Xbox Aktuell Forum
Playstation 3 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Playstation 3 (/thread-2823.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Playstation 3 Thread - Paul - 21.08.2012

Also ich für meinen Teil werde mir dieses Jahr sogar ziemlich sicher eine Playstation 3 zulegen, das hat aber rein gar nichts damit zu tun ob die Konsole am Anfang, Ende oder in der Mitte ihrer Laufzeit steht, oder ob sie erfolgreich ist oder nicht. Ich hol mir das Ding weil ich spielen will, und es gibt mehr als genug Spiele die ich nur auf dem System genießen kann, besonders in Hinblick auf die Uncharted Reihe, Heavy Rain, die beiden jüngst erschienenen Remakes von Ico und Shadow of the Colossus (sowie den hoffentlich bald erscheinenden Nachfolger The Last Guardian), sowie unzählige andere Remakes die Microsofts Konsole gekonnt umgehen, beispielsweise Prince of Persia oder Splinter Cell.

Man kann sagen was man will, in Sachen Exkulsivtitel hat Sony es richtig gemacht, nur bei Multiplatformtitel ziehen sie den Kürzeren, und die machen leider das Gros des Marktes aus.


RE: Playstation 3 Thread - boogiboss - 21.08.2012

Vergis nicht god of war zu spielen Top
oder Recistans 1 bis 3. sind wirklich gute spiele.


RE: Playstation 3 Thread - Paul - 21.08.2012

Resistance habe ich eigentlich immer gedacht dass die Spiele bestenfalls mau wären, zumindest laut der Testberichte die ich mir zu Grmüte geführt habe.

Und was God of War angeht, ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich die Spiele abstoßen. Das fängt schon bei der übertriebenen Gewaltdarstellung an, aber der Punkt war überschritten mit diesen Sex-Minigames die eindeutig davon zeugen dass die Entwickler irgendwelche pubertären Nerds sind. Bei so etwas gehöre ich nicht mehr zur Zielgruppe und von so einer Herabdummung des Gamings distanziere ich mich vehement.


RE: Playstation 3 Thread - boogiboss - 21.08.2012

lol das kleine sex minigane das ist so ein winzig kleiner part im spiel, das du wegen dem gleich das ganze game über bort schmeist scheint mir etwas übertrieben.
und das mit der gewalt, also wen du gears oder deadspace spielst dan sehe ich hier auch kein problem.
das spiel ist wirklich episch inszeniert, und spielt sich klasse mit den 4 waffengatungen und kombos.

Ich würde dir einfach anraten erst mal probieren und dan urteillen.
aber hei wens dir nicht gefält, ist es halt so.
es giebt auch leute die finden gears und halo kake.

ach ja resistance, ist für mich wie damals duke nukem, viele (wirklich viele) waffen und tolle gegner.
auch steuerung finde ich sehr gut. habs zwar immer auf einfach gespielt, es wird ab und zu verdamt schwer.


RE: Playstation 3 Thread - Paul - 21.08.2012

Ich spiel ja auch kein Gears, unter anderem auch wegen dem übertriebenem Gewaltgrad (und einigen anderen Gründen, aber ich will keinen Streit vom Zaun brechen).

Das Minigame kann noch so klein sein, es zeugt von der Unreife der Entwickler. Und ich habe keinen Nerv ein Spiel zu spielen das von den Herstellern nicht ernst genommen wird. Auch gerade diese übertrieben männliche Darstellung spricht mich nicht im Geringsten an. Das sind für mich ehrlich gute Gründe um ein Spiel zu verteufeln.

Dazu kommt noch, dass ich God of War mal auf der PSP gespielt habe, und auch wenn ich Hack'n'Slays mag, aber das ist für mich die falsche Art des Genres. Ich stehe eher auf die Bayonetta-Sorte, wo man Finesse für seine Combos braucht als einfach nur simples Buttonmashing.

Resistance könnte ich allerdings mal ausprobieren...


RE: Playstation 3 Thread - Cotaylor69 - 21.08.2012

Bayonetta? O.o
Ich finde God of war auch nicht so toll, aber Bayonetta :o
Desweiteren finde ich es eigentlich gut wenn die Entwickler was nicht ernst nehmen...
Das wirkt ungezwungen und sowas stört mich an Spielen wie Halo. Alles wirkt aufgesetzt und aus der Nase gezogen, aber ich denke hier scheiden sich die Geister...

Gewaltdarstellung finde ich allerdings auch manchmal zu stark. Meiner Meinung wird sowas nur benutzt wenn das Game nicht allzu viel zu bieten hat. Starke Gewaltdarstellung zieht einfach nur Käufer an. Keiner den ich kenne hätte sich z.B. Gow ohne Blut gekauft... Die Story ist nicht toll und der Umfang lässt zu wünschen übrig.


RE: Playstation 3 Thread - boogiboss - 22.08.2012

ist halt so das spartaner ding, gewalt und sex gehören da halt dazu.
hat die menschheit schon immer begeistert.
im spiel ist das kurz einen lacher wert, mit dem mini game.


was ich am spiel noch gut finde ist das making of, da wird jede abteilung gezeigt vom programierer bis zum artdisigner.
ist echt spanend und interesant, mal hinter die kulisen zu schauen.
wäre cool wen die das bei anderen top titel auch immer mit einfügen würden.


RE: Playstation 3 Thread - Croc - 22.08.2012

(21.08.2012, 22:41)Paul schrieb:  Ich spiel ja auch kein Gears, unter anderem auch wegen dem übertriebenem Gewaltgrad

Ich nehm GoW mal n klein bisschen in Schutz, dort is der Gewaltgrad so übertrieben, dass er schon wieder nicht ernst zu nehmen is, gepaart mit dem schwarzen Humor, is das ne absolut erträgliche Sache...

...zurück zur PS3 Smile


RE: Playstation 3 Thread - Paul - 22.08.2012

(21.08.2012, 23:42)Cotaylor69 schrieb:  Bayonetta? O.o
Ich finde God of war auch nicht so toll, aber Bayonetta :o
Desweiteren finde ich es eigentlich gut wenn die Entwickler was nicht ernst nehmen...
Das wirkt ungezwungen und sowas stört mich an Spielen wie Halo. Alles wirkt aufgesetzt und aus der Nase gezogen, aber ich denke hier scheiden sich die Geister...

Es gibt zwei Arten von "nicht ernst nehmen", die eine ist Bayonetta, wo man die Story nicht ernst nimmt und sich somit permanent selber persifliert. Lippenstifte als Pistolenkugeln sagt schon alles.
Die andere Art ist das Spiel nicht ernst zu nehmen, und das Gefühl hatte ich eben bei God of War. Hauptsache irgendwas anstößiges reinprogrammieren, vollkommen egal ob es reinpasst oder das Ambiente vernichtet. Und sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen.

Dazu kommt wie gesagt dass Bayonetta (und ähnliche Spiele wie Devil May Cry) das komplexere Kampfsystem besitzen im Vergleich zu God of War (und Spiele wie z.B. Dante's Inferno, das gehört imo auch in die Schiene). Um mächtige Attacken loszulassen und cool dabei auszusehen muss man halt viele Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge drücken und wissen was man macht. Bei Kratos reicht es einfach irgendwas auf dem Joystick zu drücken, da ist jeder Angriff ein Superangriff.
Ich stehe selber nicht auf Spiele die man einstudieren muss um Spaß zu haben (siehe Mirror's Edge), aber ein bisschen Komplexität kann man auch erwarten, denn zu viel Casualisierung ist genauso kontraproduktiv. Wenn ich das mal mit den anderen Buttonmashern, nämlich Fighting Games, vergleichen müsste, würde ich sagen Bayonetta und Konsorten entsprechen von der Komplexität her Tekken, God of War hingegen Super Smash Bros.

Im übrigen sehe ich das bei Halo auch absolut umgekehrt. Bei Gegnern wie den Grunts, die mit ihrem Aussehen und ihrer Stimme nur noch übertrieben lächerlich wirken braucht mir keiner erzählen dass sich das Spiel zu ernst nimmt. Genau damit kämpft 343 ja gerade, sie versuchen den Look so zu verändern damit man die Story fortan ernst nehmen kann ohne darüber lachen zu müssen, weswegen man auch die Optik der Gegner für den nächsten Teil massiv verändert hat.

(22.08.2012, 07:04)Croc schrieb:  Ich nehm GoW mal n klein bisschen in Schutz, dort is der Gewaltgrad so übertrieben, dass er schon wieder nicht ernst zu nehmen is, gepaart mit dem schwarzen Humor, is das ne absolut erträgliche Sache...

Tut mir Leid, ich für meinen Teil habe das bei Gears eben nie so empfunden. Ich weiß nicht wo die Selbstironie sein soll, aber ich habe sie nirgends gefunden. Für mich war das einfach dasselbe Schema wie bei Kratos, hauptsache irgendwas krasses, brutales reinprogrammieren. Die Kiddies kriegen schon nen Ständer auf den Gewaltgrad.
Meine persönliche Meinung.


RE: Playstation 3 Thread - Croc - 22.08.2012

Zitat eines Locust-Grinders... "ZERMALMEN..." dazu noch die Stimmlage Lol... ich schieß mich weg Lol...
Entschuldigung dass ich schon wieder abschweife Angst