Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der ultimative Waffenthread: Von Softair bis Uzi

naja als ich auf der letzten Kreischützenversammlung war gabs es da auch diverse sicherheitsbeanstandungen, z.b. das sich Jungschützen im schießstand mit geladener waffe! einfach mal umdrehen

mir ist fast das bierglas aus der hand gefallen..
Zitieren

Kanns dein Bier verwetten das ist bie uns nicht so, bei uns in der Region wird das schießen auf Höchsten Niveu gemacht.....

(Deutsche Meisterschaft, Europameisterschaft) Selbst in den kleinsten Wettkämpfen, ein kleiner Fehler kommt die Aufsicht und sagt "pffft bitte packen sie ihre Waffe ein, einen schönen Tag noch" Rolleyes
Zitieren

die wurden auch direkt ausgeschlossen, und das auch noch für weitere 3 jahre

naja das problem was wir hier haben ist der nachwuchs, hier gibts soviele alternativen, Badmintion, Squash, Bowling, Fußball, Handball, Feuerwehr, THW, basketball, Tischtennis

gleichzeitig werden die die dafür in frage kommen immer weniger, dank konsole, PC und TV.. das sind schon probleme, wir haben seit jahren recht konstante zahlen, aber besonders bei dem großen verein fällt das auf, die hatten mal 12 jugendkompanien, jetzt sinds nurnoch 4 und da sind gerade mal 10 jahre zwischen
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
ich hab mein luftgewehr mit fell beklebt, sieht aus wie nen tiger D

um ehrlich zu sein, würd ich den meisten Polizeibeamten auch keine waffe in die Hand drücken, vor ein paar tagen ist ein angeblich agressiver pitbull durch berlin gezogen und was machen die deppen, schießen ohne grund! auf den, schießen meterweit daneben und das obwohl da leute rumstanden, ende vom lied war, einer nahm den Hund an die leine und brachte den ganz normal weg..

warum dürfen solche vollidioten waffen tragen?:.. Wow Soweit ich weiss benutzt man eine Dienstwaffe nur dann wen kein anderer verletzt werden kann, das hätte tötlich ausgehen können, und dann wär das geheule wieder groß..

diese "billigfabrikate" kommen aus dem selben werk wie die teuren, die einen kleben nen markennamen drauf, die andern nicht

teilweise kann man waffen von karnevalskostümen schon nicht von echten unterscheiden, also irgendwann hörts doch auf, aber die sollen ja verboten werden, zu recht.. Kinder brauchen keine waffen, auch keine spielzeugwaffen, man sollte das mindesalter für sowas auf 21 hochsetzen, bzw auf 25 und vorher nur unter anleitung (schützenvereine etc..)

Wenn ich hier schon lese "normalerweise schieße ich zuerst auf meinen Bruder" krieg ich gelinde gesagt kotzreiz, man schießt nicht zum spass mit waffen auf andere, so einer sollte garkeine "waffe" haben auch wenn sie nur blaue flecken macht..


Ja man sollte Polizisten besser prüfen, und am besten nur noch mit Tasern (diese Elektroschockpistolen) bewaffnen (außer halt die Spezialeinheiten.

Und auf jeden Fall wäre es besser wenn die Softairs nicht so verdammt echt aussehen würden, aber eine Softair ist nunmal keine Waffe, und solange sie in Vereinen, auf privatem abgesperrtem Gelände, mit Schutzbrillen verwendet werden ist von meiner Seite überhaupt nichts dagegen zu sagen.
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
warum dürfen solche vollidioten waffen tragen?:.. Wow Soweit ich weiss benutzt man eine Dienstwaffe nur dann wen kein anderer verletzt werden kann, das hätte tötlich ausgehen können, und dann wär das geheule wieder groß..

Das Geheule wäre groß gewesen, wenn die Polizei nur daneben gestanden hätte und der Hund jemanden verletzt hätte...
Dienstwaffen werden bei Gefahr in Verzug benutzt, wenn das Leben einer dritten Person oder das eigene Leben bedrüht ist. Wenn nen wildgewordener Pitbull rumrennt, dann würde ich nicht anderst handeln, es sei denn, der Pitbull steht in ner Menschenmenge... Eigentlich müsste man dann dem Besitzer mächtig in den Arsch langen. Für die Haltung dieser Rassen gibt es Mitlerweile auch Richtlinien.



Zitat:Original vonGabumon
diese "billigfabrikate" kommen aus dem selben werk wie die teuren, die einen kleben nen markennamen drauf, die andern nicht

Entwerder bist du selbst einer aus so nem Werk oder du hast die Weisheit zum Frühstück gefressen. Zumindest kommst du dir so vor. Ich kenne solche Leute. Die fleigen irgendwann von ganz alleine auf die Nase, weil sie sich mit ihren immerklugen Sprüchen nur selbst ins Abseits schießen. Wirst du auch bald mal merken.

In diesen Fabriken werden für Originalfabrikate nicht einfach nur andere Namen verwendet. Solche Billigfabrikate kommen nicht umsonst nicht durch den deutschen TÜV. Da werden billigere Materialen verwendet als bei originalen Teilen. Dank deines IQs solltest du ja wissen, dass nicht nur der Schmelzpunkt zwischen Plastik und Metall unterschiedlich ist. Stoned



Zitat:Original von Gabumon
teilweise kann man waffen von karnevalskostümen schon nicht von echten unterscheiden, also irgendwann hörts doch auf, aber die sollen ja verboten werden, zu recht.. Kinder brauchen keine waffen, auch keine spielzeugwaffen, man sollte das mindesalter für sowas auf 21 hochsetzen, bzw auf 25 und vorher nur unter anleitung (schützenvereine etc..)

Wenn ich hier schon lese "normalerweise schieße ich zuerst auf meinen Bruder" krieg ich gelinde gesagt kotzreiz, man schießt nicht zum spass mit waffen auf andere, so einer sollte garkeine "waffe" haben auch wenn sie nur blaue flecken macht

Endlich mal vernünftige Worte... von DIR! *drei Kreuze im Kalender mach*

€dit:

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Ja man sollte Polizisten besser prüfen, und am besten nur noch mit Tasern (diese Elektroschockpistolen) bewaffnen (außer halt die Spezialeinheiten.

Und auf jeden Fall wäre es besser wenn die Softairs nicht so verdammt echt aussehen würden, aber eine Softair ist nunmal keine Waffe, und solange sie in Vereinen, auf privatem abgesperrtem Gelände, mit Schutzbrillen verwendet werden ist von meiner Seite überhaupt nichts dagegen zu sagen.

*Hust*

Also: Ich möchte dich mal sehen, wenn du spät Abends von einem Typen mit ner Knarre bedroht wirst und der dein Geld haben will. Ein Polizist kommt rein züfällig vorbei und zückt seinen "Teaser" und will den Angreifer, weil DEIN Leben unmittelbar bedroht ist, mit seinem Teaser aus WAS-WEiß-Ich für einer hohne Entfernung abfeuern. WENN der Teaser überhaupt soweit kommt UND den Angreifer AUCH NOCH gut trifft, dann kannst DU nur hoffen, dass der Angreifer durch sein Muskelzucken nicht noch auf den Abzug kommt und dich umpustet. Mal daran Gedacht?

Entfernung?
Zuverlässigkeit?
Treffsicherheit?

Klar kann das nicht sein, dass die daneben schießen. Aber es werden jährlich die Schießfähigkeiten von Polizeibeamten unter die Lupe genommen. Ein mal im Jahr muss ein Testlauf durchlaufen werden, bei dem man unter anderen zielsicheres Treffen unter Beweis stellen muss.

Teaser....Rofl
Spezialeinheiten....Rofl

Willst du da mit dem Polizisten, der nen Teaser in der Hand Hat und den Typen mit dem Revolver vor dir eine halbe Stunde warten, bis MEK oder SEK mit einer funktionierenden Waffe anrückt, um dein Leben zu retten? Denk mal darüber nach.

Bei der Polizei MUSS es nunmal so sein, dass man als Polizist MINDESTENS die gleichen Mittel hat, wie das "polizeiliche Gegenüber". Was meinst du, warum man auf BMW, Merzedes und Co. umrüstet? Warum haben Polizisten Pistolen? Warum haben Polizisten Schutzanzüge, Schilde, Helme bei Demonstrationen?

Zu deiner zweiten Äußerung:
Softairs sind Waffen. -.-

WIKIPEDIA
Zitieren

zu der Hundesache

hätten die beamten korrekt gehandelt (was nachher ein anderer getan hat, der Hund ist unverletzt) hätten die nicht mal ihre waffe gebraucht, aber die haben lieber Cowboy gespielt, und das war eine belebte gegend, nicht irgendwo ein Hinterhof

es gab in dem fall kein "gefahr im verzug"..

aber dem halter solte man wirklich mächtig in den arsch treten, man lässt KEINEN! hund einfach so rumrennen, auch keinen dackel..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
es gab in dem fall kein "gefahr im verzug"..

Ich denke, dass bei Tieren IMMER Gefahr in Verzug herrscht, weil es sind Tiere. Sie können keine Bedingungen stellen, keine Gefühle äußern und lassen für Dritte auch keine Deutungen zu, was sie als nächstes tun --> Unberechenbar.

In den USA ist zwar sowieso alles anderst, aber da gab es vor 2 Wochen auch einen wild umherlaufenden Gepard. Der wurde übrigens auch erschossen: direkt neben einem belebten Wohnhaus aus HOLZ.
Zitieren

Zitat:Original von 0815

Bei der Polizei MUSS es nunmal so sein, dass man als Polizist MINDESTENS die gleichen Mittel hat, wie das "polizeiliche Gegenüber". Was meinst du, warum man auf BMW, Merzedes und Co. umrüstet? Warum haben Polizisten Pistolen? Warum haben Polizisten Schutzanzüge, Schilde, Helme bei Demonstrationen?

Es sollte aber dennoch genauer überprüft werden wer da ne Waffe bekommt. Und da ich nunmal ein Idealist bin hab ich auch manchmal Idee die nicht so funktionieren würden, ich äußere nur meine Meinung was ich am besten finden würde. Ja, Polizisten sollten die gleichen Mittel haben wie die Verbrecher, aber für Bankräuber und Geiselnehmer gibt es ja besagte (weiß nicht was es da zu lachen gab) Spezialeinheiten, die werden bei sowas nunmal eingesetzt. Wenn ich die Macht dazu hätte würde ich generell alle Waffen einschmeltzen, die hab ich aber leider nicht.
Zitieren

Zitat:Original von 0815
Zitat:Original von Gabumon
es gab in dem fall kein "gefahr im verzug"..

Ich denke, dass bei Tieren IMMER Gefahr in Verzug herrscht, weil es sind Tiere. Sie können keine Bedingungen stellen, keine Gefühle äußern und lassen für Dritte auch keine Deutungen zu, was sie als nächstes tun --> Unberechenbar.]

laut zeugenaussagen hat der Hund erst angefangen zu bellen und wegzurennen als auf ihn geschossen wurd..
Zitieren

Zitat:Original von Gabumon
ich hab mein luftgewehr mit fell beklebt, sieht aus wie nen tiger D

Wenn ich hier schon lese "normalerweise schieße ich zuerst auf meinen Bruder" krieg ich gelinde gesagt kotzreiz, man schießt nicht zum spass mit waffen auf andere, so einer sollte garkeine "waffe" haben auch wenn sie nur blaue flecken macht..

Das mit dem Fell klingt jetzt mal nach nem Witz... Stoned
Wenn nicht...poste mal n Bild rein. Lol

Zu deinem 2.Punkt:

Ja,da stimme ich mal zu.
Zumal dieser ja ne ungeschützte Person ist/wäre.
Bei Youtube gibt es ein Video,wo ein Junge (ca. 15 Jahre) mit seinem Kumpel auf seinen kleinen Bruder geballert hat,der auf nem Trampulin hoppst,indem er auf den Kopf geziehlt hat.
Der Arsch schießt und ruft "LOL,Headshot!" und lacht sich ins Fäustchen. -.-
Der müsste mal mit seiner Soft-Air auf seinen blanken Arsch geballert bekommen!! Tricky

Inzwischen darf ich mich zwischen ner G36C,ner P90 oder ner Steyr AUG entscheiden,weis aber nicht,was besser ist... Hrmpf
Kleiner Tipp eurerseits?
Wäre sehr dankbar.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin