Xbox Aktuell Forum
Internet, Provider, DSL & Co. - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Internet, Provider, DSL & Co. (/thread-3121.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Internetanbieter: Welche sind gut? - Nightman - 31.07.2014

(30.07.2014, 18:45)Samoth schrieb:  Ich ziehe bald nach Mainz und muss mir da 'nen neuen Internetanbieter suchen. Welcher Anbieter bietet eurer Meinung nach den besten Ping? (Ich weiß, dass das auch von den örtlichen Gegebenheiten abhängig ist. Diese sollen bei der Frage aber mal außen vor gelassen werden, da ich die nicht beeinflussen kann.)

Wie du schon geschrieben hast: Es kommt ganz drauf an wie das Netz dort ausgebaut ist und wieviel das allgemein beansprucht wird.
Ich für meinen Teil hab dahingehend fabelhafte Erfahrungen mit Kabel Deutschland gemacht. Gibt sich auch preislich mit den "normalen" Anbietern nichts.
Wobei ich grade auf deren Seite sehe, dass die ihre Staffelung verändert haben. Jetzt bekommt man für 30 € "nur noch" ne 25.000er statt ner 32.000er. (dafür für grad mal 3 € mehr ne 50.000er Stoned )
Die aktuellen Angebote scheinen allgemein gar nicht mal so schlecht zu sein. 100.000er für 1 Jahr lang monatlich 19,90 und danach die Option einen kleineren Tarif zu nehmen, hätte schon was.

@Sam:
Das Problem das ihr habt liegt mit 99%iger Sicherheit nicht an o2, sondern an eurem Router der die Leitung falsch aufteilt sobald mehrere Geräte verbunden sind.
Ist bei diesen Standardroutern die man dazu bekommt öfters so, muss man entweder in den Routereinstellungen ändern, soweit überhaupt möglich, oder gleich nen besseren kaufen. Hatten wir früher auch mit dem ersten Router von Kabel, sobald sich ein Handy ins WLAN eingeloggt hat, konnte man am Rechner quasi nichts mehr machen.


RE: Internetanbieter: Welche sind gut? - Nightman - 11.08.2014

Jemand Erfahrung mit Congstar gesammelt?
Nachdem ich jetzt ne ganze Woche überhaupt nichts mehr von 1&1 gehört hab, musste ich mir nen Inetstick bestellt.
O2 und Base haben ihr Netz in dem Kaff nicht ausgebaut und Vodafone nur sehr schlecht, blieb also nur Congstar übrig, bei denen alle Tarife über die Telekom laufen, nachdem die Telekom selbst mit ihren 24 Monaten Vertragslaufzeit vorerst wegfällt. Nuts


RE: Internet Leitung - Paul - 04.01.2015

Ich hab grad den "Umfragen-Thread" durchheklickt, und da hatten wie mal einen Poll bezüglich der Internet-Anbindung. Damals war ich am X-Win angebunden und hatte dadurch pfeilschnelles Internet. Inzwischen bin ich nicht nur aus der Wohnung raus, sondern wohne in einer komplett anderen Stadt (Mainz statt München), und ich war mal neugierig was meine Connection aktuell so ausspuckt.

Ich lieg grad am Boden vor Lachen, weil meine Verbindung ist nur noch besser geworden. Rofl

Aber ist das normal dass mein Upload nahezu doppelt so groß ist als mein Download? Ich kenn das eigentlich andersrum... Ask


RE: Internet Leitung - bobsenhimself - 05.01.2015

wenn ich dir sage, womit ich rumkrebse.....^^


RE: Internet, Provider, DSL & Co. - Marc - 08.04.2015

So, habe jetzt ne 100er Leitung beantragt. Brauche ich zwar in Sachen Download nicht immer zwingend, aber 6 Mbit/s Upload sind schon schön.

Beim neuen 200er-Tarif von Kabel Deutschland gibt's sogar 12 Mbit/s. Aber 60 Euro im Monat sind mir dann doch etwas viel... Nuts


RE: Internet, Provider, DSL & Co. - Pegasus Galaxie - 08.04.2015

(08.04.2015, 13:13)Marc schrieb:  So, habe jetzt ne 100er Leitung beantragt. Brauche ich zwar in Sachen Download nicht immer zwingend, aber 6 Mbit/s Upload sind schon schön.

Beim neuen 200er-Tarif von Kabel Deutschland gibt's sogar 12 Mbit/s. Aber 60 Euro im Monat sind mir dann doch etwas viel... Nuts

Mit welchem Router nutzt du die Leitung?


RE: Internet, Provider, DSL & Co. - Marc - 09.04.2015

Fritz!Box 6490. Ist aber ein Kabelrouter und den gibt's nur bei entsprechenden Providern.


Internet, Provider, DSL & Co. - R0B0TEC - 09.04.2015

Für Standart Anschlüsse bietet AVM die 7390 und die 7240 an


RE: Internet, Provider, DSL & Co. - Marc - 09.04.2015

Und noch ein paar andere...

http://avm.de/produkte/fritzbox/


Internet, Provider, DSL & Co. - R0B0TEC - 09.04.2015

Ah Fehler 7240 ist die 7490.
Das 2+5 GHz WLAN ist fein.
Im 5GHz ist keiner weit und breit bei mir.