Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Black_Wing - 13.03.2007

@ Sir Sven:
Jaa, aber sagen wir die Leute wohnen alle in Berlin und wollen nicht Bus fahren, weil sie zB ihr Gepack (Ski, zelte, usw.) nicht mit vielen anderen zusammenstellen wollen...
Ich meine, wenn du ein Auto hättest, würdest du eher mit den Bus nach Wien fahren(schätze mal 500-600 km.) oder mit dem Auto?

@ Habor:
Aha verstehe, aber mir fällt momental nix ein...


Welt, Politik und Diskussionen - Sir Sven - 13.03.2007

ja scho aber ich flugzeug is des ganze gepäck au mit dem andern zusammen kommt dann eig aufs gleiche raus

und türlich würd ich mitm auto fahrn is ja au billiger als mitm flugzeug

besorg dir ma icq bevor wir hier den ganzen thread vollspamen (naja spamen mit hirn natürlich)


Welt, Politik und Diskussionen - Black_Wing - 13.03.2007

Rogger that, hab dir ne PN geschickt!

zum topic:
@ Habor:
Zum Wecker fällt mir was ein...
In der Zukunft werden alle reichen Staaten der Erde Häuser haben, die mit dem Internet verbunden sind.
So wird man in der Früh von seinem eigenen Computer geweckt. (kein lästiger Ton, der den ganzen Tag versaut *träum*)
Mann kann sich von der Schule aus, schon das Mittagessen zubereiten und alle Fenster zum Durchlüften aufmachen od. schließen.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 13.03.2007

Und wie sieht's mit Hackern aus? Zwinker Lol D Zwinker

Du kommst nach Hause und die Tür ist auf, das Haus leer und das war's dann. Lol


Welt, Politik und Diskussionen - Evil-Homer - 13.03.2007

Ich glaube, dass das eine Utopie ist.
1. Wie sollte man überwachen können, dass nur der Besitzer von einem anderen Pc auf das Haus zugreift???
2. Wie sollte man die Leute schützen. Mal ehrlich. wenn jemand auf die Idee kommt einen Virus zu schreiben der alle Häuser in Flamen aufgehen lässt (weil er damit die Backöfen oder sonst was anstellt), wei sollte man die Leute davor schützen.
und 3. stell dir mal die Kosten vor. Und die mühe die ganzen ip- adressen zu speichern und zu sichern, weil ja dann jedes gerät in deinem haus eine eigene ip-adresse hat.


Welt, Politik und Diskussionen - ROCKET - 13.03.2007

Hier in Berlin gibt es schon so ein Haus in Friedrichshein, haben sie auch bei Galileo gezeigt. Das Haus ist komplet vernetzt und mit dem Internet verbunden.
Sie behaupten das das Haus vor Hackern sicher ist, da man zwar vom Haus aus ins Internet kommt aber nich aus dem Internet ins Haus somit soll es keine illigalen zugriffe geben.
Tja ob das wirklich so ist???
Ich sag nur shit happens!


Welt, Politik und Diskussionen - Black_Wing - 13.03.2007

Ja, das stimmt es ist eine Utopie.
Ich hab mir das so vorgestellt:
Man kann nicht wie normal mit einem Passwort zugreifen, am besten wäre eine Art "Touch-Screen" indem man sich die Fingerabdrücke scannt (+ Passwort).
Und das Programm das im Haus installiert ist, sollte wissen, dass es nicht das Haus anzünden darf, keine Fremden Menschen (die nicht auf einer Datenbank mit Foto und Adresse gespeichert sind) ins Haus lässt, ansonsten wird eine Verbindung zur Polizei/Feuerwehr hergestellt.
Fast schon so etwas ähnliches wie eine KI.


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 13.03.2007

Eher der sichere Weg in den Absoluten Überwachungstaat.
Und mal ehrlich, was würd euch das Haus, das alles kann, bringen. Wo bleibt da der Spaß, wenn man immer weis, das alles in Ordnung ist.
Is viel spannender, wenn man abends nach Hause kommt, und feststellt, das einem Gerade die Heizung verreckt ist ^^
Zum Thema Energiegewinnung:
Man kann, um die Solarenergie effektiver zu machen, Solarsatelliten in der Erdumlaufbahn einlagern, die dann die Energie in Form von Mikrowellen an Bodenstationen weiterleiten.das wäre eine Leistungssteigerung von über 120% der derzeitigen Werte.
Bei den Japsen liegt das Konzept bereits auf dem Tisch, bei den Deutschen noch in der Schublade und bei den Amis in der Ablage P.
Und zum Thema Wasserstoffauto:
Das ist alles immernoch viel zu Kompliziert. Allein das Betanken... Da sollte noch etwas getan werden, bevor man da über Serie nachdenken kann.


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 14.03.2007

Solarenergie hat einen Nachteil: man braucht sonne. stell dir mal vor du fährdt durchs land und es regnet seit 2 tagen und dein auto bleibt hängen weil die solarbatterie aufgebraucht ist. positiv ist dass man nie mehr fürs tanken ahlen muss.
Wasserstoffautos sind meiner Meinung nach die Zukunft. Irgendwann geht einem das Benzin aus, dann gehts halt (nach aktuellem Stand) nicht anders.


Welt, Politik und Diskussionen - Sentinel - 14.03.2007

moin moin. ein thema was mich gerade aufregt ist die mülltrennung.
warum?weils nichts bringt. von dem zeug was in der gelben tonne landet und recycled werden soll sind das 0,008%. das ist nichts. und das schlimme ist: pro verkauftem gut das wir kaufen müssen wir zwischen 2-8 cent zu viel bezahlen nur weil da der grüne punkt drauf ist.
so jetzt kommts. der ganze müll den wir trennen landte nachher wieder auf einem haufen und wird verbrannt. sinn macht mülltrennung nur bei papier glas und reinen materialien wie folien. und diese firma die dieses duale system betreibt verdient sich dumm und dämlich.
hier könnt ihr euch die reportage ansehen.
http://www.dokus.dl.am
oder besser:
http://doku.cc/?p=2017