Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


LIVE unter Vista
#1

Tag zusammen.

Hab jetzt hier einige Zeit im Forum gewühlt allerdings keine
gescheite Lösung gefunden um mein Problem zu beheben.

Jedes Mal wenn ich versuche meinen Windows Live account auf den PC runter zu laden (ingame: F1 -> vorhandenen Account verwenden) bekomme ich die Meldung das für LIVE ein Update vorhanden ist. Das Downloaden des Accounts wird unterbrochen und ein neues Fenster öffnet sich, das mir den Verlauf des Updates von LIVE anzeigt. Ist das Update komplett, so minimiert sich das Spiel und das Update startet. Aber anstatt das LIVE geupdatet wird, versucht dieses Update mein Bios zu aktualisieren. Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Damit ihr nachvollziehen könnt woran es hapern könnte, hier die Auflistung von dem was ich bereits geändert habe in cronologischer Reihenfolge.

Ich habe:

- auf meinem System (Vista Home Premium 32Bit mit Service Pack 1) GoW ganz normal installiert.

- Darauf hin habe ich in der regedit den "Custom Map Bug fix durch geführt. (nach zu lesen unter: Bugfix )

- Erstellen einer Verknüpfung der startup.exe aus dem GoW Ordner auf den Desktop und zur Ausführung als Admin deklariert.

Nach diesen Schritten läuft das Spiel im Singleplayer schon mal, allerdings ohne die Möglichkeit den Spielverlauf zu speichern (was ohne Account auch schlecht möglich ist)

Hoffentlich findet sich hier jemand das mir weiter helfen kann.
Zitieren
#2

Es ist mir heute gelungen das Problem weiter einzugrenzen.

Anscheinend handelt es sich nicht um eine Problem mit LIVE im eigentlichen Sinne, sondern mit dem Patch 1.1

Dieser Patch startet bei mir (da ich ein Asus Board habe) den Asus Bios updater. Leider ist das nicht bloss so mit der Version die von LIVE runtergeladen wird, sondern auch mit allen anderen derzeit erhältlichen Patch files.

Ich melde mich nach einmal wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Zitieren
#3

Nach langem hin und her habe ich nun die Lösung für das Problem. Der Patch ist auf die falsche Datei ausgerichtet/programmiert, daher packt das Update nicht.

Um dieses Problem zu beheben startet einfach den Patch, schliesst danach das Biosupdate und startet danach im Ordner C:\Users\Name\AppData\Local\Temp\IXP000.TMP
die Update.exe anstelle der Update~1.exe
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe Gears of War wie von Soziopat schon beschrieben installiert.
Allerdings habe ich den ersten manuell installierbaren Patch erfolgreich (zumindest dachte ich das) installiert. Ich kann mich bei Live anmelden aber ein angeblich neues Update läßt sich nicht herunterladen. Ich habe im Internet geforscht und auf einer amerikanischen Seite noch einen anderen Patch (ca. doppelt so groß wie der erste) gefunden. Der soll angeblich auch Update Probleme mit Live beheben. Statt dessen kann ich mich nach dem Patchen nichtmal mehr bei Live anmelden. Es ist also alles noch schlimmer geworden.
Bevor ich also alles wieder von der Platte fege (langsam geht mir dieses Online-Geplänkel echt mächtig auf den Zeiger) wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung weiß.

Ich habe ein Vista 64 System, das über einen WLAN Router mit dem Internet verbunden ist.

Gruß
Zitieren
#5

Zitat:Original von huckster
...kann mich nach dem Patchen nicht mehr bei Live anmelden
welche Fehlermeldung kommt den?

ps: wenn du wieder updates oder sonst was für gow brauchst, schau mal in meinen blog Rolleyes
Zitieren
#6

Hi,
folgendes bekomme ich nach Installation des 1.2 Patches angezeigt:

(X) Games for Windows - LIVE

Der LIVE Service ist nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut oder überprüfen Sie den Status des LIVE Service unter http://www.xbox.com/support.

Vorher konnte ich mich zumindest noch anmelden...

Lesenswerte Seite übrigens :-)
Zitieren
#7

steht da vielleicht auch überprüfen sie ihre netzwerkeinstellungen oder sowas? wenn ja geh auf http://www.xbox.com logge dich dort (oben rechts) mit deinem account ein. und dann versuchs nochmal mit dem spiel

ps: danke, bin dort fast täglich am updaten
Zitieren
#8

Ja - das mit den netzwerkeinstellungen steht da, aber dein Tip funktioniert nicht. der Anmelde-Screen steht ne ganze Weile und dann wieder der Abbruch. Wenn der Savegame Bug nicht wäre, würde ich den Mist auch offline spielen...

Trotzdem Danke!
Zitieren
#9

Zitat:Original von huckster
Wenn der Savegame Bug nicht wäre...
mit dem Update v1.2 bzw Patch #2 ist dieser bug normalweise behoben,
wirf einfach mal nen kleinen blick in meinen Blog Rolleyes
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin