also sorry wenn ich Unsinn rede und sowas unmöglich ist.^^ Denke aber auch nicht, dass das jetzt unbedingt nötig ist, zwei Stunden zwischen den Posts müssten schon funktionieren.


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - MasterChief56 - 29.03.2012

(29.03.2012, 15:05)Skarok schrieb:  Hm, stimmt auch wieder. Wäre es nicht möglich da eine Art Timersperre einzubauen, sodass eigenständiges Löschen nur für eine bestimmte Zeit nach dem Posten, zB zwei Tage lang, erlaubt ist? Wenn das ginge könnte man das ganze ja eingrenzen, das Löschen vom ganzen Thema müsste doch auch irgendwie verhinderbar sein, oder? Kenne mich nicht wirklich damit aus, also sorry wenn ich Unsinn rede und sowas unmöglich ist.^^ Denke aber auch nicht, dass das jetzt unbedingt nötig ist, zwei Stunden zwischen den Posts müssten schon funktionieren.

In der Programmiersprache ist es sogar sehr einfach, das Löschen vom ersten Beitrag zu verhindern. Schon mit 2-3 angelegten Referrenzen kann man den Code dafür sogar schon in einer Zeile schreiben. (Man benötigt nur eine Referenz für "Beitrag" und für "Thema" und für "Löschen durch nichtadministrative Benutzer" und vielleicht muss man noch einen eigenen Operator erstellen, ich weiss aber nicht genau, ob es schon einen Operator fürs Angeben des ersten Beitrages gibt)



RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Guiltyspark - 02.04.2012

MasterChief56: Weisst du denn, wie diese Seite aufgebaut ist? Was für eine Technologie dahinter steckt?
Es ist leicht gesagt, man könne einen Programmier-Code rein hacken, aber in der Praxis erweist sich das doch meistens als sehr schwierig bis unmöglich.
Denn ich nehme nicht an, dass Marc diese Seite von 0 auf alles selber gebastelt hat. Und so lange es nicht so ist, ist es auch nicht gerade einfach, am System etwas zu ändern.


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Christian L. - 05.04.2012

(02.04.2012, 10:54)Guiltyspark schrieb:  MasterChief56: Weisst du denn, wie diese Seite aufgebaut ist? Was für eine Technologie dahinter steckt?
Es ist leicht gesagt, man könne einen Programmier-Code rein hacken, aber in der Praxis erweist sich das doch meistens als sehr schwierig bis unmöglich.
Denn ich nehme nicht an, dass Marc diese Seite von 0 auf alles selber gebastelt hat. Und so lange es nicht so ist, ist es auch nicht gerade einfach, am System etwas zu ändern.

Unmöglich ist das sicherlich nicht.
Wie unten zudem durch das "Powered by MyBB" vermerkt ist, nutzt dieses Forum aber durchaus eine nicht eigens entwickelte Software.
Richtig ist wohl, dass sich das Anpassen "fremder" Codes in aller Regel etwas schwieriger gestaltet.
Hier ist aber eher die Frage, ob diese Erweiterung wirklich den (erhofften) Nutzen mit sich bringt.


RE: Xbox Aktuell 3.0: Beta-Feedback - Core2TOM - 05.04.2012

mal was anderes, welches schriftart wird hier im forum standard verwendet?