Xbox Aktuell Forum
Halo CE - Remake - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 1 bis 3 - Die erste Trilogie (https://forum.xboxaktuell.de/forum-49.html)
+----- Forum: Halo: Kampf um die Zukunft (https://forum.xboxaktuell.de/forum-56.html)
+----- Thema: Halo CE - Remake (/thread-6381.html)



RE: Halo CE - Remake - hiks - 16.10.2011

Gabu scheint wohl wieder bockig zu sein - Gabu ist halt bei dem viereckigen Rad geblieben ^^.

Genau solche Kleinigkeiten bringen das ganze System ja voran. Zukünftige Spiele bzw. angepasste Kinect Mechaniken etc. machen dann Platz für neue interessante Spiele D ( wobei das eini´zige was mich an kinect stört: der Name "Kinect"!!!! Wer hat diesen absolut schwachsinnigen Begriff überhaupt zur Wahl gestellt *gg*)



RE: Halo CE - Remake - Gabumon - 16.10.2011

(16.10.2011, 19:22)Paul schrieb:  Also ich hatte früher sehr viel Spaß dabei, bestimmte Aktionen in SWAT und Rainbow Six mit Sprache zu steuern. Vor allem würde ich so gerne NPCs Befehle geben können, etwas das Halo schon seit Teil 1 fehlt...

Halo ist kein dummer Squadshooter Rolleyes


RE: Halo CE - Remake - Paul - 16.10.2011

Nein, aber Halo hat dumme Bots und besonders wenn ich mal wieder jemanden wie Keyes beschützen darf würd ich gerne dafür sorgen dass er nicht mitten in die Gegner rennt...

Oder vielleicht mal die NPCs davon abhalten in alle vier Winde wegzulaufen wenn ich mit ihnen Waffen wechseln möchte....

Außerdem, ob Squadshooter oder nicht, beim Militär ist es Usus in Kampfsituationen Befehle zu geben und zu erhalten. Warum soll ich als Spieler bis in alle Ewigkeiten der Kerl sein der nur ausführt?


RE: Halo CE - Remake - TheHunter II7 - 16.10.2011

(16.10.2011, 19:50)The Lost Spartan schrieb:  @Hunter: unser koop ist sicher ne? D

Jawoll, freu mich schon drauf! Das wird wieder rocken wie die Sau!


Wie ist das nun eigentlich mit dem Multiplayer-Modus, er wird ja mit Reach verknüpft. Gibts dann auch neue Achievements für Reach? Wenn ja, sind die auch schon bekannt?


RE: Halo CE - Remake - hiks - 16.10.2011

(16.10.2011, 20:50)TheHunter II7 schrieb:  
(16.10.2011, 19:50)The Lost Spartan schrieb:  @Hunter: unser koop ist sicher ne? D

Jawoll, freu mich schon drauf! Das wird wieder rocken wie die Sau!


Wie ist das nun eigentlich mit dem Multiplayer-Modus, er wird ja mit Reach verknüpft. Gibts dann auch neue Achievements für Reach? Wenn ja, sind die auch schon bekannt?

Keine Ahnung. ^^ Witzig wars aber. Z.B. die Bots in der neuen Firefightmap bis zum Schluss beschützen oder so.... *gg*


RE: Halo CE - Remake - Jenkins - 16.10.2011

(16.10.2011, 20:44)Paul schrieb:  Außerdem, ob Squadshooter oder nicht, beim Militär ist es Usus in Kampfsituationen Befehle zu geben und zu erhalten. Warum soll ich als Spieler bis in alle Ewigkeiten der Kerl sein der nur ausführt?

Paul, die Halo-Alter-Egos sind einfach lieber stumme Einzelgänger Ugly
Ich denke dass die Mechanik damit die meisten Probleme hätte, Stichwort Spracherkennung.
Es redet ja nicht jeder Dialektfrei Rolleyes
Aber die Idee an sich ist gar nicht verkehrt!




Halo CE - Remake - Sam-087 - 16.10.2011

Mhhm jenks hat recht aber ein bissl Denkvermögen können die den Botschaft ja einräumen ... Manchmal bleiben die einfah stehen und machen nichts mehr ... Erst wenn ich sie als Feinde haben kommen sie mir ein bisschen schlau. Vor


RE: Halo CE - Remake - Nightman - 17.10.2011

Also grundsätzlich find ich ja optionale Sprachsteuerung ganz okay (was gibts für nen Grund sich daran zu stören, wenns nicht essentiell ist?). Zwar sind Befehle wie "Granate" oder "Nachladen" dann doch etwas sinnfrei, weil man das schneller drückt als spricht, aber naja ein akzeptables Gimmick, dem man ohne Kinect zu haben, doch eh keinerlei Aufmerksamkeit schenken kann/muss.
Aber Hauptsache, man kann - amüsanterweise - Kinect wieder als Rumgehampel bezeichnen. Es muss körperlich schon extremst anstrengend sein, seine Hand etwas hochzunehmen (wohl nichtmal strecken muss man die, man beachte!!) und eine Winkbewegung machen. Verdammt hartes Workout ist es dann ja, wenn man Leute auf der Straße begrüßt, da muss man ja schließlich stehen und nicht sitzen und einen Arm bewegen wtf?! Ugly
Manche Flames gegen Kinect sind einfach belanglos yay



RE: Halo CE - Remake - Gabumon - 17.10.2011

Das D-Pad ist wohl etwas schneller als irgendwelche Handbewegungen...

Darum gehts ja, die funktionen in Halo CEA sind absolut Sinnlos (naja gut ich finde auch keine sinnvolle anwendung für den Humbug)


RE: Halo CE - Remake - hiks - 17.10.2011

Und wieso die ganze Aufregung? Bist du soooo heiss auf Kinect, dass dus schlechtreden musst? Solange es optional ist, muss es dich ja dann auch nicht kümmern, ob die Funktion nun letztendlich dabei bzw. in welchem Maße sinnvoll ist oder nicht! Zwinker

Lieber optional dabeipacken und schon für zukünftige Spiele austesten, als später in "Halo: MasterChief's Randy Dreams" mit unausgereifter Kinect-Steuerung herumgurken!?

Also bitte! Zwinker Einfach auf etwas freuen ist doch nicht so schwer. Ändern kann man auch nichts dran, da die Discs im Moment wahrscheinlich gerade verpackt und eingeschweißt werden.