Xbox Aktuell Forum
Gamescom - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Szene-Treffpunkt (https://forum.xboxaktuell.de/forum-5.html)
+--- Forum: Szene & Events (https://forum.xboxaktuell.de/forum-22.html)
+--- Thema: Gamescom (/thread-3487.html)



RE: Gamescom 2011 - Köln - Marvin - 26.07.2011

Wenigstens gibt´s da manchmal schöne sachen zu kriegen...z.B Schlüsselanhänger im style von halo etc. dieses jahr wohl auch von GoW also mit leeren händen gehe ich wohl nicht nach hause P


RE: Gamescom 2011 - Köln - Gabumon - 26.07.2011

(26.07.2011, 08:19)Marc schrieb:  
(25.07.2011, 16:00)Marvin schrieb:  Ich hoffe wir kriegen dieses jahr auch was neues und nix aufgewärmtes von der E3

Naja, bislang sieht es imo etwas mau aus.

Die Begründung dafür ist einfach, die Gamescom ist unwichtig. Wichtig sind E3, Tokio Game Show und selbst die Comic Con ist mittlerweile wichtiger...

Im Grunde ist die Gamescom nur noch ein Kostenfaktor für die Hersteller, vorallem da die Zeitspanne zwischen der Wichtigen E3 und der Gamescom .. und der Gamescom und der wichtigen Tokio Gameshow auch noch ziemlich gering ist als das man auf der Gamescom was neues ankündigen bräuchte

Das war aber schon die letzten Jahre klar das die Gamescom oder damals Games Convention eher eine SPielerei sein wird




RE: Gamescom 2011 - Köln - synesh - 26.07.2011

(26.07.2011, 12:39)Gabumon schrieb:  
(26.07.2011, 08:19)Marc schrieb:  
(25.07.2011, 16:00)Marvin schrieb:  Ich hoffe wir kriegen dieses jahr auch was neues und nix aufgewärmtes von der E3

Naja, bislang sieht es imo etwas mau aus.

Die Begründung dafür ist einfach, die Gamescom ist unwichtig. Wichtig sind E3, Tokio Game Show und selbst die Comic Con ist mittlerweile wichtiger...

Im Grunde ist die Gamescom nur noch ein Kostenfaktor für die Hersteller, vorallem da die Zeitspanne zwischen der Wichtigen E3 und der Gamescom .. und der Gamescom und der wichtigen Tokio Gameshow auch noch ziemlich gering ist als das man auf der Gamescom was neues ankündigen bräuchte

Das war aber schon die letzten Jahre klar das die Gamescom oder damals Games Convention eher eine SPielerei sein wird

Richtig und zeigen dürfen die Hersteller auch nicht s oder sie wollen es gar nicht zeigen. Wenn ich mich noch an die left 4 dead Präsentation ErinnerE waren die sicherheits- Vorschriften grösser als das event !
am ende konnte man dann eh nur die cut version zocken ! was ist denn das für eine messe ?
Lachhaft das ganze !

es gibt auch spiele die wo nicht brutal sind ich weiß schon Smile aber die interessieren mich nicht da brauche ich nicht durch ganz Deutschland fahren.
kein Vergleich zu E 3 ! & und die volle Geldverschwendung für nix Cry



RE: Gamescom 2011 - Köln - Marc - 26.07.2011

Naja, die TGS hat doch in weltweiter Hinsicht auch nix mehr zu melden.
Hätten die Japaner nicht so nen speziellen eigenen Bedarf, könnten sie die Messe auch dichtmachen.


RE: Gamescom 2011 - Köln - Gabumon - 26.07.2011

(26.07.2011, 13:53)Marc schrieb:  Naja, die TGS hat doch in weltweiter Hinsicht auch nix mehr zu melden.
Hätten die Japaner nicht so nen speziellen eigenen Bedarf, könnten sie die Messe auch dichtmachen.

Ja, aber die Hersteller wollen ja auch alle gerne auf den Japanischen Markt denn der macht, wenn man drauf ist riesen umsatz...

Während der Deutsche einfach ziemlich dem Amerikanischen Markt ähnlich ist und man daher einfach das von der E3 rüberschippern kann.

Man hat halt die Messe viel zu stark auf die "Besucher" zugeschnitten, da reicht es für die Hersteller die bereits angekündigten Spiele zu Präsentieren. Die nehmen das einfach nur als Werbeplattform. Nicht um neue Spiele zu Präsentieren. Und wenn sie das tun, dann natürlich hinter verschlossenen Türen

Die E3 ist ja eine reine Fachbesucher Messe (*hust* Gamestop leute *hust*) da kann man natürlich wesentlich mehr Präsentieren. Da die Presse ja auch Alpha/Beta Material schön schreibt. Wenn du da normale Spieler dran lässt die könnten Kritik üben, und das ist bei Ankündigungen fatal. Vorallem kostet die E3 auch 500$ und nicht 6€ Ugly Und unter 21 kommste bei der E3 soweit ich weiss auch nicht rein


RE: Gamescom 2011 - Köln - Marc - 26.07.2011

Natürlich wären alle grundsätzlich gerne auf dem japanischen Markt. Nur müssten sie dazu entsprechende Spiele produzieren. Das können sie aber wiederum nicht, folglich ist die TGS nicht mehr als ne Nische.

Die E3 hat es nach dem Kollaps richtig gemacht. Konzentration aufs Wesentliche.

Und die gamescom existiert im Grunde nur, damit das gute alte Europa auch ne passable Messe hat. Aber immerhin besser als nüscht.


RE: Gamescom 2011 - Köln - Gabumon - 26.07.2011

Ja aber die frage ist wie lange die Hersteller so eine Messe noch Tragen werden, auf die TGS können sie nicht verzichten sonst kann man den Japanischen Markt gleich aufgeben. Auf die E3 kann man auch nicht verzichten...

Tja und da die Comic Con auch immer mehr ziel von Spielefirmen wird muss irgendwann eine Messe dran glauben, und das wird die Gamescom sein


RE: Gamescom 2011 - Köln - Marc - 26.07.2011

(26.07.2011, 14:40)Gabumon schrieb:  ...muss irgendwann eine Messe dran glauben, und das wird die Gamescom sein

Wird sie nicht, da es sonst in Europa garnichts mehr gäbe.

Und die TGS wird von EA, Activision, Ubisoft etc. doch nur marginal bedient. Von daher...


RE: Gamescom 2011 - Köln - Gabumon - 26.07.2011

Da reden wir dann in 5-6 Jahren noch mal drüber

Hat ja auch keiner gedacht das die Cebit mal zu so einer "interessiert eh niemanden" Messe verkommt. Es gibt ja schon die Gerüchte das einigen Herstellern 3-4 Messen zuviele sind, ist ja nicht gerade ein unerheblicher Kostenfaktor


RE: Gamescom 2011 - Köln - Marc - 26.07.2011

In 5 bis 6 Jahren brauchen wir darüber nicht reden. Dafür ist das Ganze selbst für die E3 zu schnelllebig.