Xbox Aktuell Forum
Playstation 3 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Playstation 3 (/thread-2823.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


RE: Xbox360 vs Playstation3 - G97yPreat - 12.01.2009

an dich natürlich
King-HMP


Konsolenvergleich - Bloodfighter1337 - 02.03.2009

Ich würde gern mal eure meinung hören, welche konsole ihr besser findet, da ja schon hier öfters mal drüber diskutiert wurde .

welche konsole findet ihr besser ? die xbox360 oder die ps3 ?

geht dabei bitte mal auf folgende punkte ein

- spiele
- onlinemodus
- preis/ leistungsverhältnis
- grafik
- features

wenn ihr noch weitere vorschläge habt, könnt ihr die natürlich gerne mit einbringen.

bitte nur richtige comments posten und nicht son spökes á la G97Preat .
bleibt bitte sachlich und weicht nicht vom thema ab.

danke im vorraus


RE: Konsolenvergleich - BloodyViolenceX - 02.03.2009

Also dann fange ich mal an(hab die wii auch dazugenommen)
Spiele : 1.Ps3/Xb360 2.Wii

Onlinemodus: 1.Xb360(mit abstand) 2.Wii/ps3

Preisleistung: finde ich alle gut
Grafik : 1.Xb360 2.Ps3 3.Wii

Features : 1.Wii 2.Ps3 3.Xb360


RE: Konsolenvergleich - Bloodfighter1337 - 02.03.2009

es wäre ganz nett wenn du das auch begründen könntest in n paar sätzen Zwinker


RE: Konsolenvergleich - maYbe - 02.03.2009

Spiele:

MP: XBOX360, trotz dessen das es auch COD4 für die PS3 gab, stiegen die Verkaufszahlen für die PS3 nicht so drastisch das die XBOX überhohlt wurde.

SP: Sony hat leider Titel wie FinalFantasy welches eine Riesen Fangemeinde hat und im Bereich SP somit nen ordentlichen Vorsprung hat, generell sind die PS3 spiele viel mehr auf SP ausgelegt, so mein empfinden eben.


Preisleistung:
ganz klar die 360, aktuell kostet sie 269€ + Spiel, die PS3 weiterhin 399€


Onlinemodus:
Ich hatte bisher nie eine PS3 und kenne somit den Onlinemodus nicht.
Aber von Aussagen anderer die ich jetzt mitbekommen habe, sei wohl der Onlinemodus von MS um klassen besser obwohl es so teuer ist.


Grafik:
Es gibt nicht wirklich einen Unterschied wo man nun sagen könnte, PS3 oder XBOX is besser.
Die XBOX hat halt Grafikkarten von ATI welche dafür bekannt sind ein gutes Antialaising zu haben.
Sony setzt auf Nvidea, welche eine gute Leistung haben aber die Qualität etwas versagt.


Features:
Soweit mir bekannt ist, besitzt die PS3 eine Art Internet Explorer welcher mir nach wie vor auf der XBOX fehlt.
Daher geht mein Punkt richtung PS3


RE: Konsolenvergleich - Wakashi - 02.03.2009

Vorweg, ich besitze ne Xbox, hab aber genug Bekannte die ne PS3 haben Zwinker


- spiele
Mein Punkt für Spiele geht ganz klar an die Xbox360, da es für die PS3 für meinen Geschmack einfach keine große system seller gibt wie Halo,gow oder Fable für die Xbox. Klar kommt bald ein god of war oder bereits Killzone2, sind beides absolute top Spiele aber 2 Spiele sind kein Grund ne Konsole zu kaufen, sogar Final Fantasy oder Tekken gibts nun bald auch für die Xbox.


- onlinemodus
Vom Service her ist die Xbox klar im Vorteil, da es unter anderen nicht nur den Marktplatz gibt wo man Demos/addons/Themen usw usw kaufen kann, sondern dazu noch immer mal Interessante Infos was bei der PS3 fehlt.
Bald kommt Home und ist sicherlich ein netter Zeitvertreib aber für längere Zeit ist das wohl auch nur wie gesagt ein Zeitvertreib.
Großer Vorteil ist das man umsonst im Internet Zocken kann und wer keine möglichkeit hat per Kabel, der bekommt bei der PS3 nen eingebauten Wlan empfänger mitgeliefert.
Allerdings wenn ich jetzt sehe das zb Lost and Damned oder das Tomb Raider addon auch nur für die Xbox veröffntlich wird ist das etwas merkwürdig wieso die PS3 besitzer benachteiligt werden.
Da man aber nichts desto trotz Online umsonst zocken kann ist das für mich ein unentschieden.

- preis/ leistungsverhältnis
Ganz klar Xbox..jaaaaaaaaaaaaaaa man bekommt bei der PS3 en Blue ray Player bei, aber wer einen will kann wohl zu preiswerteren methoden greifen als sich ne Spielekonsole für 400€ zu holen.
Punkt Xbox

- grafik
Ein Wort, "PS3".. einfach besser Hardware..

- features und Fazit
Wer ne reine Spielekonsole will, Xbox.. Wer nen Multimedia system will mit Blue ray, Internet Explorer und sonstigen für meinen geschmack mehr oder weniger sinvollen schnick schnack der sollte sich ne PS3 zulegen.
Und Wii.. naja das ist ne klasse für sich Lol


RE: Konsolenvergleich - Bloodfighter1337 - 02.03.2009

vielen dank erstmal für die tollen comments.
und das lost an damned nur für die xbox veröffentlicht wird, liegt daran, dass microsoft 50millionen dafür gezahlt hat Zwinker

ich werd heut abend auch mal meinen senf dazu geben D


RE: Konsolenvergleich - Bloodfighter1337 - 02.03.2009

mir ist shcon klar,dass es ähnliche threads geht, ich wollte aber präzise aussagen haben.

aber danke, du hast mir grad wieder bewiesen wie schlau du bist Zwinker

wenn du sonst nichts zu sagen hast,halte dich aus dem thread hier raus

BTT


RE: Konsolenvergleich - Bloodfighter1337 - 02.03.2009

bitte mods,löscht seine comments in diesem thread und den user gleich mit. danke !


hier mal meine meinung :

Spiele Der Punkt geht meiner Meinung nach ganz klar an die xbox360 . Gears of War 1 & 2 , HALO und Fable sind z.B Titel die einfach unanstastbar sind und gott sei dank auch exclusiv auf der 360.
Klar, die PS3 hat auch ganz gute Titel im Angebot wie z.B Killzone 2, god of war oder warhawk .. für die spiele würde sich meiner meinung nach der kauf auch lohnen,aber im moment ist die playsi einfach noch was zu teuer .

Onlinemodus Für mich ein klaren unentschieden. Bei der PS3 muss man nichts bezahlen und so sollte es meiner meinung nach auch bei der 360 sein . es ist ne sauerei, dass man ca 10 euro bezahlen muss um seinen namen zu ändern, oder ein paar euro für ein lächerliches spielerbild ausgeben muss.
klar hat xbox live ein paar nette features aber ich finde trotzdem, dass 5 euro im monat nur angebracht sind, wenn der ganze rest kostenfrei ist.

Preisleistung Der Punkt geht an die Playstation. Für ca. 400euro bietet sie einfach mehr als die xbox . mann kann ins internet gehen & man hat kann bluray filme schauen.. für den Preis kann man nicht meckern, da die PS3 schon fast einen pc ersetzt.

Grafik : Dazu kann ich nicht sehr viel sagen . ich habe momentan nur eine xbox360 und spiele auf einem röhrenfernseher. ich werde mir bald einen full hd tv zulegen und ein bisschen später auch eine PS3 und dann weiß ich definitiv, was besser aussieht .. aber ich kann mir vorstellen, dass in der ps3 noch sehr viel potenzial steckt besonders im bezug auf grafik !


Features & Fazit Hier muss ich ich Wakashi anschließen. wer einfach nur gemütlich zocken will ohne großen probleme und auch wenig dafür bezahlen will ist bei der xbox genau richtig. 170€ sind ja recht wenig geld für eine spielekonsole Zwinker
wer allerdings etwas mehr haben will, sollte zur PS3 greifen..da wie bereits gesagt, ein wlan adapter eingebaut ist und man somit auch surfen kann. und wer einen full hd tv hat kommt auch in den genuß vol bluray Smile


RE: Konsolenvergleich - RusherOne - 02.03.2009

*gröl* Lol

ich glaub du schaffst es echt noch das sie dich raussschmeissen hier... dabei gehörst du fast schon zur Site dazu.. Aber hey G97, lass uns das jetzt nicht hier ausdiskutieren, sonst kriegst du eh wieder eine auf die Mütze


Zum Thema:

PS3 auf dem Papier klar besser, aber alle Spiele gleich D, Onlinemodus XboxLive klar besser, PS3 hat nen qualitativ minderwertigen Controller und das sagen sogar PS3 Leute (ich kann mit dem Ding nich zocken denkst immer es bricht was ab)

BlueRayPlayer naja.. (Leute kukt mal nen HD Film von Xboxlive. Sobald du 3 meter wegsitzt siehst du nix mehr von der Schärfe GAR NIX, also für alle Gehirnamputierten, die nicht gerade nen 5 Meter Bildschirmdiagonale ham ist es vollkommen sinnlos, die verkaufen den Leuten heute einen Scheiss den noch keiner braucht.. Und dann kosten die Filme au noch gleich 3 mal soviel wie normal haha... nur für ein ruhiges Gewissen oh mann wie blöd)

Ohne mist ich hab FULL HD 46" und kuk auf 1080p nen HD ready Film von Xboxlive (der hat sogar nur 720p und wird von der Xbox noch hochskaliert auf 1080p. Also is der Film "nur" HD Ready eigentlich, jedoch is der sowas von fucking scharf....! Aber sobald du 3-4 Meter dann weg bist, schafft es das menschliche Auge gar nicht mehr das alles zu sehn. Probierts mal aus..

Von daher braucht BlueRay keine Sau, ausser wenn wir dann in 10 Jahren alle nen Riesenmonitor haben.

zum Internetbrowser der PS3: cooles Feature, aber es ist nur ein Gimmick, du kannst nix downloaden oder so, das sollte man gleich wissen. Also ich sag mal Internet = PC genau wie nen Fotoapparat immer bessere Bilder macht wie nen Handy. Du kannst aber Linux installieren, dann kannst du auch downloaden, jedoch erlischt dir bei Installation die Garantie... au Scheisse.. lieber lassen