Xbox Aktuell Forum
Mass Effect Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Mass Effect Reihe (/thread-492.html)



Mass Effect - Bastihalo - 15.07.2007

Zitat:Original von Colle
Hi Elatan,
Zitat:aber halo ist mir noch wichtiger....danach kommt masseffect, dann assassins creed usw....gta4 klar,und unreal 08, und halo wars und crysis und hazeund TCs EndWar und kotor 3
.
Ich weiß genau ,was du meinst.
Zuerst benötige ich ganz dringend bis September eine gescheite HD-Glotze.
Dafür sollte man schon 1500-2000 Euro investieren,um sich nicht unglücklich zu machen.(und selbst dann ist die Wahl ein echter Spießrutenlauf,wie ich zur Zeit feststellen muss.)

Von Toshiba gibt es schon Top-Teile für 650€. Die sind zwar nicht Full-HD-fähig, haben aber im 720p Bereich ne Top-Qualität.


Mass Effect - Colle - 15.07.2007

Hi Bastihalo,
Zitat:Von Toshiba gibt es schon Top-Teile für 650€. Die sind zwar nicht Full-HD-fähig, haben aber im 720p Bereich ne Top-Qualität.
Da muss ich dir widersprechen.
Mit dem von dir genannten Betrag kommst du nicht weit.
Selbst im 1500-2000 Euro-Segment - und wir reden hier von 37-42" Geräten,also 94-104 cm Bilddiagonalen - fällt die Wahl äußerst schwer.
Wenn euch meine Recherchen zu HD-Ready vs. Full HD und diversen LCD-Modellen interessieren,können wir gerne einen alten Beitrag in diesem Forum wieder aufwärmen.
Schaut mal hier!
Ansonsten sollten wir das Gespamme einstellen und uns wieder Mass Effect zuwenden. Smile


Mass Effect - Bastihalo - 16.07.2007

Zitat:Original von Colle
Hi Bastihalo,
Zitat:Von Toshiba gibt es schon Top-Teile für 650€. Die sind zwar nicht Full-HD-fähig, haben aber im 720p Bereich ne Top-Qualität.
Da muss ich dir widersprechen.
Mit dem von dir genannten Betrag kommst du nicht weit.
Selbst im 1500-2000 Euro-Segment - und wir reden hier von 37-42" Geräten,also 94-104 cm Bilddiagonalen - fällt die Wahl äußerst schwer.
Wenn euch meine Recherchen zu HD-Ready vs. Full HD und diversen LCD-Modellen interessieren,können wir gerne einen alten Beitrag in diesem Forum wieder aufwärmen.
Schaut mal hier!
Ansonsten sollten wir das Gespamme einstellen und uns wieder Mass Effect zuwenden. Smile

Ja, aber ich hab schon einige Erfahrungsberichte vom Toshiba 32C3000P gelesen und dort war das Feedback durch weg positiv. Er ist halt nur etwas klein, aber ansonsten ist er Top.
Soweit ich weiß, sollte man Toshiba im Moment im unteren Preissegment den Vorzug geben.

Zum Thread: Der ist doch schon uralt. Auf dem HDTV-Markt gibts jeden Monat was neues und die Preise purzeln so schnell, dass selbst gute Geräte für nicht all zu viel Geld zu haben sind.


Mass Effect - Colle - 16.07.2007

Hi,
Zitat:Zum Thread: Der ist doch schon uralt. Auf dem HDTV-Markt gibts jeden Monat was neues und die Preise purzeln so schnell, dass selbst gute Geräte für nicht all zu viel Geld zu haben sind.
Es geht mir ja nicht darum,den alten Beitrag als Referenz zu nutzen,sondern einfach dort wieder anzuschließen.
Was macht es für einen Sinn einen neuen LCD-Thread zu starten,wenn bereits einer existiert.
By the way: Der LCD,den Marc erworben hat,ist immer noch die Referenz unter den HD-Ready-Toshis und auch, bis auf Mängel wie keine vorhandene Herstellergarantie seitens Toshiba, im Vergleich hervorragend.
Ansonsten gilt das Gleiche wie für den Kauf eines Computers:Irgendwann muss man sich einen aussuchen,obwohl man weiß,dass dessen Evolution drastisch voranschreitet und man sehr schnell nur wieder ein mittelmäßiges Gerät besitzen wird.
Nimm mich z.B.
Ich tippe hier gerade an meinem eine Woche alten Dell XPS M1710 mit Maximalkonfiguration hinsichtlich der Hardware.
Die Grafikkarte ist eine Geforce 7950 GTX,die nur Direct X 9.0c unterstützt.
Hätte ich noch zwei Monate gewartet,hätte ich wohl zum gleichen Preis eine mit Direct X 10 bekommen.
Leider benötigte ich das Notebook sofort und nicht erst in zwei Monaten.
Genauso ist es auch mit dem LCD.
Den möchte ich gerne im November zu Mass Effect mein Eigen nennen,da ich das Game im Gegensatz zu Halo 3 sicherlich nicht zweimal spielen werde.
Uns was spricht dagegen, sich im alten Threat mit bewährten und zukünftigen Modellen auseinaderzusetzen?


Mass Effect - Bastihalo - 16.07.2007

Naja, nichts spricht dagegen. Aber das ist ein Halo-Forum und der Großteil hier hat kein Plan von sowas. Wenn du kompetente Hilfe suchst bzw. brauchst schau am besten im Hifi-Forum vorbei.


Mass Effect - Killakullaer - 21.07.2007

Tja, ich habe mir mal die vids von MassEffect angeschaut(mal wieder, muss ich dazu sagen^^).
Jetzt ist auch ein neues dazu gekommen, und zwar die Extended Version des alten Trailers.
http://www.youtube.com/watch?v=M78PBdT1trw

Naja, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ein reiner Soldat nicht allzu gut ist. in den ganzen Videos sieht man, dass Shepard mit seiner Biotik und Waffen kombi ganz schön reinhaut.
Zum Vergleich siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=IV42rzcIQPQ
http://www.youtube.com/watch?v=Ss5y4h8m9dE&mode=related&search=
Es wird mal wieder so sein, dass man zwischen zigtausend Fähigkeiten entscheiden muss, von den 6 Hauptklassen mal abgesehen.

Klassen

In Mass Effect gibt es sechs verschiedene Charakterklassen, jede mit einer einzigartigen Auswahl an Ausgangstalenten und freischaltbaren Talenten. Zusätzlich hat man die Möglichkeit - wenn man gut genug spielt, um die physischen und politischen Gefahren der Galaxie zu überleben - [size=14pt]die Möglichkeit, später im Spiel sechs weitere spezialisierte Klassen freizuschalten.
[/SIZE]
"Deine Elite-Aufklärungseinheit muss ein unmögliches Rennen gewinnen, um die Rückkehr eines brutalen Feindes zu verhindern. Es ist deshalb unbedingt notwendig dass du beim Erstellen und Spielen deines Charakters dein Bestes gibst."

Eine der ersten Entscheidungen, die man in Mass Effect treffen wird, ist: "Welcher Charakterklasse soll mein Commander Shepard angehören?" Um bei dieser Entscheidung zu helfen, werden auf dieser Seite die Hintergründe der Klassen vorgestellt und ihre Stärken und Fähigkeiten erläutert, einschließlich ihrer anfänglichen und freischaltbaren Talente.
Soldat/Soldier

Soldaten sind Kampfspezialisten, ideal für die Frontlinien in einem Feuergefecht. Soldaten sind zu Beginn des Spiel im Umgang mit Pistolen und Sturmgewehren geübt, verfügen über eine erhöhte Gesundheit und die Fähigkeit, mittlere Kampfpanzer zu tragen. Während Du im Spiel vorankommst, kannst du das Sturmangriffs-Training und den Umgang mit Schrotflinten und Scharfschützengewehren freischalten sowie die Fähigkeiten erlangen, anderen Partymitgliedern oder sich selbst erste Hilfe zu leisten, und schwere Kampfpanzer zu tragen.

Ausgangstalente:
Pistolen
Sturmgewehre
Kampfpanzer (zu Beginn mittel, erweiterbar zu schwer)
Fitness
Freischaltbare Talente:
Schrotflinten
Scharfschützengewehre
Erste Hilfe
Sturmangriffs-Training

Ingenieur/Engineer

Ingenieure sind Technikspezialisten. Mithilfe des holographischen OmniTools können sie Sicherheitssysteme entschlüsseln, technische Ausrüstung reparieren und/oder modifizieren, feindliche Waffen oder Schutzschilde stören und ihre Party heilen. Auch wenn sie das Spiel nur mit Pistolen und dem OmniTool beginnen, können Ingenieure die Fähigkeiten, leichte Panzer zu tragen und feindliche Technologien zurückzuentwickeln, freischalten. Sie können auch lernen, Schutzschilde zu errichten und die Party zu heilen.

Ausgangstalente:
Pistolen
Elektronik
Entschlüsselung
Erste Hilfe

Freischaltbare Talente:
Einfache Panzer (nur leicht)
Zurückentwicklung
Schutzschilde
Medizin

Adept

Adepten sind Biotic-Spezialisten. Zu Beginn ausgerüstet mit Pistolen und leichten Panzern liegt die wahre Stärke der Adepten in ihren aufrüstbaren Implantaten, die ihnen ihre biotischen Kräfte verleihen. Diese Kräfte können verwendet werden, um Objekte zu heben oder zu werfen, die Party vor Angriffen abzuschirmen und Feinde auszuschalten oder zu vernichten.

Ausgangstalente:
Einfache Panzer (nur leicht)
Werfen
Barriere
Warp

Freischaltbare Talente:
Pistolen
Heben
Stasis
Singularität

Agent/Infiltrator

Agenten kombinieren Kampf- und Technikfähigkeiten und sind darauf spezialisiert, Feinde auf weite Entfernung zu töten oder auszuschalten. Agenten sind in der Benutzung von OmniTools geschult, ihr Schwerpunkt liegt jedoch eher auf Entschlüsselung und Offensivfähigkeiten als auf Heilung. Sie können mit Pistolen oder Scharfschützengewehren trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.

Ausgangstalente:
Pistolen
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Elektronik
Entschlüsselung
Freischaltbare Talente:
Scharfschützengewehre
Fitness
Schutzschilde
Erste Hilfe

Vanguard

Vanguards sind Biotik-Krieger. Sie verbinden biotische Fähigkeiten und Waffenausbildung um Gegner schnell auszuschalten und sind besonders tödlich auf kurze Distanz. Sie können mit Pistolen und Schrotflinten trainieren und das Tragen von mittleren Panzern erlernen.
Ausgangstalente:
Pistole
Fitness
Werfen
Warp
Freischaltbare Talente:
Schrotflinten
Taktische Panzer (zu Beginn leicht, erweiterbar zu mittel)
Heben
Barriere

Wächter/Sentinel

Wächter verbinden Biotik- und Technikfähigkeiten. Typischerweise nutzen sie biotische Fähigkeiten und fortgeschrittene Heilfertigkeiten um Verbündete zu schützen, doch sind sie auch in der Lage, Gegner mit Biotik- oder Technikattacken zu stören. Sie sind effektiver in Technik und Biotik als andere Klassen, was jedoch auf Kosten ihrer Kampffähigkeiten geht. Wächter können nur leichte Panzer tragen und erhalten keine fortgeschrittene Waffenausbildung.

Ausgangstalente:
Werfen
Barriere
Elektronik
Erste Hilfe
Freischaltbare Talente:
Heben
Stasis
Entschlüsselung
Medizin

Auf den roten Text oben möchte ich nocheinmal hinweisen. Man hat am Anfang die Möglichkeit zwischen sechs klassen zu wählen, und irgendwann nocheinmal zwischen 6 spezialisierten.
Also es könnte ähnlich KotoR II werden, vielleicht erinnert ihr euch.
Diese Auswahlmöglichkeiten sind so cool - und grausam zugleich.
Ich wollte mit dieser Zusammenfassung nochmal über die Charakterwahl diskutieren.


- MarkyDarky - 28.07.2007

Laut dieses sehr geilen Trailers wird es im November kommen.

Zieht euch das Video rein sind richtig geile ingame szenen.

Hier klicken.


- Sgt.Fenix - 28.07.2007

Das Spiel ist einfach GEIL!! Da lege ich mir auf jeden fall Geld zur Seite.
Vieleicht wird Mass Effect ja auch noch verfilmt. XD


yep geil - KiLLeRWooKie :D - 28.07.2007

war mir nie sicher ob ich mass effect dann kaufen werde
aber nach dem trailer D bin ich mir sicher also mass effect werd ich mir aufjeden fall zulegen


- MarkyDarky - 28.07.2007

Naja geplant ist ja das spiel in drei teile aufzuteilen von daher denke ich man wird genug davon bekommen können.