Xbox Aktuell Forum
Playstation 3 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Playstation 3 (/thread-2823.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


Playstation 3 Thread - chriz - 25.02.2006

die ps3 langweilt mich. anscheinend kriegen sie den Cellprozessor net in den Griff und die restliche Hardware unterscheidet sich auch nur minimal. Ausserdem wird die Konsole so teuer, dass wenn man sie unter Herstellungspreis (360) verkauft, macht sony mehr verlust wie Microsoft mit der Xbox.


Playstation 3 Thread - cinemaster - 10.03.2006

hallo,

kann marc nur beipflichten, das hier hab ich gefunden:

Zitat:Vollmundig hatte Sony versprochen, die Playstation 3 in diesem Frühjahr auf den Markt zu bringen - inklusive Blu-ray-Laufwerk. Doch bisher fehlt von der Next-Gen-Spielekonsole jede Spur. Denn Sony arbeitet noch an den Blu-ray-Spezifikationen, und bevor hier kein endgültiger Kopierschutz-Standard existiert (...), liegt die Produktion auf Eis. Wahrscheinlich feiert die PS3 erst im Sommer Premiere in Japan, nach Europa schafft es die Konsole aller Voraussicht nach Anfang 2007. Zudem machen die steigenden Kosten Sony zu schaffen: Geschätzte 900 Dollar kostet die Herstellung, mehr als 350 Dollar wollen die japanischen Kunden laut einer Umfrage aber nicht bezahlen. Erst bei größeren Stückzahlen lässt sich die PS3 kostendeckend herstellen. Quelle: AV 4/2006


also kann bungie/microsoft sich noch zeit lassen mit h³. es darf wohl gehofft werden, dass microsoft die ehemals geplante strategie, h³ zum start der ps3 zu bringen, nun doch wieder aufnehmen kann und es auch tatsächlich versucht. ich sehe da eine reelle chance. was meint ihr?

so long


Playstation 3 Thread - Bastihalo - 10.03.2006

Das ist eigentlich irrsinnig. Wenn man nun die Konsole doch früher rausbringt als geplant, müssen die sich mit der Entwicklung nur unnötig beeilen. Und dann können einem schonmal Fehler unterlaufen. Die sollen sich einfach Zeit lassen bei Bungie.


Playstation 3 Thread - DaHaloPlaya - 09.05.2006

PlayStation 3
Preis, Releasedate, Controller uvm.
PlayStation 3 - Controller
[CENTER][Bild: ps3finalpr200169l.jpg][/CENTER]

Die mit Spannung erwartete Pressekonferenz von Sony ging so eben zu Ende. Was Sony der internationalen Presse dort präsentierte sorgte vor allem für eines: Verwunderung. Revolution-Controller, 360-Preispakete und eine technische Seite die zwar gut aussieht, jedoch den vor einem Jahr gezeigten Screenshots in vielen Belangen nach steht.

Wie üblich ging man zunächst auf die trockenen Themen der Konferenz ein und präsentierte zu Beginn die PS2- und PSP-Verkaufszahlen und listete die bereits bekannten Features der PlayStation 3 auf. Lange musste das Fachpublikum dennoch nicht auf die ersten bewegten Ingame-Bilder warten: Gran Turismo HD, Lair, Africa, Everybodys Golf, Monster Kingdom, Eight Days, Resistence, Gundam, Codedarms, Ridge Racer 7, Brothers in Arms: Hells Highway, Virtua Fighter 5, Final Fantasy XIII, Sonic the Hedgehog, Virtua Tennis 3, Stranglehold, Tekken 6, Metal Gear Solid 4 und viele weitere Titel wurden teils Ingame, teils als Trailer präsentiert.

Verwunderlich nur, dass das gezeigte mit den Techdemos und Screenshots von der E3 2005 nicht mithalten kann. Gut sieht der Großteil der Spiele aus, keine Frage. Die Messlatte hat sich Sony jedoch selbst derart hoch und aktuell noch nicht erreichbar gelegt. Bildmaterial in Form von Screenshots und Videos steht uns garantiert in Kürze zur Verfügung.


Controller

[CENTER][Bild: ps3_controller(1).jpg][/CENTER]
Ein ebenfalls mit Spannung erwartetes Thema war der Controller der PlayStation 3. Nach dem Sony die Fangemeinde vor rund einem Jahr mit einem Bumerang-Design schockte, orientierte man sich nun doch wieder am bekannten Dual Shock-Controller. Als Ken Kutaragi den finalen Controller ankündigte und aus der Tasche zog, war zunächst nur eine andere Farbe erkennbar. Zwei Änderungen haben sich dennoch eingeschlichen: Der von der Xbox 360 bekannte Guide-Button für die Navigation im grob beschriebenen Online-Service wurde zum einen in der Mitte zwischen Start und Select platziert.

Zum anderen präsentierte man die "fantastic innovation": Wie auch der Controller der Nintendo Wii Konsole besitzt das PS3-Pad über Bewegungssensoren, die die Bewegung des Controllers im freien Raum erfasst. Dies ermöglicht ein 6-Achsen-Sensorsystem, das jedoch die Rumble-Funktion verdrängt hat. Die Enthüllung des Wii-Controllers zögerte man bei Nintendo zwar raus, inwiefern Sony diesen Plan kopierte oder selbst in der Schublade hatte, sei einfach mal dahingestellt. Das einzige bislang bekannte Spiel, das diese Technik unterstützt, ist Warhawk, das auch für Präsentationszwecke herhalten musste.


Releasedatum & Preis

Nach dieser Überraschung fast vergessen: der konkrete Preis samt Releasedatum. Am 17. November wird es in Europa, USA und Australien soweit sein, während Japaner sechs Tage zuvor bereits in den Genuss der PlayStation 3 kommen. Das Preis-System ist ähnlich wie bei der Xbox 360 in zwei Pakete unterteilt. Zum einen gibt es für 499€ die PlayStation 3 mitsamt 20 GB Festplatte, zum anderen für 599€ die Variante mit 60GB und HDMI Out. Wie bereits die PlayStation 2, erscheint die Next-Generation Konsole in schwarz.

Alles in allem präsentierte man zwar überraschende, jedoch bereits von der Konkurrenz bekannte Neuerungen. Im englischsprachigen Raum hat man sich deshalb bereits einen flotten Spitznamen ausgedacht: PlayStation Three Six Wii.


Quelle: http://www.justgamers.de

ALso ich find das so arm!
XBL->geklaut
XBOX CONTROLLER->geklaut
Wii CONTROLLER->geklaut
OMG armes Sony! XBOX 360 ist schon eh die beste Konsole! Und dann noch Halo3! Das wars mit ihrer blöden Next Gen von Sony!

EDIT:
Selbst justgamers.de schreibt "Das einzige Überwältigende war der Preis der "Ps Three-Six-Wii...." XD


Playstation 3 Thread - Marc - 09.05.2006

"PlayStation Three Six Wii" trifft es wirklich.
Finde es echt überraschend, dass Sony kaum eigene Innovationen bietet.

Was den Preis angeht:

PS3 mit 60GB HD und HDMI-Out: 599€
PS3 mit 20GB HD: 499€

Bin mir nicht sicher, ob die sich damit einen Gefallen tun. Ok, die Hardware ist sicherlich recht teuer, aber ob man das an den Konsumenten weitergeben sollte? Naja...

Zum Vergleich:

Xbox 360 mit 20GB HD: 399€
Xbox 360 ohne HD: 299€

Da werden es sich einige Kiddies dreimal überlegen, ob sie wirklich zur PS3 greifen...

Und das die gezeigten Ingame-Bilder nicht mit den Tech-Demos des letzten Jahres mithalten können, überrascht mich nun wirklich nicht...


Playstation 3 Thread - M.o.D - 09.05.2006

Um nicht danz vom Thema abzuschweifen:

Ich werd mir die PS3 holen
und den N Revolution wohl irgendwann auch.

Das liegt wohl daran das ich im Moment
auch ne PS2 und nen NGC hab.

Aber is schon ganz schön teuer für son haufen Plaste


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 09.05.2006

Das ist wirklich schwach von Sony.
Doch ich kann mir schon wieder denken, wie's wird. Es gibt keinen in meinem Dorf, der nur annährend Ahnung hat von den Next Gen Konsolen.Sie sagen alle, dass die PS3 ja ach so gut wird obwohl sie übelst die Xbox-Fans sind. Ich bin immernoch der einzige, der sagt das sie scheiße ist. Aber durch ihre unwissenheit werden sie sich diese Krücke holen. Vorallem, weil sie denken sie hätten mehr Ahnung als ich, mit ihren Quellen die schon 1 Jahr alt sind.

Ich frag mich nur eins. Wie gut wird die Rechenleistung der PS3 im Enddefekt wirklich sein. Es wird ja immer von einer 2 Teraflop Konsole geredet (zum Vergleich Xbox360=1Teraflop). Doch ich hab schon einige Entwicklerinterviews wo gesagt wird, dass sie ein mini kleines bisschen besser ist als die Xbox360. Ich glaub mal Sony hat da wieder ganze schöne Scheiße rausgehauen.



Playstation 3 Thread - M.o.D - 09.05.2006

Ich bin eigentlich auch kein "Fan" von Play Station
aber wenn der neue MGS teil NICHT für die X
sondern NUR für PS3 rauskommt
werd ich wohl oder übel eine kaufen müssen.


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 09.05.2006

Tja, da hab ich was schönes gehört. Die Entwickler von Metal Gear Solid haben drüber nachgedacht, dass sie es eventuell nur für die Xbox360 bringen wollen. Dies läge zum einen Teil daran das Sony kaum Infos raus gibt über die PS3 (News ist schon ungefähr 1 Monat alt) und zum anderen an der, vergleichsweise zur Xbox360, sehr schweren Programmierung der Spiele.

Okay, für die PS3 wird's 100%ig kommen, aber wer weiß. Vielleicht steht uns da noch ein super Spiel für die Xbox360 an.



Playstation 3 Thread - Saymen_Bali - 09.05.2006

Also ich finde dass die von sony einfach nichts selber machen können.Wenn das der controller wird dann finde ich das ganz schön arm denn was ist an diesem teil so anders?Und wenn dieser knopf in der mitte die selbe fuktion wie der von der 360 hat dann würd ich mal sagen sie haben das alles abgeschaut Nuts
ich habe das schon fast erahnt...
Denn den bumerang controller der war ja echt mies weil sie einfach keine eigenen GUTE ideen haben.
Sie haben z.b.den analogstick vom nintento 64 abgeschaut und das ist sicher so denn zuerst gab es ja keinen und dann wo die n64 draussen war haben die von sony gleich zwei hingemacht Stoned ich hab mir ja damals die ps2 gekauft und bereue es heute denn sony klaut alle ideen von anderen entwickler was ich echt arm finde Flop.Aber es gibt halt trotzdem recht viele sony anhänger.Die von nintendo und microsoft machen wenigstens ihr eigenes ding. Top