Xbox Aktuell Forum
Nintendo Wii U - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Nintendo Wii U (/thread-2508.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: Nintendo Wii U - NilsoSto - 29.09.2012

Nie wieder Nintendo. Das Spieleangebot auf der Wii hat mich dermaßen enttäuscht, dass ich sie nach 1,5 jahren wieder verkauft habe. bis auf twilight princess und metroid prime 3 gabs fast nichts anständiges mehr. gamecube ftw!
zum glück hatte ich mir damals noch die 360 geholt mit der ich bis heute spiele und voll und ganz zufrieden bin.


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 29.09.2012

Natürlich, ich bin mit Halo 3 Release auch zur 360 gewechselt. Nur MKWii und die restlichen Hauseigenen Titel haben mich wieder ein paar Monate hingezogen.

Solang Nintendo die besten Games macht wird sich auch die Konsole verkaufen und das vorrangig Core-Gamer angesprochen werden zeigt das Line-Up. Wie Nintendo in Tekken verbaut wird ist Sensationell und hätte es ohne die Wii nicht gegeben, das ist aus Nintendos Sicht sicherlich ein Opfer das man bringen muss.


RE: Nintendo Wii U - Cotaylor69 - 29.09.2012

Nur das Gerät ist nur nen Stück besser als die 360 und die Ps3. Desweiteren ist der Controller sowas von unpraktisch. Es ist wieder wie mit dem Alten macht mir 2 Stunden Spaß und dann geht mir das Teil aufn Sack.


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 30.09.2012

Controller schon getestet? Nein? Fresse


RE: Nintendo Wii U - Cotaylor69 - 30.09.2012

Nein. Das war aber bis jetzt bei jedem Nintendo Controller, seit dem Snes, so. Zwar habe ich beim N64 und Gamecube länger gebraucht bis ich das realisiert habe, aber die Dinger sind auch Scheiße. Ein Controller mit drei Griffen und ein Controller mit nem Analogstick © der einfach extrem undurchdacht ist und alles nur um irgendwie anders zu sein. Ich mochte Nintendo bis zum Gamecube aber mittlerweile ist das einfach nur noch idiotisch. Versteh mich nicht falsch... Ich mag Innovation aber die machen viele Dinge nur um sagen zu können: "Hey gucken mal wir haben was tolles neues..." Der einzige Kaufgrund der Wii war zumindest im meinem Freundeskreis der das man das Teil so einfach knacken konnte.


RE: Nintendo Wii U - NilsoSto - 30.09.2012

(29.09.2012, 15:25)TheHunter II7 schrieb:  das vorrangig Core-Gamer angesprochen werden zeigt das Line-Up.

das problem ist nur, dass ich einige core games auch auf der 360 und der ps3 zocken kann oder schon vor einem jahr gezockt habe.


RE: Nintendo Wii U - TheHunter II7 - 30.09.2012

Das bringts halt mit sich wenn jetzt die dritte Plattform da ist auf der alle Titel ohne Einschränkung erscheinen. Das da nun ein zwei wie Batman oder Mass Effect 3 dabei sind ist logisch aber sobald die nächste Welle an Saisonspielen erscheint sind die Karten was das betrifft neu gemischt.

Btw hab ich Batman auch auf der 360 aber da die Funktionen des Tablet Controllers soviel Potenzial zeigen werd ichs für die WiiU nochmal holen. Interessant ist es das lässt sich nicht abstreiten.


@Cotaylor69

Jedem das seine aber das jemand alle Controller nach dem SNES schlecht fand hab ich ja noch nie gehört. Man hört zwar öfter das nach dem N64 nicht so berauschend war aber da Sony seit 15 Jahren an dem gleichen (heutzutage schlechten) Controller festhällt fällt so ein hartes Urteil doch eher in Sonys Hände.


RE: Nintendo Wii U - Cotaylor69 - 30.09.2012

Über den Sony Controller hab ich ne viel härtere Meinung. Das Teil ist maximale Scheiße. Welcher erwachsende Mensch kann sich mit dem Ding abfinden.


RE: Nintendo Wii U - Paul - 30.09.2012

Der einzige Controller der mich wirklich gestört hatte war der GameCube-Controller.

Auch wenn es im Nachhinein etwas seltsam wirkt, drei Griffstellen zu verwenden, aber man muss das in der damaligen Relation sehen. Und der N64-Controller war nunmal der erste Controller mit Trigger und gleichzeitig einer der ersten mit Joystick. Der war alles andere als schlecht.

Und den Wii-Controller finde ich jetzt auch ziemlich angenehm, wenn man mal rausgefunden hat, wie man spielt ohne ihn in den Bildschirm zu pfeffern. Es ist der einzige Controller den man problemlos in mehreren Positionen verwenden kann und passt perfekt in jedes Peripheral.

Sony hat natürlich mit Abstand die miestesten Controller, die schmerzen regelrecht beim Spielen, aber noch viel lustiger ist, mit welchem "verbesserten Design" sie damals vor PS3-Release aufgekommen sind: http://games.gearlive.com/blogimages/ps3-controller.jpg


RE: Nintendo Wii U - gióNe - 16.10.2012