Xbox Aktuell Forum
Playstation 3 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Playstation 3 (/thread-2823.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44


Playstation 3 Thread - Flying Jay - 13.05.2006

Zitat:Original von 0815
[COLOR=orangered]Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Controler von Sony (also: PS3) und die des neuen Nintendo mit einer art infrarot arbeiten solen. D.H.: dass, wenn man ein Spiel wie Blazing Angels zockt, dass man das Flugzeug durch drehen des gesammten Controllers bewegen und Manövrieren kann.

Das ist ein Gyroskop. Die Neigungen des Controllers werden auf den Bildschirm umgesetzt. Dient als Konter zu Nintendos Controller. Wird ganz brauchbar für die Leute, die beim Lenken nicht den Stick bewegen, sondern den ganzen Controller drehen (wie mein Vater...) Nuts

MS hätte vermutlich keine Xbox erfunden, hätte Sony nicht so große Erfolge gefeiert. Die Playstation war ursprünglich das Erweiterungslaufwerk für Nintendos SNES. Dieser Deal ist allerdings damals geplatzt... zum Glück.


Playstation 3 Thread - Christian - 13.05.2006

Zitat:Original von Flying Jay
Zitat:Original von 0815
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Controler von Sony (also: PS3) und die des neuen Nintendo mit einer art infrarot arbeiten solen. D.H.: dass, wenn man ein Spiel wie Blazing Angels zockt, dass man das Flugzeug durch drehen des gesammten Controllers bewegen und Manövrieren kann.

Das ist ein Gyroskop. Die Neigungen des Controllers werden auf den Bildschirm umgesetzt. Dient als Konter zu Nintendos Controller. Wird ganz brauchbar für die Leute, die beim Lenken nicht den Stick bewegen, sondern den ganzen Controller drehen (wie mein Vater...) Nuts

Da hast du recht: für DIESE LEUTE ist es vielleicht ganz o.k, aber was ist denn bitte dann mit den Gamern, die nicht mit ihren Controller durch die Luft wedeln??? Das ist nicht überdacht von Sony
Was meinst du mit:

Zitat:Original von Flying Jay
Dieser Deal ist allerdings damals geplatzt... zum Glück.



Playstation 3 Thread - Marc - 17.05.2006

Zitat:PlayStation3 soll am leisesten sein

16.05.06 - Die PlayStation3 soll die leiseste Next Generation Konsole sein, und im Betrieb weniger Geräusche verursachen als andere Systeme. Das schreibt T3.co.uk.

Sony behauptet, dass die PlayStation3 sogar leiser sein soll als das 'Slimeline'-PS2-Modell. Gerade bei der Blu-ray-Wiedergabe soll die Konsole von dem niedrigen Geräuschpegel profitieren und so das Filmerlebnis nicht beeinträchtigen.
Quelle: Gamefront


Playstation 3 Thread - Blutprinz - 17.05.2006

so langsam bekomm ich das gefühl dass die PS3 um einiges besser wird als die 360 .. aber egal .. shcon alleine wegen Halo 3 ''muss'' man die 360 kaufen oder haben .. D


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 17.05.2006

Bessre nicht unbedingt. Ich sehe in allen, was die PS3 bis jetzt gezeigt hat noch keine großen Vorteile gegenüber den anderen Konsolen. Abgesehen davon, dass sie gleich mal ca. 200€ mehr kostet als ihre Konkurenten.

Das mit dem Lärm ist doch total schwachsinnig. Zum Beispiel die Xbox360. Alle sagen, sie sei so laut. Wenn man mal eine Weile lang mit ihr spielt, fällt es garnicht mehr auf. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und überhört es einfach. Und beim DVD gucken ist es garnicht so schlimm. Immerhin schaltet die Xbox360 dann auf Wasserkühlung um und macht kaum noch Lärm. Aber was ich mal gemerkt habe. Kann es sein, dass garnicht wie immer gesagt die Lüfter den Lärm machen, sondern das Laufwerk?

So, jetzt zur PS3. Das ist bestimmt mal wieder totaler Mist. Da müsste die Konsole ja hauptsächlich aus Wasserkühlungen bestehen. Eine Konsole muss gekühlt werden. Und gute erzeugen nunmal Lärm. Und wenn ich mich nicht irre, müsste ein Blu-ray Laufwerk mehr Lärm machen als ein DVD-Laufwerk. Okay, bei letzterem kann ich mich irren. Hat einer von euch da mehr Ahnung?



Playstation 3 Thread - h4ck - 17.05.2006

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Bessre nicht unbedingt. Ich sehe in allen, was die PS3 bis jetzt gezeigt hat noch keine großen Vorteile gegenüber den anderen Konsolen. Abgesehen davon, dass sie gleich mal ca. 200€ mehr kostet als ihre Konkurenten.

Das mit dem Lärm ist doch total schwachsinnig. Zum Beispiel die Xbox360. Alle sagen, sie sei so laut. Wenn man mal eine Weile lang mit ihr spielt, fällt es garnicht mehr auf. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und überhört es einfach. Und beim DVD gucken ist es garnicht so schlimm. Immerhin schaltet die Xbox360 dann auf Wasserkühlung um und macht kaum noch Lärm. Aber was ich mal gemerkt habe. Kann es sein, dass garnicht wie immer gesagt die Lüfter den Lärm machen, sondern das Laufwerk?

So, jetzt zur PS3. Das ist bestimmt mal wieder totaler Mist. Da müsste die Konsole ja hauptsächlich aus Wasserkühlungen bestehen. Eine Konsole muss gekühlt werden. Und gute erzeugen nunmal Lärm. Und wenn ich mich nicht irre, müsste ein Blu-ray Laufwerk mehr Lärm machen als ein DVD-Laufwerk. Okay, bei letzterem kann ich mich irren. Hat einer von euch da mehr Ahnung?

Völlig richtig...Sagen wir es so die PS3 ist so Teuer wie die xbox360 und wii zusammen....und die PS3 bietet nichts bessere an Spielen/Grafik obwohl die mehr kostet warum dan kaufen wen man für weniger das gleiche oder etwas besseres bekommt ich glaub nicht das Sony mit dem Preis runter gehn kann wegen der Konkurenz Sony ist wie bekannt knapp bei kasse


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 17.05.2006

Jetzt mal ganz ehrlich. Wer braucht schon eine 60GB Festplatte? 20GB reichen doch föllig aus. Das ist meiner Meinung nach auch totaler Mist.
Und immer wird der HDTV-Ausgang der Xbox360 schlecht gemacht. Die von Sony haben ja HDMI. Aber nur in der teuren Version, dass ist auch schon wieder ein Lacher. Und so groß wird der Qualitätsunterschied auch nicht sein. Achja, HDMI ist ja digital, bringt aber erst in 10 Jahren was. Und da hat Microsft die nächste Konsole schon so gut wie angegündigt.
Und am besten finde ich ja das Blu-ray Laufwerk. Okay, für Filme ist es ja schön, aber bei Spielen bringt das nicht sehr viel.
Ist die Festplatte überhaupt abnehmbar, wie bei der Xbox360? Wenn nicht, hat Microsoft meiner Meinung nach was echt schönes gemacht.
Und mit den Controller, der aus denen verschiedener Konsolen zusammen gebaut wurde, will ich erst garnicht anfangen.



Playstation 3 Thread - ELITE19 - 17.05.2006

Mich stört es überhaupt nicht das die Xbox 360 lauter sein solte als die PS3.......weil wie ja schon ATLANTIS1990 sagt das mann das beim spielen nicht mehr mergen tut.



Und asuderdem gefält mir der Controller von der PS3 auch nicht so gut, da ist der von der X-box 360 besser.


Und noch eine Frage

Was ist besser an einem Blu-ray Laufwerk? gegensatz zu einem normalen wie in der 360? Zwinker


Playstation 3 Thread - atlantis1990 - 17.05.2006

Also die Blu-Ray Disk hat schon Vorteile gegenüber einer normalen DVD.

DVD(-5)
Datenrate = 9 MBit/s
Speicher einer Layer = 4,7 GB

Blu-Ray Disk:
Datenrate = 36 MBit/s (288 MBit/Sek.)
Speicher einer Layer = 54 GB (200 GB)

HVD:
Datenrate = 1 Gbit/s
Speicher einer Layer = 200 GB (3,9 TB)

HD-DVD:
Speicher einer Layer = 20 GB (64 GB)

T-VRD:
Datenrate = 1 Gbit/s
Speicher einer Layer = 1 TB (1,2 TB)

Alle Werte in den Klammern sind welche, die noch erreicht werden oder in der Art nie auf den Markt kommen. Diese Werte müssen aber nicht verwirklicht werden. Nur die HVD und die T-VRD werden ihren Speicher 100% noch auf 1 TB erhöhen.

Einige Werte hab ich einfach nicht gefunden.



Playstation 3 Thread - Flying Jay - 17.05.2006

Zitat:Original von ELITE19
Mich stört es überhaupt nicht das die Xbox 360 lauter sein solte als die PS3.......weil wie ja schon ATLANTIS1990 sagt das mann das beim spielen nicht mehr mergen tut.

Und ob man das merkt. ich habe meine Xbox360 jetzt wegen Lärmbelästigung in den Schrank gestellt. Jetzt kann ich zwar die fernbedienung nicht mehr benutzen, aber dafür ist sie jetzt auch nurnoch so laut wie die alte Xbox.