Xbox Aktuell Forum
Killerspielverbot in Deutschland?! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Killerspielverbot in Deutschland?! (/thread-3132.html)

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Xoo - 12.03.2009

Amoklauf beinhaltet immer töten. Töten beinhaltet nicht zwingend Amoklauf.

Ausserdem danke, dass du mir gezeigt hast, dass du nicht sonderlich weit blicken kannst und ich somit keine Hirnzelle mehr verschwenden muss um mit dir zu reden.

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - fatmen - 12.03.2009

Nur weil man bei einem Amok lauf tötet heißt es nicht das man beim töten amok lauft oder raffst du das nicht?

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Brutetal - 12.03.2009

Lesen bildet, Xoo.

Nur verschliesst deine Arroganz und Ignoranz dir deine sonst schon blinden Augen. Meinerseits besteht auch kein Bedarf mehr daran, dich ständig darauf hinzuweisen dass du lesen sollst, und nicht einfach nur gedankenlos rumtröten sollst.

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Nightman - 12.03.2009

Es gibt auch Amokläufe bei denen die Opfer nur schwer verletzt werden und keiner daran stirbt xD
Jetz hört mal auf euch wegen dem Begriff zu zanken und diskutiert wieder normal >:O

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Sie nannten ihn Brokkoli - 12.03.2009

dito...
es stimmt schon was er meint, das diese schwelle, auch als Gewissen bekannt,bei manchen Menschen einfach nicht (mehr) existiert...durch abstumpfung etc... in unserer Gesellschaft ist das noch recht selten wenn man das mal mit Ländern in Afrika vergleicht, wo der Tod zum Alltag gehört, genauso in Israel wenn du da mal fragst werden dir sicher 75%+-10 sagen das sie ganz klar töten würden.

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Xoo - 12.03.2009

Schon mal dran gedacht, dass Handeln =! denken?

Ich hab schon oft gedacht, dass ich Dinge tun oder nicht tun werde, sogar noch kurz bevor ich es getan oder eben nicht getan habe.

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Marc - 13.03.2009

(12.03.2009, 13:12)Nightman schrieb:  Sollten nur _Killerspiele_ schuld sein, wäre ganz HU voll mit ... Psychos

Ist doch so... Opa

(12.03.2009, 20:52)Brutetal schrieb:  Mir würde es keine sonderlich grossen Probleme machen jemanden zu töten. Insbesondere Kinder. Nennt mich halt Psycho, aber ich könnt Kinder zu Tode schlagen wenn ich sie schon nur sehe. Und zwar ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Wieso sollte ich auch Hemmungen haben, etwas zu töten, dass mir nicht wichtig ist?

Weißt du was? Ich kenne zig Leute die sowas sagen würden. 90% von denen wollen immer einen auf dicke Hose machen und 10% haben den IQ einer Eintagsfliege uns wissen garnicht, was sie da sagen.

Eigentlich müsste man dir dafür ne Verwarnung verpassen. Denn hier will ich weder Schwätzer noch Vollidioten im Board haben. Und Soziopathen schon garnicht...

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - King Arach - 13.03.2009

jo ho ,
also finde manche Posts hier doch schon recht heftig wenn man bedenkt das der hauptgrund der Diskusion die Kategorie "Killerspiele" sein sollte.
Und nebenbei mal ne Info an die Leute die der Meinung sind , das sie ohne Probleme Leute töten könnte :::
Das ihr euch das so einfach vorstellt finde ich einfach Abgrungtief besch..... den das töten an sich kann vieleicht einfach sein aber ich kenne Leute aus meinem Umfeld die im Irak waren und voher das selbe von sich behauptet haben ( Von wegen harter Kerl u.s.w) !!! Als die dann allerdings wiederkamen war nichts mehr von dem ach so harten Kerl übrig außer ne komplett verbrauchte Psyche und nen Lebenslang Besuch beim Doc wegne Alpträumen u.s.w !!!! Und da will mir einer von euch erzählen das das so easy ist ???? Also echt mal mit euch sollte man Mitleid haben und vieleicht solltet ihr einfach von solchen DIskusionen die finger lassen wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet !!!!
Und um nochmal auf die "Killerspiele" zurück zu kommen sollten die Medien sich auch mal auf WoW stürzen statt immer nur auf CS , der Bezug ist nämlich der Selbe (Kommt wir gehen eben in der Innenstadt Geschäfte RAIDEN damit wir level up bekommen) !"!"!
Fazit der sache ist einfach immer wieder das die Bevölkerung sowie die Medien u.s.w einfach immer wieder nen Sündenbock suchen um die "eigenen Fehler abzudecken" !!
PS: Wenn dieser Text ne Verwarnung wert ist von mir aus xD xD xD

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Donat - 13.03.2009

Nun gut, Spiele werden sicherlich nicht schuld sein. Wer allerdings psychisch sowieso etwas labil ist, der lässt sich durch die virtuelle Gewalt eventuell inspirieren.

Das ist aber noch lange kein Grund die Spiele zu verbieten, viel eher sollte den Menschen geholfen werden. Durch ein pures Verbot geht es denen nämlich trotzdem nicht besser. Rolleyes

(13.03.2009, 10:40)Marc schrieb:  Eigentlich müsste man dir dafür ne Verwarnung verpassen. Denn hier will ich weder Schwätzer noch Vollidioten im Board haben. Und Soziopathen schon garnicht...

Dann sei auch konsequent und zieh es durch.

RE: Killerspielverbot in Deutschland?! - Gabumon - 13.03.2009

SPiele werden es nicht alleine! schuld sein, aber sie können durchaus eine mitschuld tragen

fällt es eigentlich nur mir auf das Computerspiele immer brutaler werden?