Xbox Aktuell Forum
Was zockt ihr zur Zeit? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Vermischtes (https://forum.xboxaktuell.de/forum-47.html)
+--- Thema: Was zockt ihr zur Zeit? (/thread-2888.html)



RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Burn1902 - 05.04.2010

(05.04.2010, 00:55)Beccson schrieb:  
(04.04.2010, 23:48)Gabumon schrieb:  Halo ist vollkommen zurecht USK 18.. wenns nach mir ginge würde Reach garkein siegel kriegen und auf dem Index landen


Ahja, weil ein bisschen lilanes, unrealistisch aussehendes, nicht existierendes Alienblut spritzt. Ich frage mich, wo bei dir Spiele wie Farcry 2 landen würden, wo ja tatsächlich die Realität wiedergespiegelt wird und dazu noch wesentlich mehr Brutalität gezeigt wird, als in Halo. Solche Spiele durch ein USK ab 18 auf dieselbe Stufe zu stellen, ist ja wohl lächerlich.
Index für Halo Reach ist ja demnach wohl mehr als lächerlich.

ich hoff nur das Halo:Reach pegi 16 bekommt... dann hol ich mir den UK import Zwinker


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - NaticX - 05.04.2010

Zumal der Grad an Gewaltdarstellungen nicht das einzige Kriterium für die Einstufung ist.

Da gibts zum Beispiel noch die Sprache und weitere Dinge die berücksichtigt werden.


Btw. ja FarCry2 das tatsächlich die Realität wiederspiegelt?!?
Beim Spielen im Sandkasten ein/zweimal zu oft mit dem Kopf an den Kasten geknallt?


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 05.04.2010

(05.04.2010, 11:02)Burn1902 schrieb:  ich hoff nur das Halo:Reach pegi 16 bekommt... dann hol ich mir den UK import Zwinker

wenn du deutscher bist geht das nicht weil spiele ohne USK siegel behandelt werden müssen wie ab 18..

PEGI ist eh lächerlich..

Ich schwanke gerade, Microcosm oder Novastorm


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - FairPlayLady XS - 05.04.2010

(05.04.2010, 11:34)Gabumon schrieb:  
(05.04.2010, 11:02)Burn1902 schrieb:  ich hoff nur das Halo:Reach pegi 16 bekommt... dann hol ich mir den UK import Zwinker

wenn du deutscher bist geht das nicht weil spiele ohne USK siegel behandelt werden müssen wie ab 18..

PEGI ist eh lächerlich..

Ich schwanke gerade, Microcosm oder Novastorm
bist du denn auch alt genug für halo?


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Skarok - 05.04.2010

Naja, Halo CE und Halo 2 war doch auch ab 16. Ist eigentlich lächerlich das USK es bei Teil 3 ab 18 gemacht hat.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 05.04.2010

weil Halo 3 einen deutlich höheren brutalitäts und vulgärgrad hat?

Zudem ist ODST auch ab 18..

Kriegsspiele sollten allgemein ab 18 sein..sind sie zum großteil mittlerweile ja auch

Microcosm hab ich durch, also jetzt Novastorm D


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - FairPlayLady XS - 05.04.2010

sorry kinder ich wusste nicht wie sensibel ihr seid ihr seid keine echten männer.


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 05.04.2010

Männer sind über 18 und dürfen auch indiziertes und beschlagnahmtes spielen Rolleyes

Novastorm auch durch, mal den schwierigkeitsgrad steigern und Creature shock spielen


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Flo - 05.04.2010

solang ich das ebaypasswort von meinem vater weiß und über mein eigenes konto banken kann, sind mir altersbeschränkungen eh egal. ok, bin jetzt eh 17, im halben jahr 18, dann kratzt mich das ja sowieso nicht mehr, aber war die letzten jahre echt praktisch^^


RE: Was zockt ihr zur Zeit? - Gabumon - 05.04.2010

damit machst du dich strafbar..

und wenn ich dein vater wär und das rausbekommen würde, du würdest ne woche lang nicht sitzen können, und kein Computer wär ähm.. nem Obdachlosenheim gespendet..

was spiel ich jetzt? vielleicht Deadalus Encounter?.. hm gute idee das hab ich noch nie durchgespielt