Xbox Aktuell Forum
Der Ultimative USK Diskussionsthread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Der Ultimative USK Diskussionsthread (/thread-1775.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 21.05.2010


was ist nun hast du jetzt eine us ami console ? ja oder nein ?

mfg




RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Core2TOM - 22.05.2010

lieber synesh, natürlich möchtest du jetzt deinen bierkumpels mit solchen beiträgen imponieren und vielleicht bin ich dir ja auch sonst unsympathisch (was weiss ich) aber meinst du nicht dass du vor deinen kumpels bisschen dumm da stehst, wenn du nicht mal in der lage bist das geburtsdatum in meinem profil zu lesen oder zu merken dass 16:27 vor 16:34 war und nicht erst danach?
ja ich habe mich selbst zensiert weil solche kindischen streitereien hier nicht sein müssen und nein ich habe keine ami konsole, wofür auch? gaming ist zwar eins meiner hobbys aber ich setze mir bestimmte grenzen um zwischen hobby und sucht noch unterscheiden zu können.

ich hoffe wir können unsere differenzen in zukunft sein lassen und uns wieder dem thema zuwenden, vielen dank.

[Bild: btt.gif]


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 22.05.2010

(22.05.2010, 16:29)Core2TOM schrieb:  lieber synesh, natürlich möchtest du jetzt deinen bierkumpels mit solchen beiträgen imponieren und vielleicht bin ich dir ja auch sonst unsympathisch (was weiss ich) aber meinst du nicht dass du vor deinen kumpels bisschen dumm da stehst, wenn du nicht mal in der lage bist das geburtsdatum in meinem profil zu lesen oder zu merken dass 16:27 vor 16:34 war und nicht erst danach?
ja ich habe mich selbst zensiert weil solche kindischen streitereien hier nicht sein müssen und nein ich habe keine ami konsole, wofür auch? gaming ist zwar eins meiner hobbys aber ich setze mir bestimmte grenzen um zwischen hobby und sucht noch unterscheiden zu können.

ich hoffe wir können unsere differenzen in zukunft sein lassen und uns wieder dem thema zuwenden, vielen dank.

[Bild: btt.gif]

1. sind das nicht meine bierkumpels sondern das sind meine freunde.
2. bei uns ist das so , no usk !

wenn du meine beiträge mal richtig lesen würdest , dann habe ich doch schon mal geschriebn das ma evt. mal eine runde zocken könnten. (red dead )
also nix von unsympathisch du hast deine meinung und ich meine.
du must auch meine stand der dinge sehn nicht das was ich sage ins lächeliche zu ziehen wie man ja schön öfter gelesen hat.

nur weil du mit der usk version zufrieden bist müssen das nicht andere auch sein ,( aber auf der anderen seite bist du dann schon wieder froh wenn es eine pegi uncut gibt die deutsch ist)
bist ja nicht nur du im forum , sonder auch andere die das lesen , und ggf. mitmachen weil sie auch die schnautze voll haben , von der ewigen zensur.
das muss einfach gesagt werden , da es einige nicht wissen.

ja differenzen auf eis !

mfg tom


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - GoWJoe - 08.06.2010

Der letzte Post zu diesem Thema ist zwar schon ein wenig her, aber zu diesem Thema muss ich auch einfach mal was loswerden. Zunächst einmal bevor ich einsteige ein "hallo" an alle und schön jetzt dabeizusein.Bin jetzt wie gesagt ganz neu hier bei euch und das Thema USK & Indizierung geht mir ganz schön gegen den Strich. Hab mir jetzt mal ein paar Seiten zu diesem Thema hier durchgelesen und direkt mal ein paar Sachen loszuwerden:

1. Wenn wir hier von der USK sprechen, dann sind die USK Bilder auf der Verpackung meiner Meinung nach das absolut geringere Übel. Zwar sieht es nicht unbedingt schön aus, aber erstens sieht es keine Sau wenn es im Regal steht und zweitens gibt es ja mittlerweile auch Wendecover. Was mich vieeeeel mehr stört ist das aufgrund der USK Spiele auf dem Index landen (wie das hier sehr beliebte Spiel GoW). Ich halte es für absolut in Ordnung eine Alterseinstufung von Spielen, Filmen etc. durchzuführen, doch ist diese Index-geschichte doch echt absoluter Humbug. Wieso kann man sich das nicht einfach durch eine weiter Alterstufe wie bspw. USK 21 sparen.

Ich meine das Spiel auch wenn es auf dem Index ist zu bekommen ist kein Problem. Aber den DLC zu bekommen schon. Ich bin mir dessen bewusst das es möglichkeiten gibt auch daran zu kommen, aaaaaber auf so einen Mist habe ich kein Bock. Ich bin verdammt nochmal 25 Jahre alt und kann sehr gut für mich allein entscheiden was ich Zocke und was nicht und wenn das bedeutet das ich Xbox ne Kopie von meinem Perso schicken muss, egal, ich will einfach in einen Laden gehen können und mir das Spiel kaufen können worauf ich Bock hab und mir den DLC runterladen können den ich haben will und da nicht noch großartig rumtricksen müssen, das ist doch der eigentliche mist auf der Sache. Ob da jetzt ein Logo von der USK drauf ist, ist doch echt egal schließlich gehts ums gaming, viel schlimmer das sich Erwachsene Menschen quasi vorschreiben lassen müssen was sie Spielen dürfen / können und was nicht.

2. Das wars auch eigentlich dazu schon, was mir irgendwie aufgefallen ist und ich will jetzt hier echt niemanden angreifen, aber warum (und das ist in so vielen Foren so) muss man sich über solche Themen derart Streiten? Das hat doch eigentlich nichts mehr mit produktivem austausch oder nem gespräch zu tun. Ich stelle mich jetzt hier auf keinerlei Seite, hab das nur mal so wahrgenommen und finds ein wenig schade, schließlich sind wir hier doch eigentlich alle gleichgesinnte die nur in ruhe gamen wollen.

P.S.: Nein ich bin kein Hippie nur sehr friedliebend D

und zuletzt noch ein toller Witz: Was ist gelb und kann schießen????? - Ne Banone


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 12.06.2010

(08.06.2010, 23:35)GoWJoe schrieb:  1. Wenn wir hier von der USK sprechen, dann sind die USK Bilder auf der Verpackung meiner Meinung nach das absolut geringere Übel. Zwar sieht es nicht unbedingt schön aus, aber erstens sieht es keine Sau wenn es im Regal steht und zweitens gibt es ja mittlerweile auch Wendecover. Was mich vieeeeel mehr stört ist das aufgrund der USK Spiele auf dem Index landen (wie das hier sehr beliebte Spiel GoW). Ich halte es für absolut in Ordnung eine Alterseinstufung von Spielen, Filmen etc. durchzuführen, doch ist diese Index-geschichte doch echt absoluter Humbug. Wieso kann man sich das nicht einfach durch eine weiter Alterstufe wie bspw. USK 21 sparen.

Ich meine das Spiel auch wenn es auf dem Index ist zu bekommen ist kein Problem. Aber den DLC zu bekommen schon. Ich bin mir dessen bewusst das es möglichkeiten gibt auch daran zu kommen, aaaaaber auf so einen Mist habe ich kein Bock. Ich bin verdammt nochmal 25 Jahre alt und kann sehr gut für mich allein entscheiden was ich Zocke und was nicht und wenn das bedeutet das ich Xbox ne Kopie von meinem Perso schicken muss, egal, ich will einfach in einen Laden gehen können und mir das Spiel kaufen können worauf ich Bock hab und mir den DLC runterladen können den ich haben will und da nicht noch großartig rumtricksen müssen, das ist doch der eigentliche mist auf der Sache. Ob da jetzt ein Logo von der USK drauf ist, ist doch echt egal schließlich gehts ums gaming, viel schlimmer das sich Erwachsene Menschen quasi vorschreiben lassen müssen was sie Spielen dürfen / können und was nicht.

Hallo erstmal im Gears of war forum !

Deinen Ärger verstehe ich voll und ganz. Nur da kommen wir wieder auf das Thema USK ,das kann man wenden und drehen wie man will man kommt immer wieder auf noUSK. Tricky
Das Problem ist , das es denn Leuten einfach zu gut geht ! Vieleicht nicht allen , und bei denn anderen ist es Unwissenheit.
Du sagst ja selber , das du alt genug bist für Inhalte (DLC) und nicht noch ewig nach Umge-ungshilfe wie vpn / proxy / internet-sperren zu suchen.
Jetzt sind wir wieder bei dem Thema D ! Entschieden wird einfach über unseren köpfen so wie es der Usk past.
Jetzt sind wir gefragt , wir Gamer. Natürlich ist es nicht einfach gegen ein gesetzt vorzugegen , aber mal Ganz ehrlich wir Gamer sind doch keine Verbrecher es geht nur um Video-spiele.
Ich befasse mich mit dem Thema schon seit jahren , alle Deutschen beschweren sich immer das so gut wie jedes spiel bei uns geschnitten ist , oder garkeine Zusatzinhalte auf dem Deutschen Store ( xboxlive ,steam ; ps 3) angeboten werden.
Ist ja toll wenn es in einem forum steh , aber gemacht wird nichts ! Ich kann das einfach nicht verstehen warum sich da keine Leute finden die gegen diese bevormundung vorgehn.
Da sich in der Sache nichts tut , bleibe ich nach wie vor bei einem Boykott von Usk spielen.
Einige mag der Aufkleber , egal sein ok verstehe ich ja noch wenn das Spiel Uncut ist.
Nur solte man nicht vergessen das war auch wieder eine Entscheidung für mich sinnlos und noch dazu von Leuten die sowieso keine Ahnung haben.
Deshalb bin ich der meinung , keine usk spiele dann kapieren die endlich das die nicht alles mit uns machen können.
KEIN KUNDE ; KEIN GELD und das zieht D


(08.06.2010, 23:35)GoWJoe schrieb:  2. Das wars auch eigentlich dazu schon, was mir irgendwie aufgefallen ist und ich will jetzt hier echt niemanden angreifen, aber warum (und das ist in so vielen Foren so) muss man sich über solche Themen derart Streiten? Das hat doch eigentlich nichts mehr mit produktivem austausch oder nem gespräch zu tun. Ich stelle mich jetzt hier auf keinerlei Seite, hab das nur mal so wahrgenommen und finds ein wenig schade, schließlich sind wir hier doch eigentlich alle gleichgesinnte die nur in ruhe gamen wollen.

manchmal gibt es meinungsverschiedenheiten , ja und ich brüll halt gern wenn es um mein hobby geht.
aber streit nein !

mfg tom


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Wakashi - 12.06.2010

(08.06.2010, 23:35)GoWJoe schrieb:  Ich stelle mich jetzt hier auf keinerlei Seite, hab das nur mal so wahrgenommen und finds ein wenig schade, schließlich sind wir hier doch eigentlich alle gleichgesinnte die nur in ruhe gamen wollen.

Dass nenn ich mal einen treffenden Schlusssatz!


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Ich wars - 13.06.2010

Ob DU nun UsK-Spiele kaufst oder nicht,deswegen wird es die Zensur trotzdem weiterhin geben.Ein völlig falscher Ansatzpunkt.


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 13.06.2010

(13.06.2010, 07:39)Ich wars schrieb:  Ob DU nun UsK-Spiele kaufst oder nicht,deswegen wird es die Zensur trotzdem weiterhin geben.Ein völlig falscher Ansatzpunkt.

Ok das kann schon sein , weiss ich auch selber aber irgentwo muss man ja anfangen.
Was ist denn nach deiner ansicht ein richtiger ansatzpunkt ? was würdest du denn vorschlagen.
Kann dir aber gleich sagen , im guten kann man hier nichts machen , denn die usk schreibt einskalt zurück WIR SCHNEIDEN DOCH GARNICHT !

mfg


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - Core2TOM - 13.06.2010

(13.06.2010, 15:27)synesh schrieb:  die usk schreibt einskalt zurück WIR SCHNEIDEN DOCH GARNICHT !

und? stimmt doch auch. die usk schneidet keine spiele, sondern die entwickler. Zwinker


RE: Der Ultimative USK Diskussionsthread - synesh - 13.06.2010

(13.06.2010, 16:20)Core2TOM schrieb:  
(13.06.2010, 15:27)synesh schrieb:  die usk schreibt einskalt zurück WIR SCHNEIDEN DOCH GARNICHT !

und? stimmt doch auch. die usk schneidet keine spiele, sondern die entwickler. Zwinker

Die Entwickler müssen schneiden sonst kein verkauf in Deutschland. Sowas ist Zwangszensur....... eine Frechheit !

Beste Aussage von so einer bevormunderin:

ZITAT !

FSK-Geschäftsführerin Christiane von Wahlert.
Was aber auf dem Index steht und unter dem Ladentisch liegt, sieht der Jugendliche nicht.
Spinner


Denn erwachsen die wo es kaufen wollen , wird es schwer gemacht und denn kiddis von heute wird es zum frühstück per internet & laptop frei haus g-euploadet D
da sag ich nur eins fu.. you !
sorry aber wo lebt denn die ?

quelle.
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2086


mfg tom