Xbox Aktuell Forum
Gewerbliche Homepage erstellen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Gewerbliche Homepage erstellen (/thread-2317.html)

Seiten: 1 2

Gewerbliche Homepage erstellen - Core2TOM - 10.03.2011

eins vorweg, ich hab da null ahnung von und ich frag auch nicht für mich sondern für nen kumpel.

- kennt ihr gute anbieter für sowas?
- was kostet ne firmen homepage im jahr? (werbefrei)
- soll nix großartiges werden. beschreibungen, fotos, evtl videos, gästebuch und das wars eigentlich
- was gibts sonst noch zu beachten?

wär schön wenn ihr paar hilfreiche tipps habt, danke Smile

RE: Gewerbliche Homepage erstellen - Gabumon - 10.03.2011

Gewerblich?

Auf jedemfall eine 100% Wasserdichte AGB, sonst hat man schnell ne Abmahnung im Briefkasten

RE: Gewerbliche Homepage erstellen - Core2TOM - 10.03.2011

was heisst für dich "100% wasserdicht"? worauf muss man speziell achten? bitte konkretere infos, nix verallgemeinertes

RE: Gewerbliche Homepage erstellen - Wakashi - 10.03.2011

Er meint damit keine Schlupflöcher offen lassen, bzw einen zweiten weg finden was aus den AGB's zu umgehen.

RE: Gewerbliche Homepage erstellen - Gabumon - 10.03.2011

Am Besten lässt man so eine AGB übrigens von einem Anwalt schreiben, da selbst rumzuschreiben kann sehr teuer werden.

Ist auch nur ein Punkt in der AGB sittenwidrig oder sonst was ist die ganze AGB ungültig

RE: Gewerbliche Homepage erstellen - Marc - 11.03.2011

(10.03.2011, 18:54)Core2TOM schrieb:  eins vorweg, ich hab da null ahnung von und ich frag auch nicht für mich sondern für nen kumpel.

- kennt ihr gute anbieter für sowas?
- was kostet ne firmen homepage im jahr? (werbefrei)
- soll nix großartiges werden. beschreibungen, fotos, evtl videos, gästebuch und das wars eigentlich
- was gibts sonst noch zu beachten?

wär schön wenn ihr paar hilfreiche tipps habt, danke Smile

Sucht dein Kumpel jemanden der sowas programmiert, oder wie? Also einen Dienstleister?

Oder was meinst du mit den jährlichen Kosten? Kosten entstehen durchs Hosting. Das variiert je nach gewünschtem Webspace bzw. Server.

AGB sind für die Internetseite erst einmal zweitrangig. Hängt eh davon ab, mit was man Geld verdienen will. Gegenüber Endverbrauchern sind AGB sowieso nur Möchtegernregeln. Im Endeffekt sind die wichtiger, wenn man Geschäftskunden hat. Aber wie gesagt: Das hat erstmal nix mit der Internetseite zu tun. Hier ist nur ein ordentliches Impressum notwendig. Und ggf. eine Datenschutzerklärung.

RE: Don's Xbox Bar - Core2TOM - 11.03.2011

Ne, Anbieter im Sinne von Hoster. Wollte das mit Kumpel selbst zusammenschustern.
Kosten auch wegen dem Server, die Seite soll auch frei von Werbung sein und das kostet sich extra denk ich doch mal

Naja, Finger weg von Billigheimern. Man bekommt immer das, wofür man bezahlt. Bezahlt man wenig, bekommt man wenig... Sowas mag für ne Hobby- oder Clanseite ausreichen, aber bei geschäftlichen Dingen sollte man daran nicht wirklich sparen.

Kosten hängen halt davon ab, was ihr benötigt. Wenn es eine simple Seite sein soll, braucht man z.B. nicht zwingend MySQL oder PHP. 5 Euro muss man pro Monat aber wohl auf jeden Fall ausgeben...

RE: Gewerbliche Homepage erstellen - Gabumon - 11.03.2011

(11.03.2011, 09:54)Marc schrieb:  AGB sind für die Internetseite erst einmal zweitrangig. Hängt eh davon ab, mit was man Geld verdienen will. Gegenüber Endverbrauchern sind AGB sowieso nur Möchtegernregeln. Im Endeffekt sind die wichtiger, wenn man Geschäftskunden hat. Aber wie gesagt: Das hat erstmal nix mit der Internetseite zu tun. Hier ist nur ein ordentliches Impressum notwendig. Und ggf. eine Datenschutzerklärung.

In der Threadüberschrift steht Bewerblich und die müssen eine AGB haben..

Hat man die nicht kann man schonmal Geld für die Abmahnungen zurecht legen

Du schreibst schon wieder etwas, wovon du keine Ahnung hast... Rolleyes

1. Es gibt keine Pflicht, überhaupt AGB zu haben. Hat man keine, gelten die Bestimmungen aus BGB bzw. HGB.

2. Hat man keine AGB, kann man diese natürlich auch nicht auf der Webseite veröffentlichen.

3. Hat man AGB, sollte man diese nur auf der Webseite veröffentlichen, wenn man dort direkt Dienste anbietet und dort Verträge zustande kommen können. Ansonsten werden die AGB lediglich nicht Bestandteil dieser Verträge.

4. Hat man AGB, aber die Webseite dient lediglich der Information, muss man sie erst recht nicht dort publizieren. Es reicht immer, die AGB beim Vertragsabschluss auszuhändigen.