Xbox Aktuell Forum
Dishonored: Die Maske des Zorns - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Dishonored: Die Maske des Zorns (/thread-2592.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Core2TOM - 17.10.2012

die verschiedenen enden im spoiler:
Spoiler:




RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Türenmacher - 18.10.2012

Bin durch nach 14 Stunden! Sehr, sehr geiles Spiel, besonders 2 Missionen haben es mir angetan (aus Spoilergründen sage ich nicht welche D), spielerisch gibt es soviel zu entdecken, vorallem die Alternativ-Bewältigungen für eigentliche Attentatsziele sind super.

War es nun besser als Deus Ex? "Besser" im eigentlichen Sinne würde ich nicht sagen, auf andere Art und Weise aber mehr als gleichwertig. Art-Style, Spielfluss, Hintergrundgeschichte und Atmosphäre sind eindeutig schöner und 2 Sachen hat Dishonored dem Cyberpunk-Kollegen auch vorraus: es gibt keine besch.. eidenen Bossfights (man kann Dishonored somit wirklich 100 % ohne Kill spielen!) und das Ende ist zwar nichts besonderes, aber bringt es solide zu Ende. Smile

Einen 2. Durchgang starte ich nun auf jeden Fall, werde den Stealth aber größtenteils über Bord werfen und die Sau rauslassen! D Pistolen und Co. setzte ich bisher ja quasi nie ein.


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Stormi - 21.10.2012

Also bis jetzt gefällt es mir das Spiel sehr gut und endlich gibt verschiedene möglichkeiten etwas zu machen. Und nicht immer nur einen Weg.


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Marc - 22.10.2012

Hier ist unser Test:

http://www.xboxaktuell.de/reviews,id757,0,dishonored_maske_zorns.html


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Türenmacher - 22.10.2012

Ich habe gestern meinen Berserker-Durchgang beendet (hoher Chaosfaktor) und hatte sagenhafte 335 (!) Kills auf dem Konto. Stoned D

Hat total Spass gemacht, die Wachen auf alle erdenklichen Weisen zu pulverisieren. Gut gekontert, schon war ein Gegner tot. Dann gab es ja noch diese Fähigkeit namens "Blutdurst", mit genug Konterkills konnte man dann mit rot eingefärbten Bildschirm mit einem Druck auf Y jeden in der Nähe töten. P Brandgeschosse, Granaten, Haftminen, ja sogar die Walöl-Kanister eigneten sich als Geschoss. Dazu Windstoß, Rattenschwarm und mehr.

Schön auch zu sehen, wie unterschiedlich manche Szenen waren. Vorallem der letzte Level ist völlig anders von der Stimmung und den Sicherheitsvorkehrungen her.

Hätte schon noch Lust, einen 100 % Stealh-Geist/kein Upgrade-Durchgang zu machen (wenn ich es denn zeitlich bis Forza schaffe). Habe da auch einen sehr guten Youtuber gefunden. Der benutzte Wege und machte alle Alternativ-Bewältigungen, die ich im Traum nicht benutzt hätte, denke in Dishonored immer noch ein wenig konventionell. Hrmpf

Spoiler:


Bewertung lasse ich nochmal offen. 4.0/5 hat es auf jeden Fall sicher, aber ob es 4.5 verdient? Ich weiß noch nicht so recht, dafür ist es vielleicht etwas zu kurz und Story/Inszenierung hat noch Potenzial nach oben. Entscheide ich nach dem "Stealthtrough". Smile


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Marc - 25.10.2012

Drei Add-ons angekündigt:

http://www.xboxaktuell.de/news,id8108,dishonored_maske_zorns.html


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - makethegullasch - 31.10.2012

so hab es mir auch mal ausgeliehn und durch gezockz. an sich war es cool. aber shcon heftig bei wie vielen spielen se abgeschaut haben. was aber auch meienr seits der größte minus punkt ist. auch der umfang ist ne so berauchend 10h sind net viel. wenn ich bedenke an deus ex hab ich beim ersten mal 40h dran gesessne. auch hatt mich das shcleichen und das kämpfen nicht sonder lich überzeugt. war stellen weise nicht ganz ausgereift. das hatt bei deus es irgnd wie besser funktioniert und auch mehr spaß gemacht. wenn mnan meuchelnd durch die level gewandert ist hatt man im nächsten level mehr gegner. und im letzten waren es einfach zu viele nach 5min des abschlachtens 50 gegner später hatte ich fast das gefühl es hört nicht mehr auf. die optik war jetzt auch net so der bringer. bis auf die wasser effekte die waren der hammer. auch das desing ist cool gemacht. auch wenn viel von bioshock, half life thief geklaut wurde. nur die tesutren sind net so schön. aber im gesamt paket war die optik in deus ex besser. auch vom spielerischen her.


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Croc - 04.11.2012

Hab grad mal ne interessante Kundenrezension bei amazon gelesen...

Zitat:Während 99% der Gegner keine besonderen Fähigkeiten haben kann der Spieler sich nahezu unbegrenzt "herum beamen", die Zeit anhalten, Körpfer verschwinden lassen, mit Betäubungspfeilen Gegner mühelos aus der Entfernung ausser Gefecht setzen, durch Magie töten, und vieles mehr - und diese Fähigkeiten hat man doch alle sehr sehr schnell. Schon nach dem ersten Level (!) gab es keine sinnvollen Upgrades mehr zu kaufen bzw. vor der ersten Mission schon: Pistole, Granaten, Brandpfeile, Minen - alle kein einziges Mal benutzt. Wozu auch?
[...]
Das Game bietet einem zwar sehr viele verschiedene taktische und strategische Möglichkeiten, aber wirklich einen großen Vorteil bringen die wenigsten, jedenfalls nicht in dem Ausmaß wie es schön wäre.
[...]
Den Gegnern ist meist "egal", dass ihre Kollegen verschwinden mit denen sie vor 3 Sec noch geredet haben. Wenn man mit einer Leiche auf der Schulter 10 Meter an ihnen vorbei läuft "fällt man ihnen zwar auf", aber wenn man schnell genug weiter geht, dann gehen sie der Sache auch nicht weiter nach.
[...]
Gerade das nahezu grenzenlose beamen (vor der ersten Mission schon!), Zeit anhalten, und Leichen verschwinden lassen zerstört das Gameplay in meinen Augen völlig.
[...]
2/3 von dem Spiel kann man ohne jeden Feindkontakt "durchrennen", in dem man sich einfach auf eine höhere Ebene beamt, da dort meist weder Gegner sind, noch man für Gegner unten sichtbar ist - und wenn man doch mal entdeckt wird, dann ists ihnen meist trotzdem egal.
http://www.amazon.de/review/R33CEKJXB38DIY/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B007IZ4268&linkCode=&nodeID=&tag=#wasThisHelpful

Also das hört sich nich gerade nach einer Stealth-Herausforderung an Stoned


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - ActionKemal - 19.11.2012

So hab das Spiel eben durchgespielt und bin wirklich positiv überrascht worden SmileStealth-Spiele sind eigentlich nicht so mein Ding, aber hier hat mich die Story rund um Corvo einfach gefesselt.

Story:
Man bekommt während der Story so viele Rückschläge, rappelt sich wieder auf und erreicht schlußendlich doch noch sein Ziel. Hier hat wirklich alles gestimmt. Die Charaktere wirken alle glaubhaft - hier prallen wirklich viele Motivationen und verschiedene Charaktere auf ein ander. Einige bereuen sogar ihre Taten. Generell die ganze Welt wikt in sich stimmig. Hut ab was die Entwickler hier gezaubert haben.

Grafik:
Das Spiel ist nicht gerade eine Grafik-Bombe. Dennoch ist die Grafik wirklich sehenswert - hier sind die Texturen nicht ohne Grund teils verwaschen. Das Spiel sieht einfach wie ein riesiges verwaschenes Öl-Gemälde aus. Ein sehr eigener Stiel, der nicht jedem zu sagen wird. Mir hat er jedenfalls sehr gut gefallen - das passte einfach zu dieser märchenhaften Welt.

Gameplay:
Das Spiel macht sehr viel Spaß keine Frage. Jedoch ist es einfach viel zu leicht. Schon zu Beginn erlangt man die Teleportfähigkeit, die einen extreme Vorteile beim Schleichen bingt. So wie es hier schon einige bemängelt haben. Dennoch ist die Steuerung gelunden und die Bewegungen gehen gut von der Hand. Ich hatte jedenfalls nie das Gefühl, dass ich etwas unbeholfen war.

Zu meinem Spielverlauf:
In den ersten 3 Missionen hatte ich meine Gegner noch erdolcht, bis ich dann bemerkt habe, dass das ja den Chaosfaktor steigt. In den darauf folgenden Missionen bin ich dann bewusster durch die Level gestreif, hab Wachen ausgeschalten ohne sie zu töten und sie immer gut versteckt. Nur die Zielpersonen hab ich meist dann doch noch umgebracht(Bis auf die Brüder und Lady Boll). Ich hatte einfach das Gefühl gehabt, dass sie es verdient hatten. Waren schon ein paar Ärsche dabei. Am Ende hatte ich auch das gute Ende vor meinen Augen und war/bin wirklich trauig, dass das Game schon vorbei ist.

Würde dem Spiel 9/10 Punkten geben.


RE: Dishonored: Die Maske des Zorns - Marc - 13.03.2013

Nächster DLC ab 16. April:

http://www.xboxaktuell.de/news,id8668,dishonored.html