Xbox Aktuell Forum
Ryse: Son of Rome - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Ryse: Son of Rome (/thread-2504.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


RE: Ryse: Son of Rome - Croc - 21.11.2013

Bei der internationalen Fachpresse kommt das Spiel auch nicht besonders gut weg. Da hagelts großteils nur Durchschnittsnoten. Wenn man die Tests - ohne sie sich genau durchgelesen zu haben - in einem kurzen Satz zusammenfassen will, dann wärs wohl...

Zitat:Grafik hui, Spieldesign pfui
Quelle


RE: Ryse: Son of Rome - NilsoSto - 21.11.2013

Ich hatte mit etwa 7/10 für das Game gerechnet. Dass es kein Meisterwerk werden würde war ja wahrscheinlich jedem klar. Mich persönlich spricht aber das römische Setting, die Grafik und die Epicness an. Schade, dass die Story nicht ein bisschen tiefgründiger ist. Da hätte ich mehr erwartet. Wäre das Game kein Launch-Titel oder noch für die Current-Gen würde ich mirs wahrscheinlich auch nicht holen.
Werde Ryse auch nicht in einem Rutsch durchspielen. Immer mal wieder ein bisschen dann passt das. 5 Stunden Dauerschnetzeln würde natürlich schnell langweilig werden.

EDIT: Hier z.B. mal ein Test, der etwas positiver ausfällt:




RE: Ryse: Son of Rome - Croc - 21.11.2013

Was mir am schlimmsten aufgestoßen is, sind wieder diese Mikrotransaktionen. Wenn in dem 4players-Test von "neue Höhen erreichen", "Pest", "Besorgnis erregend" oder "verabscheuungswürdig" die Rede is, krieg ichs mit der Angst, was uns da in Zukunft wird wohl erwarten. Ich hab Angst davor, bei den Spielen (egal was für ein Genre) ständig und überall darauf hingewiesen zu werden, dass man dies, das oder jenes auch schneller mit Gutscheinen usw. bekommen kann. Mir langts ja jetz schon, wenn ich ein Spiel offline spiele und ständig gesagt bekomme, dass ich doch eine Inet-Verbindung herstellen soll, um dies oder das hoch- oder runterzuladen. Ich glaub das is etwas, worauf ich bei zukünftigen Spielekäufen sehr achten muss. "Wie hoch is der Nervfaktor abseits des eigentlichen Spielgeschehens?"


RE: Ryse: Son of Rome - NilsoSto - 21.11.2013

Verstehe auch nicht was das soll. Ich kenne auch KEINEN, der das je mal genutzt hat. Scheint aber trotzdem Erfolg zu haben.. Hrmpf


RE: Ryse: Son of Rome - Marc - 21.11.2013

(21.11.2013, 18:47)Core2TOM schrieb:  kein wunder, dass ein embargo über test veröffentlichungen verhängt wurde ... 68/100 ...ausleihtitel

Du hast aber nicht wirklich einen 80%-Titel erwartet? Ask
War doch soweit abzusehen...


RE: Ryse: Son of Rome - Croc - 21.11.2013

Bin zwar nich Tom ^^ aber... von GamePro/GameStar hätt ich schon ne höhere Wertung erwartet, die werten i.d.R. recht großzügig. Und wenn da jetz ne 68 rauskommt, dann will das schon was heißen. Ja, es war abzusehen, dass das Geschnetzel auf Dauer eintönig werden könnte, aber ich hab gedacht, dass man zumindest soweit motiviert wird, es zu Ende zu spielen. Die Tests hören sich aber so an, als würde man nach ner halben Stunde schon nichts mehr geboten bekommen. Als wärs nur noch ne Quälerei... hmm... ich kann nicht glauben, dass so viele Tester an meinem persönlichen Geschmack vorbeiwerten, weshalb das für mich eine Enttäuschung is, was Crytek hier abliefert.


RE: Ryse: Son of Rome - boogiboss - 21.11.2013

(21.11.2013, 19:50)Croc schrieb:  Was mir am schlimmsten aufgestoßen is, sind wieder diese Mikrotransaktionen. Wenn in dem 4players-Test von "neue Höhen erreichen", "Pest", "Besorgnis erregend" oder "verabscheuungswürdig" die Rede is, krieg ichs mit der Angst, was uns da in Zukunft wird wohl erwarten. Ich hab Angst davor, bei den Spielen (egal was für ein Genre) ständig und überall darauf hingewiesen zu werden, dass man dies, das oder jenes auch schneller mit Gutscheinen usw. bekommen kann. Mir langts ja jetz schon, wenn ich ein Spiel offline spiele und ständig gesagt bekomme, dass ich doch eine Inet-Verbindung herstellen soll, um dies oder das hoch- oder runterzuladen. Ich glaub das is etwas, worauf ich bei zukünftigen Spielekäufen sehr achten muss. "Wie hoch is der Nervfaktor abseits des eigentlichen Spielgeschehens?"

Das macht mir auch sorgen, scheint leider massiv zuznehmen.


RE: Ryse: Son of Rome - BauerCharlie - 25.11.2013

auch hier noch meine Eindrücke vom ersten Wochenende mit Ryse Duell

Es ist genau so geworden wie ich Ryse erwartet habe und ich bin nicht enttäuscht wie so manch anderer. Grafisch natürlich einfach umwerfend und nochmal eine ganze Ecke besser als in den Videos die vorher gezeigt worden sind. Mein Bruder war am WE da und nu will er gar nicht mehr zurück zu seiner 360 *hihi*

Hab die ersten 2 Level von der Kampagne gespielt und finde auch die Story gelungen. Da ich kein Hardcore Zocker bin, damn you Real-life, stört mich die Kürze der Story nicht wirklich. Auch die sogenannten Schlauch-Level sind ok machen Spaß.

Was mich allerdings ein wenig stört, ist das immer gleich Aussehen der Gegner. Ich kann den dicken Barbaren jetzt schon nicht mehr sehen Zwinker Bei DR3 haben sie es ja auch hinbekommen die Gegner unterschiedlich aussehen zu lassen aber naja so wird halt gefühlt immer dem gleichen Typ der Arm abgeschlagen D

Kameraführung könnte tatsächlich auch ein wenig besser sein. Klar kann man es selber umstellen aber wenn ich gerade im Zurechtlegen der Gegner für die Exekution bin, bleibt dafür selten Zeit und so entgeht mir dann hin und wieder schonmal eine Kombo Sad Achja und was natürlich äußerst lächerlich wirkt, sind die Gegner die während der QTE um einen rumstehen und warten bis sie dran sind Lol Hab zum Teil schon Exekutionen die 4 Aktionen beinhalten freigeschaltet und da warten die dann natürlich eine Weile Rolleyes

Alles in allem bin ich auch hier zufrieden und werde nächstes Wochenende mal die Arena in Angriff nehmen Nuts


RE: Ryse: Son of Rome - NilsoSto - 25.11.2013

So, habe jetzt mal die Kampagne durch und den Arena-Modus gespielt. Ich muss sagen, dass mir das Game wesentlich besser gefällt als es von so manchen Seiten bewertet wurde.

Der Singleplayer dauert etwa 6-7 Stunden und ist größtenteils linear gestaltet. Grafisch ist es ein absolutes Brett, ich habe noch nie so etwas Schönes gesehen. Das ist wahre Next-Gen Grafik, die man in einigen anderen aktuellen Spielen noch vermisst. Die Story hat mir persönlich auch gut gefallen. Sehr tiefgründig ist sie zwar nicht, war aber ganz nett. Hinzu kommt, dass mir das römische Setting sehr zusagt und auch die Atmosphäre (Kolosseum!) immer passt. Der brachiale Sound untersreicht das.

Das Kampfsystem bietet zwar nicht extreme Tiefe, ist aber, wenn es flutscht ziemlich spaßig. Zwar könnte ich nicht das ganze Game an einem Tag durchspielen, aber hin und wieder für 2-3 Stunden ist es in Ordnung. Ich würde es am ehesten mit Assassins Creed und den alten Herr der Ringe Games (Zwei Türme, Rückkehr des Königs) vergleichen. Leider metzelt man allerdings immer diesselben Klon-Gegner ab und die 3 Endgegner im Spielverlauf erfordern einfach immer eine bestimmte Kombo. Da wäre mehr drin geweßen. Die Passagen, in denen nicht gekämpft wird fallen auch eher plump aus. Entweder am Geschütz stehen und Moorhuhn spielen oder in einer Formation vorrücken. Hier hätte ich mir mehr Möglichkeiten und Freiraum erhofft, sind aber wahrscheinlich noch Überbleibsel aus dem alten Kinect-Ryse.

Der Multiplayer macht zwischendurch auch Laune. Die Arenen verändern sich variabel und die Stimmung passt. Schade nur, dass man ziemlich schnell alle Arenen gesehen hat.

Alles in allem bin ich zufrieden. Ryse ist genau das geworden, was ich erwartet habe. Kein Meisterwerk, aber auch kein Totalausfall.

Ich würde 7,5/10 vergeben.


RE: Ryse: Son of Rome - Core2TOM - 27.11.2013

richtig coole aktion zum launch! P

[Bild: Xbox_Soldiers_3.JPG]

Quelle: http://news.xbox.com/2013/11/xbox-one-wire-launch-recap