Resident Evil 5 -
JARH3AD PL - 10.03.2009
Warum schlecht machen, er hat 8,5 Punkte von 10 verliehen. (bei ihm "sehr gut")
Resident Evil 5 -
Jens - 10.03.2009
Jo, aber kein Super-Mega-Ultra-Monster Platin Award
Resident Evil 5 -
JARH3AD PL - 10.03.2009
Da hast du Recht

Aber ehrlich gesagt war mir das klar...
Hätte mir auch lieber mehr Horror und weniger Action gewünscht, ist aber auch egal
Resident Evil 5 -
Moritz - 10.03.2009
bei mir in der Freundesliste zocken schon voll viele Resident Evil, was ein Müll. Ich habe nichtmal die Versandbestätigung:-(
Gut das Jens meine Vorfreude mit seinen schlechten Kritiken etwas dämpft:-), sonst würde ich es gar nicht mehr aushalten:-)
Resident Evil 5 -
Jens - 10.03.2009
Ich will euch nicht die Vorfreude versauen. Ich hab nur was gegen das Natrix-Rumgehype
Außerdem bin ich Resi4 Fanboy und hab deshalb eine angeborenen "Ablehnung" gegen Teil 5.
Resident Evil 5 -
JARH3AD PL - 10.03.2009
Dann verpasst du was !
Ich fand Resident Evil 4 richtig gut, deswegen freu ich mich auch schon auf den 5er, leider ohne Horror :/ Egal, ich werde es durchhalten...
Resident Evil 5 -
Jens - 10.03.2009
Und genau das (!) ist mein Problem. Teil 4 hat die Serie in eine neue Richtung gebracht, ohne die Wurzeln zu vergessen. Das ist zwar ein schmaller Grad, auf dem die Entwickler damals mit Resi 4 gewandelt sind. Aber sie haben ihn nicht verlassen. Anders als bei Der Fortsetzung. Resi 5 ist für mich nichts anderes als Gears of War mit Zombies statt Locusts. Mit Sicherheit ein tolles Spiel (vor allem im Coop). Aber kein Resident Evil mehr.
Resident Evil 5 -
Marc - 10.03.2009
Tja, Action verkauft sich besser als Horror.
Kein Wunder, das Capcom den Schwerpunkt neu setzt...
Resident Evil 5 -
Jens - 10.03.2009
Und das ist schlicht und ergreifend schade. Denn auch Videospiele haben als Kunstform das Recht, nicht dem Mainstream zu entsprechen.
Ich bete, dass die Neuausrichtung für Teil 6 wieder mehr Horror bringt. Man sieht doch an Dead Space wie es funktionieren kann.
Resident Evil 5 -
Paul - 10.03.2009
Wie's aussieht folgt RE dem Pfad, der schon von AitD und SH geebnet wurde, dem den alle Survival-Horror-Spiele bestreiten werden: Dem des Übergangs ins Action/Grind-Genre. *seufz* Schade um das Genre. Ruhe in Frieden, Survival Horror, wir werden dich vermissen.