Xbox Aktuell Forum
TV Fernseher Kaufberatung - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: TV Fernseher Kaufberatung (/thread-1283.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43


Auf welchen Fernsehern zocken? - Rache - 30.03.2012

Hallo zusammen .
Ich zocke seit mehreren Jahren Halo 3 und Halo Reach auf meinem Röhrenfernseher und zu meinem Geburtstag wird es Zeit für was neuesD Ich habe mir überlegt ob ich, wie einige Kumpels von mir, auf PC Monitoren oder auf LCD Bildschirm umsteigen soll... Habe mich schomal umgehört und mich wahrscheinlich für den LCD TV entschieden, da man dort auch besser als auf so einem kleinen Bildschirm fern sehen kann... Könnt ihr mir einige Modelle empfehlen? Oder doch LED (obwohl die mir eig. zu teuer sindD) MfG


RE: Auf welchen Fernsehern zocken? - Marvin - 30.03.2012

hmmm willste nur zocken? da nimmste dann einfach den erstbesten billigsten den du in die finger kriegst.....wenns mehr sein soll... D ich sag mal so wofür würdest du den fernseher alles (miss)brauchen? Mal über USB filme gucken oder schnell als MP3 player benutzen, ob es bluetooth haben soll Internet welche anschlüsse etc Zwinker


RE: Fernseher Beratung - Marc - 27.04.2012

Kann hier jemand evtl. mal seriös (!) Stellung zum Thema LCD vs. Plasma nehmen oder kennt einen aktuellen Bericht, der das mal aufdröselt?

Ich brauche einen größeren TV ab 50" und da gehen mir die möglichen Nachteile von LCDs ganz schön auf den Senkel - zumindest was diesen Edge-LED-Mist angeht. Full-LED ist nicht bezahlbar und OLED in diesen Größen in naher Zukunft wohl auch nicht. Also: Plasma?

Ja, es gab da mal unschöne Dinge wie das Einbrennen, allerdings wurde mir jetzt mehrfach gesagt, dass das eigentlich Schnee von gestern ist...


RE: Fernseher Beratung - Guiltyspark - 27.04.2012

Bin mir nicht ganz sicher, ob das immer noch so ist, aber bei den Plasmas gab es halt schon immer die Kritikpunkte wie
- schwammige Bewegungen
- hoher Energieverbrauch


RE: Fernseher Beratung - Marc - 27.04.2012

Ja, Energiekosten sind korrekt und sollte man bedenken. Bei "normalem" Gebrauch macht das etwa 3-4 Euro Mehrpreis im Monat, was auch schon 40 Euro pro Jahr sind. Summiert sich.

Große Plasmas sind aber günstiger als große LCDs. Wenn ich mir z.B. den neuen VT50 von Panasonic anschaue, kostet eine gleichwertige LED-Lösung in gleicher Größe etwa 200-400 Euro mehr. Damit kann ich 7-8 Jahre den Strommehrpreis bezahlen. Und die Frage ist, ob man ein TV-Gerät in der heutigen Zeit überhaupt so lange besitzt...

Von "schwammigen Bewegungen" weiß ich aber nichts. Ask


RE: Fernseher Beratung - MasterGamer888 - 27.04.2012

Wobei mir mal ein Verkäufer gesagt hat, das der Energieverbrauch von Plasmas eigentlich gar nicht um so viel höher ist als der von LCDs. Die Angabe des Engergieverbrauch basiert nähmlich auf einem weißem Bild. Und da bei der Plasma-Technik genau dieses weiße Bild am meisten Energie braucht (im Vergleich zu einem schwarzen Bild wo der Plasma am wenigsten Energie braucht, da die Pixel ja selbst leuchten müssen)ist der Vergleich von Plasma und LCD ( bei dem es genau umgekerht ist, da die Hintergrundbeleuchtung immer an ist, welche durch die LCD Pixel abgedunkelt werden muss um ein Bild zu erzeugen)recht unfair.


RE: Fernseher Beratung - Cotaylor69 - 27.04.2012

Naja einen Plasma zu holen, finde ich fragwürdig. 50 Zoll sind schon ne Hausnummer und vllt solltest du nen Beamer in betracht ziehen. Allerdings kann ich da preislich nich viel vermelden. Allerdings bin ich schon oft in den Genuss gekommen auf nem Hd Beamer zu zocken und Filme zu schauen und das Bild war echt gut außerdem hat er den Vorteil das duflott mal die größe ändern kannst falls du normales Pal Bild empfängst. Natürlich nrauch man dafür die entsprechenden Vorraussetzungen. Ich habe allerdings mal auf nen etwas älteren 50" Plasma gespielt und der hatte eine extreme Latenz und naja das Bild hat mich nicht umgehauen. Wozu soll dir das Teil dienen? Beim zocken in Hd ist halt die kleine Latenz das wichtigste und bei Filmen spielt der Kontrast halt ne wichtige Rolle...


RE: Fernseher Beratung - Marc - 27.04.2012

Naja, der VT50 hat einen Input-Lag von 24ms, der ST50 sogar nur 16ms.
Damit kann man sicherlich nicht nur für meine Verhältnisse mehr als ordentlich zocken. Da sind die LCDs auch nicht besser.

Beamer erlaubt die Chefin nicht. D


RE: Fernseher Beratung - Stormi - 01.05.2012

Also Ich einen Samsung LED 3D-TV (Samsung UE40D7090 101 cm. Ich bin von dem Fernseher voll begeistert. Er ist jeden Euro Wert.
Klar hat jeder Fernseh-Typ (Plasma, LCD oder LED)seine Vor und Nachteile und da ist die entscheidung nicht einfach.


RE: Fernseher Beratung - Marvin - 01.05.2012

(27.04.2012, 10:47)Marc schrieb:  Ja, es gab da mal unschöne Dinge wie das Einbrennen, allerdings wurde mir jetzt mehrfach gesagt, dass das eigentlich Schnee von gestern ist...

Die Plasmas haben immer noch die gleichen sachen wie laute lüfter etc, da hat sich nicht soo viel verändert.