Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Forward Unto Dawn

Gott sei dank nehme ich das mit den Details net so ernst, so kann mir auch der Spaß von solchen Kleinigkeiten nicht genommen werden. Ob Schnee oder nicht, das kann einem doch gleichgültig sein. Ist halt nen netter Effekt der zeigen soll das es Kalt ist, ob es realistisch ist, ist ne andere Sache.
Zitieren

(14.10.2012, 20:11)MasterChief56 schrieb:  @Paul: Gerade wenn man Physik hasst, sollte man viel mit Scifi zu tun haben, da in der Scifi meistens die Gesetze der Physik nicht beachtet werden...

Hast du'n Schatten? SF ist gerade deswegen Science Fiction genannt worden, weil sie ihre Fiktion im Gegensatz zu z.B. Fantasy versuchen, wissenschaftlich zu erklären. Natürlich stimmt das nicht immer 100%ig überein, sonst hätten wir eine Storyline in der die Menschheit immer noch auf der Erde eingesperrt ist, aber beispielsweise Star Trek oder Firefly (so schlecht die Serie auch sein mag) investieren Unmengen an Zeit darin, ihre Geschichten plausibel zu machen. Es wurden sogar nicht wenige Episoden weggeschmissen, weil sie keinen physikalischen Sinn ergeben haben. Zumindest war das so bis JJ Abrams auf die Bühne getreten ist... Wenn man kein Interesse an akkurater Darstellung hat soll man sich halt Actionfilme oder Fantasy ansehen, aber nicht SF. Also bitte, ich glaub ich werd nicht mehr....

(14.10.2012, 20:56)Master GS schrieb:  Ist halt nen netter Effekt der zeigen soll das es Kalt ist, ob es realistisch ist, ist ne andere Sache.

Im Weltraum ist es nicht kalt, im Weltraum herrscht gar keine Temperatur.
Zitieren

(15.10.2012, 01:00)Paul schrieb:  
(14.10.2012, 20:56)Master GS schrieb:  Ist halt nen netter Effekt der zeigen soll das es Kalt ist, ob es realistisch ist, ist ne andere Sache.

Im Weltraum ist es nicht kalt, im Weltraum herrscht gar keine Temperatur.

In einem perfektem Vakuum, Ja. Aber dieser Zustand ist auch nicht immer gegeben.
Zitieren

(15.10.2012, 01:00)Paul schrieb:  
(14.10.2012, 20:56)Master GS schrieb:  Ist halt nen netter Effekt der zeigen soll das es Kalt ist, ob es realistisch ist, ist ne andere Sache.

Im Weltraum ist es nicht kalt, im Weltraum herrscht gar keine Temperatur.

Soweit ich weiß hat das Weltall innerhalb einer Galaxie einen Nullpunkt von mehreren hunderten Grad (-) ... fragt mich nicht nach dem Wert ^^

Das außere Weltall hingegen wird als Temperaturneutral eingeschätzt, weil es dort viel zu wenige Teilchen zur Temperaturübertragung gibt....daher die Vermutung "keine Temperatur".

Welche Auswirkungen das jedoch auf ein lebendiges Wesen mit stabiler Körpertemperatur zufolge hat....davon habe ich zumindest noch nichts gehört.

Wärme wird ja durch den Zusammenstoß kleinster teilchen erzeugt...wenn nichts zusammenstößt wäre es ja eigentlicht kalt? Demnach würde die abstrahlende Energie unseres Körpers schneller ins Leere schießen (im Vergleich zu unserer Atmosphäre würden diese Teilchen ja durch die Teilchen der Atmosphäre verlangsamt) und wir schneller "kalt" werden.

Da wir also eine eigene Körpertemperatur besitzen müsste für uns immer eine Temperatur herrschen. Der teilchenleere Raum wäre also der absolute Nullpunkt und für uns ein - Wert.

Jaja vielleicth laber ich hier einen Mist...nur...ohne etwas falsch zu machen würde man doch gar nicht wissen was von richtig wäre???... aber so stelle ich es mir zumindest vor....hab nicht viel mit physik am hut ;(
Zitieren

(15.10.2012, 08:06)hiks schrieb:  
(15.10.2012, 01:00)Paul schrieb:  
(14.10.2012, 20:56)Master GS schrieb:  Ist halt nen netter Effekt der zeigen soll das es Kalt ist, ob es realistisch ist, ist ne andere Sache.

Im Weltraum ist es nicht kalt, im Weltraum herrscht gar keine Temperatur.

Soweit ich weiß hat das Weltall innerhalb einer Galaxie einen Nullpunkt von mehreren hunderten Grad (-)

Mit der Wortkombination mehrere Hundert meint man eigentlich Zahlen die weit von der 100 weg sind. Somit hört sich das so an, als wenn du meinen würdest, dass dort - 1500 [Grad] [Celsius] heißen. So kalt kann es aber gar nicht sein, da die absolute Grenze bei - 279 liegt. Physikalisch ist das sogar mal ganz plausibel erklärbar. Je mehr sich die Moleküle bei etwas bewegen, desto wärmer ist es. Würden die Moleküle bsp.weise mit 1 ^ -99 km/h rasen, wäre das Objekt beinahe 279 Grad kalt. Du kühlst das Objekt weiter ab und die Moleküle bleiben ganz stehen = 279 Grad. Und danach? Wie willst du es weiterrunterkühlen? Man kann nicht langsamer als 0 km/h sein.
Zitieren

Um Oli nicht zu nerven gehts hier weiter Zwinker
Zitieren

Okay "mehrere hunderte" war doch "etwas" :P zu viel ^^ Wollte nur andeuten, dass die Aussage "keine Temperaturen im Weltall" so nicht korrekt ist Smile

Nur was würde eigentlich passieren, wenn ein menschlicher Körper in einem Teilchenleeren-Raum umherschwebt? Es gibt ja nichts mehr, dass den menschlichen Körper abkühlt...also würde er ja auf seine 41+ Grad ansteigen und nach ner Zeit den Löffel abgeben.

Oder herrscht in solch einem Raum auch die bisher geschätzte Temperatur von -279(+- unbekannt) und man würde erfrieren?

Smile

//EDIT sorry....habs n paar sekunden nach dir gepostet paul^^
Zitieren

@ Paul. Hab mir grad nochmal den Anfang der 2. FuD Folge angeguckt. Das ist eindeutig Eis und kein Schnee. Und über die Zeit ist das Eis immer mehr geworden. Praktisch wie daheim in der Gefriertruhe wenn man das Abtauen vergisstSmile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Es geht nicht um Eis oder Schnee, es geht darum dass was-auch-immer-das-ist zu Boden fällt, was in Schwerelosigkeit nicht möglich ist.
Zitieren

Bei Halo Waypoint kann man jetzt die nächste Folge ansehen. Das ist definitiv die beste Folge von allen bis jetzt. Ich will jetzt nicht spoilern, aber es geht ordentlich zur Sache. Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin