Xbox Aktuell Forum
Der Ultimative USK Diskussionsthread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Der Ultimative USK Diskussionsthread (/thread-1775.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Gabumon - 26.11.2010

ach jetzt auf einmal kann man sehr wohl Indizierte und Uncut titel kaufen aber es ist dir zu teuer.. das Spiele in Deutschland im gegensatz zu UK und Asien teurer sind ist nun wirklich NICHTS neues..

Der Deutsche Jugendschutz funktioniert zum großteil gut.. im Detail ist er verbesserungswürdig, aber sonst funktioniert er wunderbar und besser als der PEGI rotz der in vielen ländern immer noch nur eine "empfehlung" ist und nicht mal verbindlich

und keiner entscheidet für die Eltern oder User was sie Spielen können und dürfen, jedem steht es frei die Spiele auch Uncut zu kaufen.. sofern er volljährig ist natürlich, einzig und alleine die SPielehersteller greifen hier mehr und mehr ein, daher tun die ja alles um diese HardcoreDRM plattformen durchzusetzen damit SIE entscheiden können was der Spieler spielt..

Das haben wir aber schon gesagt das genau DAS passieren wird als Steam angekündigt wurd, aber uns hat ja keiner geglaubt..


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 26.11.2010

mir ist doch die ganze sache so scheiss egal , was kümmert mich der deutsche spielemarkt ?
(26.11.2010, 02:31)Gabumon schrieb:  ach jetzt auf einmal kann man sehr wohl Indizierte und Uncut titel kaufen aber es ist dir zu teuer.. das Spiele in Deutschland im gegensatz zu UK und Asien teurer sind ist nun wirklich NICHTS neues..

Der Deutsche Jugendschutz funktioniert zum großteil gut.. im Detail ist er verbesserungswürdig, aber sonst funktioniert er wunderbar und besser als der PEGI rotz der in vielen ländern immer noch nur eine "empfehlung" ist und nicht mal verbindlich


wenn du denn jugenschutz hier in deutschland gut findest da fehlen mir echt die worte.
da habe ich lieber pegi als diesen usk rotz. was wilst du denn eigentlich hier.
was hast du denn dann für ein problem, spiel die deutschen spiele wenn du sie so gut findest und lasse dich weiter bevormunden.



RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - makethegullasch - 26.11.2010


Die Freischaltproblematik ist ALLEINE darauf zurückzuführen das es die möglichkeit gibt und das Spielt vorallen Activision gut in die Karten, so lässt sich verhindern das Deutsche auf günstige Auslandsimporte setzen, aber das erklär ich dir jetzt schon zum 20x...

bullshit!!!!!!!!!!

Der Deutsche Jugendschutz funktioniert zum großteil gut.. im Detail ist er verbesserungswürdig, aber sonst funktioniert er wunderbar und besser als der PEGI rotz der in vielen ländern immer noch nur eine "empfehlung" ist und nicht mal verbindlich

Bullshit x2 !!!!!!!!!!!!

gabumon halt doch einfach mal deine fresse echt. du siehst doch das ihr auf keinen grünen zweik kommt. und du synesh sprich doch einach nicht drauf an. lass den kleinen jungen doch seinen lolly und versuch nicht ständig ihn wegzunehmen.


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Paul - 26.11.2010

Natürlich funktioniert die USK, das System schützt per Definition die Jugend da ihr keine gefährlichen Inhalte vorgesetzt werden können, der Haken daran ist, das könnte ein Totalverbot geauso erreichen, dafür ob das System gut ist oder Sinn ergibt ist das absolut kein Kriterium.

Genauso stimmt es dass Activision - und andere Firmen - ihre Spiele absichtlich in Deutschland blockieren, aber der Grund dafür ist dass sie sonst Einbrüche bei den Verkaufszahlen der geschnittenen Version hätten und die wiederum existiert nur weil besagte Spiele eben sonst nicht beworben würden und das wiederum killt ihnen den Umsatz. Sowas passiert weil die Publisher Geld verdienen wollen, und mal ehrlich, denen sowas vorzuhalten ist als würde man einem Hund vorwerfen, sich die Eier zu lecken. Ohne so eine beschissene "Besser alles in der Öffentlichkeit ausblenden statt sich ein logisches System ausdenken"-Mentalität in den Behörden gäb's den Ärger einfach nicht.

Die USK funktioniert, das kann man nicht abstreiten, sie erfüllt den Zweck der ihre zugetragen wurde perfekt, deswegen ist es trotzdem ein Dreckssystem, aus zwei Gründen: Erstens weil dort nur gehirnamputierte Vollspasten arbeiten, aber das hat mit dem System recht wenig zu tun, und zweitens weil eben dabei unzählige Nachteile für den gigantischen Teil der Bevölkerung entstehen der davon eigentlich nicht betroffen sein dürfte.

Die USK ist wie ein Medikament das die Grippe heilt aber Krebs verursacht, natürlich hat das Ding den erwünschten Effekt, aber die Nebenwirkungen sind so gravierend dass der Nutzen sie in keinem Fall aufwiegen kann, also ist es als Medizin lächerlich.


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Marc - 26.11.2010

So, ich denke, Paul hat es auf den Punkt gebracht.

Der nächste, der hier ausfallend wird, bekommt ne Verwarnung. Punkt.


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Gabumon - 26.11.2010

(26.11.2010, 08:50)Paul schrieb:  Erstens weil dort nur gehirnamputierte Vollspasten arbeiten,

DIe Prüfer sind NICHT bei der USK angestellt, das sind genauso wie bei der BPJM "freiwillige" aus Kirchen, sozialverbänden, Lehrern etc das ist deswegen damit sich da keine befangenen Leute einschleichen. Was allerdings eben dazu führt das die Entscheidungen sich manchmal massivst unterscheiden, wieso God of War durchkommt und Gears of War nicht ist halt so eine sache. Allerdings hätte man hier Gears of War vielleicht in die 3. Instanz geben können.. Was bei God of War ja gemacht wurde.. Wenn dem Hersteller ein Spiel wichtig ist tut er das auch. EA und Take 2 sind da relativ gut drin. Microsoft eher nicht..

Das Problem an der sache ist halt das der Deutsche Markt groß genug ist um eigene Versionen zu rechtfertigen, immerhin sind wir der größte in Europa, klar das die Hersteller da ein möglichst niedriges Rating anstreben.

Das wär früher relativ belanglos gewesen denn da hätte man ja sagen können "leck mich ich hol mir die ausländische version, die ist auch noch billiger" dagegen hat die Spieleindustrie ja jetzt auch noch ein passendes Werkzeug, und an Steam ist die USK nun wirklich nicht schuld.. Wenn den Herstellern wirklich was an den Spielern liegen würde, und nicht NUR am Geld würden die auf solche DRM maßnahmen verzichten gerade bei solchen titeln.. tun sie aber nicht

Das System ist allerdings im Detail(!) verbesserungswürdig, die Siegelverweigerung müsste weg, dafür müsste die BPJM halt wieder alles Indizieren können, dann würd auch das elendige geschneide etwas eingedämmt denn die BPJM Indizierte früher auch schonmal cut versionen Ugly übrigens haben sich einige Hersteller damit gut arrangiert. ID legt es normalerweise darauf an das ihre Spiele Indiziert werden, die waren selbst etwas erstaunt das Doom 3 nicht indiziert wurde


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Core2TOM - 26.11.2010

bin mal gespannt wie sich das alles mit der usk im lauf der zeit entwickelt. die lassen teilweise ja schon einiges durchgehen wie dead space (uncut) oder bei cod: black ops ist trotz geschnittener version auch noch einiges an gewaltdarstellung vorhanden. wenn man mal bedenkt dass noch vor einigen jahren jedes noch so kleine bluttröpfchen rausgeschnitten wurde und was heutzutage alles drin bleibt, scheint es doch langsam bergauf zu gehen (?) soll aber nicht heissen dass ich mir von jedem spiel die usk fassung kaufen würde Tongue


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 26.11.2010

(26.11.2010, 20:53)Core2TOM schrieb:  soll aber nicht heissen dass ich mir von jedem spiel die usk fassung kaufen würde Tongue

denn richtigen weg hast du schonmal.
finde ich immer wieder toll das zu hören YESLol


ps:
zombie spiele sind ja genau das richtige für mich aber so wie es aussieht kommt DEAD NATION nicht für uns deutsche. aber für mich, ich bin ja österreicher ami engländer etc.Tricky
ist für playsation 3 acarde das werd ich mir kaufen
http://www.videogameszone.de/Dead-Nation-PS3-232981/News/Dead-Nation-Zombie-Shooter-nicht-in-Deutschland-801188/


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Gabumon - 26.11.2010

(26.11.2010, 20:53)Core2TOM schrieb:  bin mal gespannt wie sich das alles mit der usk im lauf der zeit entwickelt. die lassen teilweise ja schon einiges durchgehen wie dead space (uncut) oder bei cod: black ops ist trotz geschnittener version auch noch einiges an gewaltdarstellung vorhanden. wenn man mal bedenkt dass noch vor einigen jahren jedes noch so kleine bluttröpfchen rausgeschnitten wurde und was heutzutage alles drin bleibt, scheint es doch langsam bergauf zu gehen (?) soll aber nicht heissen dass ich mir von jedem spiel die usk fassung kaufen würde Tongue

naja auch die Indizierungskriterien hab sich ja massiv geändern, ein QUake 3 würde z.b. heute auch nicht mehr indiziert werden, was halt nicht so einfach durchkommt ist gewalt gegen Menschenähnliche gegner..

Man muss sich ja auch mal vor augen halten das 95% der Spiele die erscheinen sowieso uncut sind und wir hier nur über 5% der Spiele reden wenn nicht noch weniger, und bei den SPielen sind mit sicherheit noch viele dabei wo cutten überhaupt nicht nötig gewesen wär..


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Jens - 26.11.2010

(26.11.2010, 08:50)Paul schrieb:  Natürlich funktioniert die USK, das System schützt per Definition die Jugend da ihr keine gefährlichen Inhalte vorgesetzt werden können, der Haken daran ist, das könnte ein Totalverbot geauso erreichen, dafür ob das System gut ist oder Sinn ergibt ist das absolut kein Kriterium.

Genauso stimmt es dass Activision - und andere Firmen - ihre Spiele absichtlich in Deutschland blockieren, aber der Grund dafür ist dass sie sonst Einbrüche bei den Verkaufszahlen der geschnittenen Version hätten und die wiederum existiert nur weil besagte Spiele eben sonst nicht beworben würden und das wiederum killt ihnen den Umsatz. Sowas passiert weil die Publisher Geld verdienen wollen, und mal ehrlich, denen sowas vorzuhalten ist als würde man einem Hund vorwerfen, sich die Eier zu lecken. Ohne so eine beschissene "Besser alles in der Öffentlichkeit ausblenden statt sich ein logisches System ausdenken"-Mentalität in den Behörden gäb's den Ärger einfach nicht.

Die USK funktioniert, das kann man nicht abstreiten, sie erfüllt den Zweck der ihre zugetragen wurde perfekt, deswegen ist es trotzdem ein Dreckssystem, aus zwei Gründen: Erstens weil dort nur gehirnamputierte Vollspasten arbeiten, aber das hat mit dem System recht wenig zu tun, und zweitens weil eben dabei unzählige Nachteile für den gigantischen Teil der Bevölkerung entstehen der davon eigentlich nicht betroffen sein dürfte.

Die USK ist wie ein Medikament das die Grippe heilt aber Krebs verursacht, natürlich hat das Ding den erwünschten Effekt, aber die Nebenwirkungen sind so gravierend dass der Nutzen sie in keinem Fall aufwiegen kann, also ist es als Medizin lächerlich.

Danke Paul für diese Ausführung.
Damit ist einfach alles gesagt.