Xbox Aktuell Forum
DROGEN - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: DROGEN (/thread-3832.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51


RE: DROGEN - Master_leo_chief - 14.04.2010

Schon wieder die BananenRolleyes
Das ist dann aber nur ein Problem wenn man schon Alkoholiker ist und auf Entzug.


RE: DROGEN - Brutetal - 14.04.2010

(14.04.2010, 00:57)Master_leo_chief schrieb:  Schon wieder die BananenRolleyes
Das ist dann aber nur ein Problem wenn man schon Alkoholiker ist und auf Entzug.

Es ändert nichts an dem Problem, dass Alkohol nunmal de facto in vielen Lebensmitteln vorkommt, womit sich automatisch eine gewisse Akzeptanz einstellt, was wiederrum die Abhängigkeitsgefahr erhöht.


RE: DROGEN - Flo - 14.04.2010

(14.04.2010, 00:51)Brutetal schrieb:  
(13.04.2010, 22:28)i_am_stoic schrieb:  ja, ok, aber bei zigaretten und alkohol driftet man nicht so schnell ab. und joints wären glaub ich schon das härteste was ich mir zuführen würde. da ist das abdriftrisiko glaub ich noch überschaubar.

Hast du ne Ahnung...
Das is schneller passiert als du kucken kannst.

Bei Zigaretten kann schon ein Zug genügen, beim Alkohol kann schon das Feierabendbier der erste Stein zum Berufsalkoholiker sein.
Das "Abdriftrisiko" ist bei Zigaretten und Alkohol sogar noch höher, da dass aufgrund der Legalität, weitaus mehr Menschen konsumieren. Zumal vorallem Alkohol in Massen vorkommt.
Tiramisu, Kirschstengel (Schokolade mit Kirschfüllung), diverse andere Desserts, Kefir, Bananen und natürlich vergorene oder gebrannte Getränke - da ist überall Alkohol drin.

Über den Suchtmittel/Drogenkonsum muss jeder für sich entscheiden.
So lange man solche Mittelchen zur gelegentlichen Entspannung nützt und ohne irgendwelche physischen oder psychischen Folgen sofort mit dem Konsum aufhören kann, ist nichts dagegen einzuwenden.
Sobald man aber auch nur anfängt nervös zu werden ohne das Feierabendbier, sollte man sich Gedanken machen.

hab auch geraucht. nach mehreren monaten nur auf partys dann auch im alltagsleben. hab aber nicht lang durchgehalten, weil wie beccson schon anmerkte, ich leicht geizig bin. außerdem machte das nur eine dunkelgelbe belegung meiner zunge und nen unschönen mundgeruch. von daher hab ich mir einfach das zie gesetzt aufzuhören. und stell vor seit dem entschluss vor 2 monaten rauchfrei. also warum sollte der erste zug an der zigarette schon so gefährlich sein.
zum alkohol: ok, von dem täglichen feierabendbierchen süchtig zu werden ist, wenn man das über längere zeit macht erwiesen. so meinte ich das aber auch nicht. ich meinte eig nur heftigen konsum (meistens dann am weekend). aber das lass ich z.B. einfach schon deswegen sein, weil ein bierbauch einfach nicht toll aussieht und ich sehr stark zu diesem tendiere (also körperlich).
und zu den joints meinte ich auch mit mal probieren, nicht den täglich konsum, sondern nur, wie beccson auch meinte, 1,2 mal. und dann besteht glab ich nicht so ein hohes risiko den nächsten joint zu brauchen, wie wenn man einfach so (weswegen auch immer) über längere zeit regelmäßig macht.


RE: DROGEN - Sam-087 - 15.04.2010

Ein Bierbauch mit 17?


RE: DROGEN - Flo - 16.04.2010

(15.04.2010, 22:11)Sam-087 schrieb:  Ein Bierbauch mit 17?

ok, so groß ist der auch nichtZwinker und nicht nur vom bier^^ aber mit 1,97 und 95 kilo entspricht das nem BMI von knapp 25. das kann also ruhig was weniger werden. und alkohol wäre da doch eher dem gegenteil förderlich.


RE: DROGEN - Sam-087 - 16.04.2010

o.o 2m man. bin 1.85 67kg


RE: DROGEN - Gabumon - 16.04.2010

ihr wisst schon BMI humbug ist?


RE: DROGEN - Flo - 16.04.2010

(16.04.2010, 19:36)Gabumon schrieb:  ihr wisst schon BMI humbug ist?

wenn du muskelmasse hast ja. hab nen freund, der ist super durchtrainiert und deswegen ein BMI von 26,5. wenn man von sich selber allerdings weiß, dass es eher fett als muskeln sind ist der BMI ein guter anhaltspunkt (also für zb michZwinker). außerdem weiß ich, dass der ja auch immernoch zur groben bestimmung von übergewicht bzw untergewicht von ärzten genutzt wird. das dabei unterschiede je nach statur der person gemacht werden müssen ist klar. und da ich sehr breit bin (also schultern und beckenknochen), würd ich niemals einen BMI von 20 anpeilen oder so. aber erstmal auf 23 oder 22 runterkommen. also fit werden und dann mach ich mir den BMI mit muskeln wieder ein bischen höherZwinker


RE: DROGEN - Brutetal - 16.04.2010

(14.04.2010, 15:49)i_am_stoic schrieb:  hab auch geraucht. nach mehreren monaten nur auf partys dann auch im alltagsleben. hab aber nicht lang durchgehalten, weil wie beccson schon anmerkte, ich leicht geizig bin. außerdem machte das nur eine dunkelgelbe belegung meiner zunge und nen unschönen mundgeruch. von daher hab ich mir einfach das zie gesetzt aufzuhören. und stell vor seit dem entschluss vor 2 monaten rauchfrei. also warum sollte der erste zug an der zigarette schon so gefährlich sein.

Schliesse nicht von dir auf andere.
Ich kenne selber genug Fälle von "Ich bin cool wenn ich mit 14 an ner Kippe zieh" die dann zu Rauchern wurden. Ich bin selber auch so ein Fall wie du. Ich rauche, wenn ich rauche, nur meine Sweets, keine Zigaretten und auch sonst nix.
Und rauchen tu ich nach "Lust und Laune". Manchmal brauch ich für mein Päkchen nen Monat, manchmal eine Woche, manchmal ein halbes Jahr. Vorausgesetzt ich habe gerade eines.


RE: DROGEN - Master GS - 16.04.2010

Ich für meinen teil rauche nicht, Ich habe bereits anner Zigarette gezogen aber ich weis nicht was die Leute daran toll finden, ich kenn zwar die Hintergründe das die menschen das wegen den entspannenden und wohltuenden effekten der Droge rauchen und das es süchtig macht weis ich auch, aber es is dann doch zimelich gesundheitsschädlich. D