Xbox Aktuell Forum
Grand Theft Auto IV - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Grand Theft Auto IV (/thread-498.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31


GTA IV - Raikyu - 20.05.2008

Wie sieht es denn eigentlich grafisch aus? Die Trailer sahen eigentlich sehr viel versprechend aus, aber in den Tests hieß es meistens, dass die Grafik nicht so berauschend sei. Aber was genau heißt das? Also ist sie altbacken, nicht detailliert, schwammige Texturen oder überzeugt sie nur nicht, weil sie nichts neues bietet und nicht überwältigt, wie man evtl. erwartet hat?


GTA IV - Christian - 21.05.2008

Für so eine riesige Umgebung und den extrem(!) geringen Ladezeiten ist die Grafik spitze! Vereinzelt treten, gerade nach Ladezeiten, Popups auf, was aber nicht unbedingt den Spaß verdirbt.

Ansonsten hat das Spiel in Sachen Grafik eine Menge drauf: Echtzeitschatten, Spiegeleffekte, Licht-und Schattenwechsel beeinträchtigen die Sicht. Eigentlich kann man für diesen Umfang eines Spiels gar nicht an der Grafik meckern. Das Schadensmodell der Fahrzeuge ist ebenfalls genial. Eigentlich ganz genauso wie im Trailer zu sehen ist.


GTA IV - Marc - 21.05.2008

Christian schrieb:Für so eine riesige Umgebung und den extrem(!) geringen Ladezeiten ist die Grafik spitze! Vereinzelt treten, gerade nach Ladezeiten, Popups auf, was aber nicht unbedingt den Spaß verdirbt.

So ist es. Klar, ein PGR4 hat schönere Autos und andere Top Games haben bessere Texturen etc. Aber dafür, dass es halt ein Open World Game ist, ist die Optik schon richtungsweisend.


GTA IV - Christian - 27.05.2008

Marc schrieb:Hat jemand das Spiel schon zu 100% durch?
Wie lange dauert das Ganze?
Ich habe beim sXA I Sitan gesehen, dass er es zu 100% durch hat. Musst ihn mal fragen, wie lange er dafür gebraucht hat. Ich denke, dass der Erfolg mit den 30 Stunden für die Story ganz schön happig ist. Ist sicher nicht einfach!


GTA IV - Marc - 27.05.2008

Muss man für 100% nicht auch etliche Nebenaufgaben lösen?
Fand das in den alten GTAs immer ziemlich aufwändig. Zu aufwändig um es zu machen...


GTA IV - Christian - 27.05.2008

Tjaja. Nur gut, dass es da die gute alte Gamescore-geilheit gibt. Es gibt eine menge Leute, die die Spiele voller Ehrgeiz bis auf den letzten GS durchzocken. Ich will mich da nicht ausschließen. CoD hab ich den 2. und 4. auch komplett gemeistert. Aber bei Assassin`s Creed zum Beispiel bin ich zu Faul, das Ding nochmal anzufangen, nur um mit der Laborantin alle Wörter gewechselt zu haben...


GTA IV - Dekurio - 30.05.2008

Naja, die 1000 GS hier wird ganz schön schwer, da man ja gegen einen Rockstar-Entwickler gewinnen muss...

Die 100% erreicht man mit hartnäckigkeit nach ca. 1 bis 2 Wochen (wenn man die anderen Erfolge für den SP auch gleich erledigt). Hab jetzt meine XBox leider in der Kaserne, somit nicht online, hab aber auch die 30 Std und die 100% gepackt. Die 30 Std sind leicht zu schaffen, wenn man dieses Ziel konstant verfolgt und kurz vor Ende speichert um dann nochmal für die anderen Erfolge zu laden.

Für 100% braucht man:

Schließe alle 90 Storymissionen ab - (68%)
Beschaffe alle 30 Fahrzeuge für Bruice - (2%)
Erledige alle 50 Monsterstunts - (2,5%)
Erschieße alle 200 fliegende Ratten (Tauben) - (2,5%)
Finde alle geheimen Charaktere und erledige deren Missionen - (5%)
Schließe 20 Bürgerwehrmissionen ab - (2,5%)
Erledige auf jeder Insel die Top 10 der meistgesuchten Verbrecher - (2,5%)
Schlage deine Freunde in jedem Minispiel - (5%)
Schalte alle Specials deiner Freunde frei und erledige deren Aufgaben - (10%)

Somit ist auch diese Frage beantwortet Zwinker

Mit diversen Karten aus dem I-Net auch kein großes Problem, aber manche Sachen kann man alleine fast nicht schaffen, da musst leider mal auf das I-Net zurückgreifen (kill die 200 Tauben Nuts, auch mit Karten sehr langwierig und nervig)


GTA IV - Marc - 31.05.2008

Dekurio schrieb:Naja, die 1000 GS hier wird ganz schön schwer, da man ja gegen einen Rockstar-Entwickler gewinnen muss...

Schwer oder unmöglich? Kann mir kaum vorstellen, dass man täglich einen Entwickler trifft... Stoned


GTA IV - Dekurio - 31.05.2008

Marc schrieb:Schwer oder unmöglich? Kann mir kaum vorstellen, dass man täglich einen Entwickler trifft... Stoned

Ich hoffe ja mal, dass die mal ein WE starten, an dem die Online sind, ansonsten seh ich hier wirklich schwarz...
Warum auch immer die so einen "dummen" Erfolg einbauen, bleibt für mich ein Rätsel.


GTA IV - sXA I Mooo - 01.06.2008

Also ich hab gehört man bekommt den Erfolg auch, in dem man den killt, der die Entwickler gekillt hat. Also nach einiger Zeit wird der Erfolg ja nicht so schwer sein^^