Killerspielverbot in Deutschland?! -
Gebieter9 - 03.02.2007
und was ist mit Bournout Revenge, da fetzt es richtig die autos, weg finde ich aber lustig.
dass wird aber in der EU kritisiert und zufällig gehört österreich zur EU und wenn es in Europa verboten wird, dann wird es automatisch auch bei euch verboten.
Admiral Habor - 03.02.2007
Das Problem könnte werden, dass irgendein Land damit anfängt. Damit die anderen es nachmachen, weil es ja so gut funktioniert. Na und jetzt ratet mal welches Land das sein wird!?!
Black_Wing - 03.02.2007
Also, ich weiß ja nicht ob ich da auf den neuesten Stand bin, aber wurde dieses "killerspiele-verbot" nicht nur in ein paar Bundesländer von Deutschland angedroht?
Ein Verbot in der EU währe unmöglich.
Nur weil EINER in ganz Europa ausgezuckt ist, wollen die so ein Verbot?
Wer bezahlt solche Leute überhaupt? - Wenn diese Leute schon was bewirken wollen, dann sollen sie sich um die Kernkraftwerke oder um den Klimawandel kümmern. -um richtige Probleme!
(will damit niemanden beleidigen aber ich finde einfach dass dies wieder einmal von den Medien übertrieben wurde )
Admiral Habor - 03.02.2007
Genau. Wenn der Strom billiger wird haben die Freaks keinen weiteren Aggresator in ihrer Umgebung, durch den sie ausflippen.
chriz - 03.02.2007
Ein EU weites Verbot ist im Gespräch, allerdings schwer durchsetzbar. Vielleeicht wird es ein einheitliches Bewertungssystem geben. Dann wären die Spiele die in Deutschland ab 18 sind überall auch ab 18 und Spiele würden auch in der österreichischen Version vielleicht kein Blut mehr haben.
Black_Wing - 04.02.2007
Naja, aber selbst dann
wird es HALO ab 16 jahren zu erwerben geben.
Der Unterschied zu HALO und (zB) Counter Strike ist, dass man bei Counter Strike auf Virtuelle Menschen schießt.
Bei Halo auf virtuelle erfundene Gestalten. - sogar das Blut von ihnen ist blau oder schwarz.
Modzilla - 04.02.2007
DIe Schweiz gehört nicht zur EU.
Also bezieht man es halt aus der Schweiz.
Schön dass die Schweiz immer so Neutral ist.
Danke.
Sollen dies ruhig Eu weit verbieten is mir egal.
Admiral Habor - 04.02.2007
Toll wenn man da unten wohnt, aber ich wohne gleich neben Berlin!!!
EDIT: 5.2.: Ab wann findet ihr sollten Spiele wie Halo erlaubt sein?
Ich finde ab 14.
Man sollte eine Art Kreditkarte mit sich tragen, auf der ein psychologisches Gutachten drauf ist. Dadurch könnte man Altersbeschränkungen aufheben. Man weiß somit nämlich immer wann wer soweit ist was zu spielen.
Chaosrider - 05.02.2007
Zitat:Original von Admiral Habor
EDIT: 5.2.: Ab wann findet ihr sollten Spiele wie Halo erlaubt sein?
Ich finde ab 14.
Man sollte eine Art Kreditkarte mit sich tragen, auf der ein psychologisches Gutachten drauf ist. Dadurch könnte man Altersbeschränkungen aufheben. Man weiß somit nämlich immer wann wer soweit ist was zu spielen.
Ja, aber das ist dann auch wieder so ein problem. Kriege mal ein solches gutachten(kostet bestimmt). Außerdem gab es schon einige fälle, wo die Phsychologen fehlentschieden haben. Das merkt man daran,.das welche aus dem knast gekommen sind und wieder getötet haben. Das dürfte wohl auch so ein beispiel sein, warum die FSK auf 16 raufgesetzt wurde.
Gomez - 06.02.2007
Der Earth Strikes Clan hat früher in einer Wohung trainiert, die für Kinder gedacht war als Zufluchtsort oder um die Hausaufgaben zu machen oder um zu spielen, also eine art Jugendzentrum. Eines Tages während unseres trainings kamen 3 oder 4 Leute von der SPD zu uns und sahen wie (damals sogar noch) 14 Jährige ein "Killerspiel" spielten, dass ab 16 jahren freigegeben ist. Einer der Leute hat uns sogar zugeschaut und fand das Spiel ziemlich cool
Aber dass das Spiel ab 16 Jahren ist hat niemanden wirklich interessiert.
Und wie ich mich erinnern kann kommt doch das Killerspieleverbot Gesetz aus Bayern...und dort wurden schon häufig alberne Gesetze entworfen..