Xbox Aktuell Forum
Facebook - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Facebook (/thread-125.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Facebook - Paul - 11.08.2011

Der zweite Thread dreht sich ausschließlich um die Facebook/Twitter-Implementierung auf Xbox Live so wie ich das verstanden habe... ist auch deswegen im Xbox Live Unterforum.


RE: Facebook - Core2TOM - 11.08.2011

naja ich finds trotzdem schwachsinnig 2 threads für im prinzip nur 1 thema zu haben


RE: Facebook - Wakashi - 11.08.2011

(11.08.2011, 21:22)Core2TOM schrieb:  naja ich finds trotzdem schwachsinnig 2 threads für im prinzip nur 1 thema zu haben

Ist ja nur noch bis November, dann ist Facebook ja eh geschichte Lol


RE: Facebook - Marvin - 11.08.2011

wer weiß vielleicht haben die kids nur nen jucks gemacht? Tricky


RE: Facebook - Jan der Metzger - 11.08.2011

(11.08.2011, 20:13)Marc schrieb:  Haha, mein Kommentar ist immerhin von 2009. Mittlerweile konnte ich mich dem Zeugs auch nicht mehr verwehren. D

Nutze das aber hauptsächlich für meine Internetprojekte. Und in meinem privaten Konto poste ich kaum etwas wirklich Privates.

Uiuiui. Hab i garnicht gecheckt, dass dein Post schon so lang her is... Smile

Holla die Waldfee


[split] Facebook / Twitter - Core2TOM - 19.08.2011


Quelle: http://www.wbs-law.de


RE: Facebook - Marc - 19.08.2011

Ja. Und das beste: Alle Medien berichten heute darüber. Und jeweils unter den News: ein Like-Button. Nuts

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,781231,00.html


[split] Don's & John's - Die Community Bar - Marvin - 25.09.2011


Zitat:DEBATTE
Facebook geht gar nicht!

Ist man als Nicht-Exhibitionist inzwischen isoliert? Egal. Man muss nicht jede Online-Mode mitmachen, weil man dann wirklich jede mitmachen müsste

Ich bin nicht bei Facebook, Facebook geht gar nicht. Überraschend finden das die einen, mutig die anderen. Ich habe es lange verschwiegen und bin froh, dass ich den Mut gefunden habe, diese Leiche endlich aus meinem Keller zu ziehen. 750 Millionen sind gegen mich, gefühlt alle. Wo ich sage, es geht gar nicht, sagen sie, es geht gar nicht mehr ohne. Während weltweit die Freunde aufgesammelt werden, habe ich die meisten verloren, sie sind irgendwann umgefallen. Sie fanden sich armselig und inkonsequent, aber der Druck war einfach nicht auszuhalten. Der Mensch ist ein Herdentier. Ich bin analog 2.0, also mindestens tot, ich bin raus, weil ich nie drin war. Ich kriege nun wirklich gar nichts mehr mit.

Wenn´s mal so wäre! Ich weiß trotzdem, dass Jennifer jetzt noch schnell eine raucht und dann aber ab ins Bett geht. Jeden verdammten Abend. Holger und Katja wollen heiraten, angekommen! Karsten trinkt allein Cappuccino, nachweislich mit Bild, und will das teilen, dann Prost! Facebook macht Exhibitionisten – Menschen verändern sich, aber wir werden bleiben und auch unsere Daten. Natürlich hat Facebook auch etwas für sich. Ich habe schon Menschen gesehen, die sich einen Abend lang Facebook-Kommentare vorgelesen haben und dabei sehr glücklich aussahen. Und manche finden dort auch außerhalb ihres Bundeslands, Schleswig Holstein als Beispiel, die große Liebe. Und ich müsste herzlos sein, würden mich diese Geschichten nicht rühren, würde ich dann nicht darüber nachdenken einzusteigen, um mit zu teilen. Zu spät, natürlich. Erstmalig sinken die Mitgliederzahlen in den USA, Kanada, Großbritannien und Russland. In Sachen Kundenzufriedenheit belegt Facebook in den USA den letzten Platz.

Rückblick: Second Life war auch der neueste, heißeste Shit, wirklich! Es ging gar nicht ohne und gar nicht mehr ohne Avatar. Second Life sollte die Welt verändern. Oder zumindest das Internet. Oder das Nutzerverhalten. Oder unser Leben. Aber definitiv würde es uns alle verändern, das war ganz klar. Die schiere Angst, das zu verpassen, trieb sie alle in ihr zweites Leben. Jede mittelmäßig ausgebuffte Marketingabteilung worldwide hatte das irgendwann kapiert.
Ohne virtuellen Zweitturnschuh hätte Adidas doch längst Konkurs angemeldet, natürlich! Anscheinend fallen auch Marketingleute auf das Marketing anderer Leute rein, beruhigend. Aber Second Life war damit natürlich tot. Was war noch mit myspace? StudiVZ? Geschenkt, um die geht es ja gar nicht mehr! Facebook jedenfalls ist auch längst ein Auffangbecken für alles, was für sich werben muss: Schauspieler, Politiker, Firmen. Da Facebook natürlich noch viel mehr Shit (auch neuester und heißester) ist, als Second Life es je war, hält es das aus. Was mich allerdings wirklich beunruhigt, ist, dass ich neulich erfahren musste, dass meine Mutter jetzt bei Facebook gesichtet wurde. Ich hielt das erst für einen Witz und dann für eine Verwechslung. Ich habe das überprüft: Es ist weder ein Witz noch eine Verwechslung. Ich meine, sie macht da nichts, aber sie ist da. Wenn ich könnte, würde ich „gefällt mir“ klicken, denn das heißt: Wenn Facebook jetzt schon bei unseren Eltern angekommen ist, dann war´s das. Der heiße Shit wird kalt. Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit, und weil das so ist, melde ich mich gleich bei Google Plus an. Echt! Es geht nämlich bald nicht mehr ohne!


Katrin Bauerfeind, studierte Technikjournalistin, wurde bekannt als „Ehrensenf“-Moderatorin (Grimme Online Award 2006)

Quelle: http://www.focus.de/digital/internet/debatte-facebook-geht-gar-nicht_aid_659523.html

Amen Huldig


RE: Don's & John's - Die Community Bar - Gabumon - 26.09.2011

Ist doch nur eine Frage der Zeit bis der Hype um den Ranz vorbei ist, ich hab jetzt seit ~15 Jahren Internet, da kamen so viele dinge die total angesagt waren... für ne kurze Zeit

Oder erinnert sich noch wer an Sierra Network? WON? Lycos? AOL? Second Life? Beate Krafft Schöning? Alles olle kamellen die begraben wurden (wobei letztere zombiet noch immer rum) So wirds auch Facebook & co gehen, wenn der Trend vorbei ist wars das auch damit


RE: Don's & John's - Die Community Bar - Marc - 26.09.2011

Na und? Alles hat im Leben eine Halbwertszeit. Warum sollte das im Netz auch anders sein...