Xbox Aktuell Forum
TV Fernseher Kaufberatung - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: TV Fernseher Kaufberatung (/thread-1283.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


RE: TV Fernseher Kaufberatung - boogiboss - 31.10.2014

Die Frage ist doch Marc ob die ganzen Technischen Punkte die du aufgezählt hast das Spiele / Film Erlebnis wirklich so drastisch verbessern das die 4500Euro gerechtfertigt sind.
ich würde nicht immer komplett auf die Technischen Daten setzen.
Sondern schau Dier das Bild in Real Life an bei einem Händler und dann entscheide ob der Preis gerechtfertigt ist.
Wenn ja und das Geld locker sitzt dann Greiff zu.

Ich warte bis sich 4K Gaming auf Konsolen durchgesetzt hat und dann kauf ich mir einen Neue Kiste, das sollte hoffentlich so in 5-6 Jahren sein.


RE: TV Fernseher Kaufberatung - Marc - 31.10.2014

@Croc: Ja, natürlich ist das eine Luxusinvestition. Und natürlich gibt es Gründe, das Geld für etwas Sinnvolleres auszugeben. Aber ich habe kaum andere Hobbys, die Geld kosten... Zwinker

Und zu deinem Plasma. Nunja, Stromfresser mag sein. Aber dafür haben die meistens auch ein besseres Bild. Und 4800 Euro für 10 Jahre ist doch ok. Macht 40 Euro im Monat. ^^

Meinen 2 1/2 Jahre alten Plasma werde ich für 1000 Euro los. Der hat mich damals 2200 Euro gekostet.


RE: TV Fernseher Kaufberatung - Marc - 31.10.2014

@boogiboss: Sicherlich sagt die Technik auf dem Papier nichts aus. Wenn sie das täte, hätte ich mir vor 2 1/2 Jahren schon etwas Günstigeres gekauft und anstatt eines Plasmas einen LCD mit LED genommen. Aber seitdem ich damals auf der Suche war und mir auch zwischenzeitlich zweimal ein Zweitgerät suchen musste, habe ich nur einen einzigen LCD/LED gefunden, der ok war. Und der hängt jetzt im Spiel- und Gästezimmer. Alle anderen hatten so ein miserables Bild, damit hätte ich nie und nimmer leben können. Und wenn ich sehe, was die Leute teilweise aus den Märkten rausschleppen, frage ich mich echt, ob die diese Mängel nicht sehen - oder ob sie ihnen für ihr RTL2 egal sind.


RE: TV Fernseher Kaufberatung - makethegullasch - 31.10.2014

ich empfele es auf grund eigener erfahrungen. ich hab bei mir nur nen 40" tv stehn und sitz 2,5m davon entfehrnt und hab beim filme schaun und zocken keine probleme. darf mich nur nicht zu nah ransetzten das verkraften meine augen nicht. im zuge dessen hab ich auch schon bei der selben entferhnung vor nem 55" gessen und das ging dermaßen auf die augen das ich mich weiter weg setzen musste. aber das empfindet jeder anders. im zuge dessen sind aber bei den ganzen neuen geräten die helligkeit für mich zu hoch eingestellt. das würde ich auf dauer nicht verkraften. ich würde da nicht nach dem technischen aspekt gehn sonder wie du es für dich empfindest. wenn der größere tv auf die augen schlägt würde ich die finger von lassen. so hab ich es gemacht. wenn wir uns nächstes jahr nen neun fernsehrer holen wird es auch wieder nen 40" werden.


RE: TV Fernseher Kaufberatung - Marc - 31.10.2014

Problem ist, dass TVs mit der Zeit gefühlt kleiner werden... ^^

Unser erster Flat war ein 42er. Anfangs war der riesig. Dann kam der 55er und ich dachte "wow"! Aber mittlerweile kommt es mir vor als wäre der fast schon winzig. Nuts


RE: TV Fernseher Kaufberatung - boogiboss - 31.10.2014

Das gleiche mit den smartphones


RE: TV Fernseher Kaufberatung - makethegullasch - 31.10.2014

das gefühl hat sich bei mir zum glück nicht eingeschlichen D auf die 5 jahre rückblickend die ich den tv hab, wäre ein kleinerer besser gewehsen. aber um meine augen nicht noch mehr kaputt zu machen also sie eh schon sind, (zum teil auch wegem dem fernseher) werde ich mir keinen kleinere oder größeren holen. ja bei den handys ist der trend noch krasser. erst waren sie groß, dann klein und praktisch und jetzt wieder groß und unhandlich. das die fernseher größer werden stört mich ansich nicht, man muss sie sich ja nicht in die tasche stecken Zwinker


TV Fernseher Kaufberatung - Sam-087 - 31.10.2014

Ich bin von 37 auf 32 auf nen 24 Hill Bildschirm und der ist am besten Smile


TV Fernseher Kaufberatung - R0B0TEC - 01.11.2014

Und Marc Entscheidung!?


RE: TV Fernseher Kaufberatung - boogiboss - 01.11.2014

Ich würde mir jetzt sowas kaufen für 2000€
https://m.melectronics.ch/#home?product=770315400000&utm_source=google&utm_medium=productsearch&utm_campaign=googleshopping&gclid=CLKejpKo2cECFfHKtAodbzYAaA