Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo Nightfall
#61

Zitat:Oh, jetzt muss ich die Folge erst recht sehen... D

Leider wie eine der schlechten Star Gate Folgen Lol

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#62

SPOILERS

Ich fand die erste Folge gar nicht mal sooo schlecht. Der Anfang war halt langweilig und hatte ein seltsames Pacing. Entweder hätte man den Anschlag länger vorbereiten sollen (zwei drei Folgen in der ONI eine Gruppe Terroristen verfolgt), oder gleich weglassen (die Folge hätte dann gleich mit der Explosion einer Bombe angefangen, ohne dass man vorbereitet ist, das hätte den Zuschauer auch mehr mitgerissen). Dann hätte man sich auch dieses Text-Intro sparen können von dem eh niemand was hat. Aber als es dann um die Nachforschungen ging war ich schon stark investiert, vermutlich weil diese nahezu ausschließlich durch das ziemlich gute Schauspiel getragen wurden.

Es ist nämlich nicht die CGI die schlecht ist (die Hologramme oder die Stadt wirken glaubwürdig und hübsch) sondern die Animationen. Der Elite und die Schiffe bewegen sich zu abgehackt und damit sehen die Kampfszenen auch aus wie Crap. Die Requisiten sind auch nicht viel besser, die Waffen sehen immer noch nach Plastik aus statt Metall und die Schuhe der ODSTs sind einfach.... falsch. Aber es ist längst nicht mehr so schlimm wie in Forward Unto Dawn.

Ich stör mich eigentlich mehr am Art-Design. Die Kamerafahrten wirken großteils irgendwie unnatürlich, und wieso sieht das Einkaufszentrum noch primitiver aus als heutige Einkaufsmeilen anstatt futuristisch zu wirken? Ich weiß dass Sedna angeblich technologisch hinterherhinkt, aber sowas zerstört die Glaubwürdigkeit des Settings mit den ganzen Wolkenkratzern und Hologrammen. Oh, und übrigens ist die Folge voll von Logiklöchern. Warum bemerken die ODSTs ein von hinten kommendes Landungsschiff nicht, selbst als es direkt über ihnen ist, aber sobald es vor ihnen schwebt macht es mehr Lärm als ein Kampfjet, selbst auf Hundert Metern Entfernung? Warum sieht der Wald von oben grün aus, aber sobald die Kamera unten auf dem Boden ist haben die Bäume keine Blätter mehr und alles ist graubraun? Und wie zur Hölle kommt das Stück Halo dahin? Erstmal waren komischerweise während Halo 2 noch alle Teile bei Threshold vorhanden. Zweitens: Rein logisch, wie soll sich das Slipspace-Portal geöffnet haben? Ein Halo hat keinen selbständigen Antrieb, dafür braucht man eine Star-Road oder ein Portal wie auf der Erde. Und die PoA kann's auch nicht gewesen sein, weil ihr Slipspace-Antrieb nicht wie in Reach gezündet, sondern gesprengt wurde. Und selbst wenn, wäre er nicht groß genug gewesen um ein Drittel eines Halo zu transportieren.

Also ich bin schon relativ gespannt auf die nächste Folge (allein schon weil ich die Doppelte Länge erwartet habe, wenn man schon eine Serie macht, dann auch bitte richtig), aber wie schon angesprochen, es hat nicht viel von Halo. Aber momentan hat die Serie noch etwas Welpenschutz bei mir...
Zitieren
#63

Wann kommt eigentlich die nächste Folge? O_o

Helljumper, Helljumper where have you been?
Feet first into hell and back again.
When I die please burry me deep,
with my MA5 down by my feet!

>>Halo ODST Tribute<<
Zitieren
#64

@Paul: Das beste Logikloch hast du vergessen: Bei der Explosion des Fusionsreaktors der PoA soll ein neues, unbekanntes Element (also jenseits der OZ 118) entstanden sein, das auch noch länger als ein paar Sekundenbruchteile stabil ist. Und dann soll es auch noch nur die menschliche DNA angreifen? Lol

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#65

Wo ist da der Logikfehler? Wissenschaftler vermuten schon seit Jahrzehnten dass irgendwo hinter den Transuranen noch eine "Stabilitätsinsel" kommen wird.

Das mit der DNA klingt halt erstmal komisch, aber wer weiß was für chemische Eigenschaften so ein Ding dann halt hat. Ein klein wenig "Suspension of Disbelief" kann man grad in der Science Fiction noch vom Zuschauer erwarten.

Außerdem wären das alles Fehler die mit der Realität nicht übereinstimmen. Was ich angesprochen habe waren aber Logikbrüche die innerhalb des fiktiven Halo-Universums selbst Widersprüche aufwerfen...
Zitieren
#66

Die 2. Folge gibts ab heute.

Hier die Termine für die nächsten Folgen:
Zitat:Episode 3: 25. November (7:00 p.m. EST, 4:00 p.m. PST)
Episode 4: 02. December (7:00 p.m. EST, 4:00 p.m. PST)
Episode 5: 09. December (7:00 p.m. EST, 4:00 p.m. PST)

Quelle: http://www.xboxfront.de/news-3343-44296-...e-n-v.html

Gamertag: NilsoSto
Spielt: Halo Wars 2, Skyrim, Doom
Freut sich auf: Outlast 2, Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2

Zitieren
#67

(19.11.2014, 16:22)Paul schrieb:  Wo ist da der Logikfehler? Wissenschaftler vermuten schon seit Jahrzehnten dass irgendwo hinter den Transuranen noch eine "Stabilitätsinsel" kommen wird.

Das mit der DNA klingt halt erstmal komisch, aber wer weiß was für chemische Eigenschaften so ein Ding dann halt hat. Ein klein wenig "Suspension of Disbelief" kann man grad in der Science Fiction noch vom Zuschauer erwarten.

Außerdem wären das alles Fehler die mit der Realität nicht übereinstimmen. Was ich angesprochen habe waren aber Logikbrüche die innerhalb des fiktiven Halo-Universums selbst Widersprüche aufwerfen...

Ok, die Bezeichnung als Logikfehler ist natürlich falsch.
Die Theorie der magischen Kerne kannte ich bisher nicht, finde diese aber sehr interessant. Welche chemischen Eigenschaften das Element dann auch immer haben mag, es muss auch die DNA von Eliten etc. angreifen, schließlich ist diese bei allen Lebewesen gleich aufgebaut (wenn wir davon ausgehen, dass das extraterrestrische Leben genau so aufgebaut ist wie das uns bekannte Leben, es also überhaupt DNA besitzt).

Naja, abgesehen davon fand ich die erste Episode nicht schlecht, mal sehen wie es weitergeht. Smile

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#68

Gibt es denn bisher überhaupt Anzeichen dafür ob die anderen Rassen auch Kohlenstoff-basiert sind? Zumindest bei den Unggoy würde mich das wundern, nachdem sie sogar Methan atmen. Geschweige denn ob die Genstruktur ähnlich ist und es so etwas wie DNA überhaupt in ihren Organismen gibt.
Zitieren
#69

(20.11.2014, 14:43)Paul schrieb:  Gibt es denn bisher überhaupt Anzeichen dafür ob die anderen Rassen auch Kohlenstoff-basiert sind? Zumindest bei den Unggoy würde mich das wundern, nachdem sie sogar Methan atmen. Geschweige denn ob die Genstruktur ähnlich ist und es so etwas wie DNA überhaupt in ihren Organismen gibt.

Wurde bisher glaube ich noch nirgends erwähnt. Aber wenn sie keine DNA haben, dann ergibt es keinen Sinn eine Bombe zu bauen, die nur menschliche DNA angreift. D

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#70

finde die serie bis jetzt ganz ok nur kann mich nicht so ganz mit dem Haupt Charakter (Locke ) anfreunden hoffe das kommt vieleicht ja noch in den nächsten folgen den der wird ja in halo 5 ne wichtige rolle spielen Zwinker neben dem Chief

PS: kann mir wer sagen was das für Wurm Ähnliche wesen sein sollen ? bin da ein bisschen verwirt gewesen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
28.09.2022, 08:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin