Xbox Aktuell Forum
Resident Evil 5 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Resident Evil 5 (/thread-435.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52


Resident Evil 5 - Marc - 23.02.2009

Natrix schrieb:Hat XA jemals was von CAPCOM bekommen (Arcade-Spiele ausgeschlossen)?

...

GamePro 93%, Xbox World 360 81%... welch Differenz.

Hat die GP wegen den Exklusiv-Rechten, als einziges deutsches Mag einen RE5-Test rauszubringen, zu großzügig bewertet? Oder aber übertreiben die OXM Australia Schrägstrich Xbox World 360?

Klar bekommen wir Capcom-Titel...

Ich weiß wirklich nicht, was du immer mit deiner GamePro hast.
Frage mich echt, wie die mit so'ner Quali überhaupt Exklusivtests bekommen. Rolleyes


Resident Evil 5 - Jens - 23.02.2009

Ich hab die Gamepro mal wirklich gemocht. So als sie ganz neu war. Dieses permanente Personalkarussel hat aber sehr der Qualität geschadet.Stoned
Mein heißgeliebter Chefzyniker Henry ist halt keine Führungspersönlichkeit... Ugly

back 2 topic: Man sollte Gamepro Exklusivtests grundsätzlich ignorieren. Kein anderes Magazin verfällt so leicht dem Hype..


Resident Evil 5 - HardCoreGamer95 - 23.02.2009

Jens schrieb:Ich hab die Gamepro mal wirklich gemocht. So als sie ganz neu war. Dieses permanente Personalkarussel hat aber sehr der Qualität geschadet.Stoned
Mein heißgeliebter Chefzyniker Henry ist halt keine Führungspersönlichkeit... Ugly

back 2 topic: Man sollte Gamepro Exklusivtests grundsätzlich ignorieren. Kein anderes Magazin verfällt so leicht dem Hype..

Ich war noch nie so ein richtiger Fan von diesen Spielezeitschriften. Ich beziehe meine Infos lieber aus dem Internet und das auch nur von Sites denen ich vertraue und darunter ist auch XboxAktuell.Zwinker


Resident Evil 5 - JARH3AD PL - 23.02.2009

HardCoreGamer95 schrieb:Ich war noch nie so ein richtiger Fan von diesen Spielezeitschriften. Ich beziehe meine Infos lieber aus dem Internet und das auch nur von Sites denen ich vertraue und darunter ist auch XboxAktuell.Zwinker


Richtig!

Hättese was falsches gesagt dann ... D


Resident Evil 5 - Halonatrix - 23.02.2009

GamePro is god! D

Nee, aber als populärstes und erfolgreichstes Konsolen-Mag in Deutschland sollten die Leser eigtl. blind darauf vertrauen können, dass die Angaben stimmen.

Auch wenn die GP sehr großzügig bewertet hat, andere, nicht wirklich relevante (wobei, welches Mag ist schon relevant für die eigene Meinung?, ist ja nur ein etwaiger Erst-Eindruck für sich selbst) Mags hingegen nicht soooo hoch, ändert das nichts an der Tatsache, das RE5 ein GENIALES Spiel ist (nein, ich habe die rosarote Brille nicht auf). Und ich garantiere, dass weitere Tests folgen werden, die RE5 völlig frei von verträglichen Einschränkungen hoch bewerten werden. Das steht außer Frage.
Letztendlich sind die Wertungen von 81% / 8/10 nicht die schlechtesten, im Gegenteil. Doch es werden höhere folgen, 4 sure.

Und 8 h bei so einem Action-Tripp gehen i.O. RE4 hatte 12 h Spielzeit, RE5 4 h weniger. Dafür wird Action satt geboten. Zudem wurden Zwischensequenzen, Zusatzmissionen sowie weitere Bonus-Inhalte NICHT dazu gezählt. Die 8 h ist die reine Netto-Zeit, mehr nicht.

Finde das lustig, wie einige Mags übelst einen Hehl drauß machen. Gibt schon diverse Gerüchte diesbezüglich, die gegen die Magazine gehen. Voll skandalös alles. Wow


Resident Evil 5 - Paul - 24.02.2009

Erfolg und Seriösität sind zwei Paar Schuhe, und zwar grundlegenst verschiedene.
GamePRO ist ein Kiddie-Mag, war es schon immer, seit Release. Ich habs zwar auch gerne gekauft und gelesen, aber ich war mir stets bewusst, was mich erwartet. Sieht man ja schon an diesen Comic-Bildern aus dem Magazin oder dem absurden DVD-Menü was sie anfans hatten. Ich kenne Gunnar Lott noch von Gamestar Zeiten und hab die auch lange Zeit gelesen, und dann merkt man deutlich einen Unterschied, die hatten auch Eigenhumor aber auf einem weitaus höheren Niveau.

Als ich angefangen habe Spiele zu spielen war es übrigens schon ein Skandal, wenn ein Spiel unter 20 Stunden Spielzeit hatte, und damals waren Games nicht so teuer wie heutzutage. Da sieht man mal wieder wie sich die Ansichten im Verlaufe der Zeit ändern. Für mich ist ein Spiel jedenfalls ein Fehlkauf wenn es mich nicht mindestens 48 Stunden netto vom Hocker haut (sei's auch in mehreren Playthroughs, dafür erwarte ich aber auch echte Begeisterung, nicht nur ein "naja, nett..."). Das letzte Spiel, das das wirklich geschafft hatte war Bioshock...



Resident Evil 5 - HardCoreGamer95 - 24.02.2009

Kevin schrieb:Hättese was falsches gesagt dann ... D

Ich hab schon so große Angst. Ich zittere am ganzen Körper und deswegen kann ich nicht mehr den Controller in die Hand nehmen.D


Resident Evil 5 - JARH3AD PL - 24.02.2009

HardCoreGamer95 schrieb:Ich hab schon so große Angst. Ich zittere am ganzen Körper und deswegen kann ich nicht mehr den Controller in die Hand nehmen.D


Recht so jetzt kannse meine Macht spüren Nuts


ok es reicht mit gespamme D

Btt :

Kommt der Merceneries oder Seperate Ways Mode dazu ? Weiss einer was davon ?


Resident Evil 5 - Halonatrix - 25.02.2009

Lol

Xbox World 360 Spinner

Zitat:Xbox World 360 revidiert nun Ausssage, dass das Spiel nur ca. 7 Stunden lang wäre.

Die Gesamtzeit des Tests von RE5 betrug 25 Stunden! Die durchschn. Gesamtzeit, bis man RE5 komplett (Solo, Bonus-Games) durch hat, wird bei ~ 20 h liegen!

Peinlich, peinlich...

Zwischensequenzen sind insgesamt ~ 80 Min lang und kommen an's MGS-Niveau ran. Smile

Die FAMITSU hat RE5 38 von 40 Punkten gegeben! (10/10/9/9), entspricht ~ 95%.

Dengeki gab RE5 85%.

PSXExtreme (polnisches Multi-Platform Magazin) = Score: 9/10

GamePro hatte recht mit der Spielzeit.

Edit:
Neue Reviews zu RE 5:

Zitat:M! GAMESU(ehem. MAN!AC) Test ist nun erschienen.

Singelplayer: 9 von 10
Multiplayer: 10 von 10
Grafik: 10 von 10
Sound: 9 von 10
Gesamtwertung: 88%

Fazit: Nicht so rund wie Teil 4, aber immer
noch ein klasse Action-Spiel mit vorzüglichem
Koop-Fature und großem Umfang

Infos aus dem Bericht:
>hoher Produktionsaufwand/flüssige Animationen/verschwenderisch viele Details
>16 Stunden Spielzeit
>so gut wie kein Horror
>viel Action
>linearer Levelaufbau
>Teamarbeit zieht sich wie ein roter Faden durchs gesamte Spiel
>Steuerung: gleicht dem Schema von RE4+auf wunsch zusätzlich Seitwertslaufen

BONIS:
>neue Kostüme
>Grafikfilter
>Ministatuen
>Söldner Modus(geich MERCENARIES aus RE4)

GamePro USA vergab dem Spiel 4.5/5.0 Punkte.


Resident Evil 5 [diskussion] - NEo-Shadow02 - 27.02.2009

Hi, da noch kein Thread zu dem Allgemeinen Resi 5 Thema besteht, mach ich dies mal auf und hier kommt alles rein was mit Resident Evil zu tun hat.

Sprich Marc oder ein anderer Mod, ihr könnt die Andern Resident Evil 5 Thread closen und auf den hier verweisen.


Wegen der Steuerung im Spiel (basieren auf den Thread in "Ich habe mir neuen Krassen Shit gekauft"):

Die Steuerung ist Resi like. Und ich finde es schon top, das man jetzt Strafen kann, wenn man normal unterwegs ist. Weil das war der einige knackpunkt in der Steuerung. Der wurde behoben und jetzt ist die Steuerung so gut wie perfekt.
Naja leichtes Laufen hätte schon beim ziehlen dabei sein dürfen, aber das ist nicht so wild. Vorallem wenn ich mir schon vorstelle, das 15 Gegner auf einen zukommen und du Stehst und schießst, das wird sicher der hammer D