Xbox Aktuell Forum
Der Windows Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Der Windows Thread (/thread-2884.html)



RE: Windows 10 - NaticX - 31.07.2015

(30.07.2015, 20:41)Pegasus Galaxie schrieb:  Was nervt ist das meine Steam Spiele im Tablet Modus nicht auffindbar sind, da muss ich jedes mal auf Desktop umstellen

Ich hab eigentlich das Gefühl, dass der Lüfter mehr läuft als vorher.
Hrmpf Gerade wenn ich irgendein Video schaue, schaltet er sich wesentlich früher und stärker ein als unter Win8.1 .


RE: Windows 10 - Pegasus Galaxie - 31.07.2015

(31.07.2015, 11:59)NaticX schrieb:  
(30.07.2015, 20:41)Pegasus Galaxie schrieb:  Was nervt ist das meine Steam Spiele im Tablet Modus nicht auffindbar sind, da muss ich jedes mal auf Desktop umstellen

Ich hab eigentlich das Gefühl, dass der Lüfter mehr läuft als vorher.
Hrmpf Gerade wenn ich irgendein Video schaue, schaltet er sich wesentlich früher und stärker ein als unter Win8.1 .

Hmmm, seltsam. Geupgradet oder neu Installiert?


RE: Windows 10 - NaticX - 31.07.2015

(31.07.2015, 12:25)Pegasus Galaxie schrieb:  
(31.07.2015, 11:59)NaticX schrieb:  
(30.07.2015, 20:41)Pegasus Galaxie schrieb:  Was nervt ist das meine Steam Spiele im Tablet Modus nicht auffindbar sind, da muss ich jedes mal auf Desktop umstellen

Ich hab eigentlich das Gefühl, dass der Lüfter mehr läuft als vorher.
Hrmpf Gerade wenn ich irgendein Video schaue, schaltet er sich wesentlich früher und stärker ein als unter Win8.1 .

Hmmm, seltsam. Geupgradet oder neu Installiert?

Upgrade. Generell ist das mit unterschiedlichen Update während der Win8.1 Nutzung mal besser und dann wieder schlechter geworden. ^^' Fand ich immer sehr interessant. Zeitweise ist der Lüfter garnicht angesprungen und die Rückseite ist auch nicht warm geworden. Dachte dann schon, sie hätten es endlich hinbekommen. Mit dem nächsten Update wurde es dann wieder schlechter. Sowieso mit dem Win10 Upgrade


RE: Windows 10 - Pegasus Galaxie - 31.07.2015

(31.07.2015, 19:02)NaticX schrieb:  
(31.07.2015, 12:25)Pegasus Galaxie schrieb:  
(31.07.2015, 11:59)NaticX schrieb:  
(30.07.2015, 20:41)Pegasus Galaxie schrieb:  Was nervt ist das meine Steam Spiele im Tablet Modus nicht auffindbar sind, da muss ich jedes mal auf Desktop umstellen

Ich hab eigentlich das Gefühl, dass der Lüfter mehr läuft als vorher.
Hrmpf Gerade wenn ich irgendein Video schaue, schaltet er sich wesentlich früher und stärker ein als unter Win8.1 .

Hmmm, seltsam. Geupgradet oder neu Installiert?

Upgrade. Generell ist das mit unterschiedlichen Update während der Win8.1 Nutzung mal besser und dann wieder schlechter geworden. ^^' Fand ich immer sehr interessant. Zeitweise ist der Lüfter garnicht angesprungen und die Rückseite ist auch nicht warm geworden. Dachte dann schon, sie hätten es endlich hinbekommen. Mit dem nächsten Update wurde es dann wieder schlechter. Sowieso mit dem Win10 Upgrade

Vielleicht hilft dir das hier weiter:

http://answers.microsoft.com/de-de/surface/wiki/surfpro3-surfhardware/das-surface-ist-hei%c3%9f-und-sein-l%c3%bcfter-ist/32191603-a094-4ea6-9c71-80a0948c7aa3


RE: Windows 10 - NaticX - 02.08.2015

Vielen Dank, schau ich mir mal an.


Nach einem ersten Überfliegen des Artikels, würde ich bei mir spontan auf Chrome tippen, allerdings habe ich über den gesamten Zeitraum Chrome verwendet. Und manchmal hat es funktioniert.


RE: Windows 10 - MasterChief56 - 02.08.2015

http://gbl08ma.com/windows-10-is-unfinished/
Ich will nicht haten - im Gegenteil, Windows 10 soll ja ganz gut geworden sein, aber diese Inkonsistenten in den Menüs zeigen wieder mal, dass M$ das anscheinend völlig konzeptlos gemacht hat. Windows 10 ist jetzt schon der dritte Anlauf, den Spagat zwischen Touch und Maussteuerung mit einem All-in-One OS hin zu kriegen, aber wenn man es schon bei etwas so fundamentalen, wie den Einstellungen nicht hinkriegt, die Touch Menüs und Maus Menüs gleich zu machen (insofern, dass man nicht ein Feature bei beiden Menüs findet und ein anderes nur bei einem), dann ist das für mich schon gescheitert. Ich werde dann wohl doch noch etwas länger auf Windows 10 warten.


RE: Windows 10 - Marc - 03.08.2015

Ich habe Win 10 mal auf meinem Surface 3 installiert - bei meinem Arbeitsrechner warte ich noch ein paar Bugfixes ab.

Grundsätzlich gefällt mir das neue System. Läuft bei mir flott und stabil, auch Edge macht einen guten Eindruck. Dennoch wirkt das OS an manchen Stellen unfertig. Auch finde ich manche Darstellungen im Tabletmodus nicht durchdacht oder sie sind einfach noch buggy. Vielleicht hätte Windows 10 noch etwas mehr Feintuning vertragen.

Z.B. verstehe ich auch nicht, dass es noch so viele Probleme mit dem Surface Stift gibt. Ich meine Hey! das ist ein aktuelles MS-Produkt. Das sollte man doch mal getestet haben... An dieser Stelle wurden dann auch diverse Apps verschlimmbessert. OneNote und Fresh Paint haben deutlich nachgelassen und das bislang kostenlos mitgelieferte Drawboard PDF fehlt. Selbst die Entwickler wissen anscheinend nicht wieso.

Ansonsten denke ich aber, das Microsoft auf dem richtigen Weg ist.


RE: Windows 10 - NaticX - 05.08.2015

(03.08.2015, 08:39)Marc schrieb:  Z.B. verstehe ich auch nicht, dass es noch so viele Probleme mit dem Surface Stift gibt. Ich meine Hey! das ist ein aktuelles MS-Produkt. Das sollte man doch mal getestet haben...

Kurioserweise funktioniert mein Stift unter Win10 besser und ohne Aussetzer. Ganz im Gegenteil zu Win8.1. Nur dass mir Windows nicht die Bildschirmtastatur anbietet, sobald den Stift verwende, stört mich. ich tatsche nicht so gern mit den Fingern auf dem Display rum, wenn ich nen Stift dafür habe.


RE: Windows 10 - Marc - 05.08.2015

Naja, schreiben und so kann ich mit dem Stift grundsätzlich auch. Die Bluetooth-Verbindung steht aber nicht immer bzw. es lässt sich der Stift anfangs schwer paaren. Und per Klick öffnet sich bei mir OneNote nicht. Und das scheint mehr oder weniger ein grundsätzliches Problem zu sein. Einige haben es wohl hinbekommen, nachdem sie den Treiber mehrfach de- und wieder installiert haben... Aber das kann es ja auch nicht sein.


RE: Windows 10 - NaticX - 05.08.2015

(05.08.2015, 12:08)Marc schrieb:  Naja, schreiben und so kann ich mit dem Stift grundsätzlich auch. Die Bluetooth-Verbindung steht aber nicht immer bzw. es lässt sich der Stift anfangs schwer paaren. Und per Klick öffnet sich bei mir OneNote nicht. Und das scheint mehr oder weniger ein grundsätzliches Problem zu sein. Einige haben es wohl hinbekommen, nachdem sie den Treiber mehrfach de- und wieder installiert haben... Aber das kann es ja auch nicht sein.

Mir erzählt du da nichts neues. Zumal das Bluetoothpairing scheinbar nichts mit dem Stift an sich zu tun hat, sondern sich auf den Knopf für One Note bezieht.

Unter Win8.1 hat er manchmal während dem Schreiben/Verwenden einfach seinen Dienst quittiert. Der Knopf um One Note zu öffnen hat aber weiterhin funktioniert.
Andererseits hat der Stift auch funktioniert, wenn er nicht per Bluetooth gepaired war.
Hab die Treiber.exe mittlerweile sogar auf dem Desktop liegen um ihn neu zu installieren.
In letzter Zeit aber, wie gesagt, keine Probleme mehr gehabt. Hrmpf sehr seltsam das Ganze.