Xbox Aktuell Forum
Playstation 3 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Playstation 3 (/thread-2823.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Don's Xbox Bar - Gabumon - 10.01.2011

ne PS3 kommt mir auch nicht ins haus, das lohnt vorne und hinten nicht


RE: PS3 - Marc - 11.01.2011

(08.01.2011, 13:27)Core2TOM schrieb:  mir gehts momentan total auf den sack, dass das splinter cell trilogie hd remake nur für ps3 kommen soll!

Naja, solange die neuen Splinter Cells immer noch zeitexklusive für die 360 erscheinen, ist mir das gleich...

Aber ansonsten scheint Sony ja Gas geben zu wollen. Die Tomb Raider Trilogy kommt ja auch nur für die PS3.


RE: Playstation 3 - Knast - 11.01.2011

Ich wollte mal einige Test ergebnisse aus meiner Uni in das Thema einfliessen lassen , in bezug auf was besser ist was schlechter. Vorab keine der beiden Systeme hatt die nase komplett vorn Zwinker

Also wir haben größten teils FPS gemessen da grafik auch imer ein bischen im auge des betrachters liegt, lediglich das am PC selbst einstellbare AA Kantenglättung kann man gut vergleichen.

Also Exklusiv titel wie Gears of War/God of War sind bei beiden Systemen an der spitze, bei den meisten Titeln die auf beiden konsolen rausgekommen sind ist kaum ein nenbarer unterschied festzustellen.
Es kommt natürlich vor das größere unterschiede entstehen das liegt aber daran auf welchem system das jew Studio das spiel programmiert hatt.
Xbox hatt 3 ps3 7 "cores" ein spiel das in 7 "stücke geschnitten" wurde und dann "zurück" in 3 geteilt werden soll ist sehr viel schwerer als es on 3 auf 7 teile zu "stückeln", somit sind spiele die uhrsprüglich PS3 programmierte oder exclusivs wahren in grunde schlechter als anders herum(man wird das wahrscheinlich deutlich an Mass effect 2 sehen)
Ebenfalls ist das der grund warum Studios die auf beiden platformen releasen bei besichtigungen oder fotos oft Xbox 360 im hintergrund stehen haben da man am besten mit der xbox version anfängt und dann das spiel für die ps3 zurecht schneidet.
Da das einfacher ist, ist jedoch natürlich da es die regel ist mit ausnahmen verbunden, bsp dafür GTA4 rockstars hatte die xbox version fertig doch hatte probleme mit der ps3 version, aus vertraglichen gründen durfte die xbox version nicht erscheinen und es hatt RSGAmes ein weiteres halbes JAhr gekostet bis sie es gebacken bekommen hatten.

Fazit des testes an meiner UNi:
Im grunde liegt es im Auge des betrachters, was wer besser findet. Ebenfalls spielen comunity features/erfolge/Trophäen/Freunde ect natürlich auch ne rolle bei der Konsolen entscheidung.
Lediglich bei portirungen sollte man sofern man beide Konsolen besitzt bei ührsprüglichen ps3 bzw bei auf ps3 basierten programmierten spielen aufpassen und wohl eher zur ps3 version zugreifen, während man sich bei Xbox auf ps3 ports keine sorgn machen muss, aber wie gesagt ausnahmen gibts (wie im falle von rockstar immer) und die im grunde "gleiche grafik" und kaum unterschiedliche FPS sorgen dafür das es immer ne sache des geschmacks bleibt.

PS: zum thema next gen:
Ich hatte das glück bei einer presentation mit einem der Crytek Brüder(Cevat Yerli) zu sprechen, und seine meinung ist das erst in 5 jahren die nächsten konsolen erscheinen da zumindes crytek seiner meinung nach die Fotoreale grafik(sein genauen ausdruck weis ich nicht mehr) erreicht haben und auch andere Engien herstller wie Epic dann ähnliche ergenisse haben würden. Und somit zumides aus grafischen gründen nach 2015 keine Konsole mehr erscheinen müsste, sollten MS/sony z.b 2013 eine neue konsole releasen sei sicher das innerhalb weniger jahre eine weitere folgen müsste was sich entwicklugskostentechnisch nicht lohnt.
MAcht zwar sin aber wenn ich PC versionen von Batman: AA/ Crysis 2ect mit den Konsolen vergleiche ist der unterschied doch recht deutlich da werd ich mir wohl die nächste jahre immer mal wider des öftern das ein oder ander doch ehr für den pc holen (auch wenn grafik natürlich nicht das wichtigste ist) Ich mein in den nächsten jahre wird der unterschied dann immer deutlicher.
Wobei z.b Gears of war 3 mit halbieren der FPS noch mal einiges an effekten und graifiken drauflegen kann.


RE: Playstation 3 - Gabumon - 14.01.2011

so nen blödsinn von "Die Grafik wird nicht mehr besser" wurd 1993 schon erzählt, und habt ihr noch VGA Karten mit 512kb RAM?

Die PS3 hab absolut unausgewogene Hardware, daher programmiert keiner gerne für die, dazu ist der CPU lahmarschig, und die GPU auch


RE: Playstation 3 - Wolfgang - 14.01.2011

Hier mal mein erster Eindruck zu Sonys Konsole: Finde das Menü recht nett, auch etwas unübersichtlich mit den etliche Untermenüs. Der Blu-Ray Player ist der Wahnsinn. Zaubert bessere Bilder auf meinen LCD als mein alter Phillips. Spiele hab ich bis jetzt noch keine, werd mir aber noch ein zwei exclusive Titel zulegen. Dennoch bleibt die Xbox mein Favourit, was auch Großteils an dem echt beschi**enem Controller der PS3 liegt. Naja aber jedem das seine D


RE: Playstation 3 - NaticX - 14.01.2011

(14.01.2011, 22:35)Wolfgang schrieb:  Dennoch bleibt die Xbox mein Favourit, was auch Großteils an dem echt beschi**enem Controller der PS3 liegt. Naja aber jedem das seine D

Ja, irgendwo ne schwache Leistung von Sony.

Und ich dachte vor dem Kauf nur, dass die Form scheisse ist.

Aber mal ehrlich, bis auf das Steuerkreuz kannste das Ding fast schon als japanfake Controller vom türkischen Basar bezeichnen.

Die Knöpfe quietschen, die Analogsticks sind schwammig und fühlen sich nicht wirklich griffig an. Aber die größte Glanzleistung haben sie mit den L2 und R2 "Tasten" geschafft. Ernsthaft, wer entwickelt Triggertasten von denen man beim betätigen abrutscht.


RE: Playstation 3 - Gabumon - 15.01.2011

Angeblich lassen sich äh freigeschaltete Konsolen von Sony Sperren, selbst wenn diese nur einfach am Internet hängen

denn die Konsole gleicht beim Start das Konsolensystem mit dem aktuellen auf dem Sonyserver ab.. und somit könnte Sony die Bannen..


RE: Playstation 3 - Wolfgang - 15.01.2011

So, erstes Spiel (Uncharted 1) gekauft. Laufwerk macht komische Geräusche beim Laden und bis man im Spiel ist, vergehen schon mal einige Minuten.
Naja aber spielerisch ist es wirklich gut, grafisch nicht mehr und die Steuerung mit dem "Controller" ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei.

Ich bleib bei der Xbox D haha


RE: Playstation 3 - NaticX - 15.01.2011

(15.01.2011, 03:34)Gabumon schrieb:  Angeblich lassen sich äh freigeschaltete Konsolen von Sony Sperren, selbst wenn diese nur einfach am Internet hängen

denn die Konsole gleicht beim Start das Konsolensystem mit dem aktuellen auf dem Sonyserver ab.. und somit könnte Sony die Bannen..

Hö?

Ist zwar gut zu wissen, aber in welchem Zusammenhang steht der Post?


RE: Playstation 3 - Gabumon - 15.01.2011

Im Zusammenhang mit der Ps3? Ugly