Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


halo als brettspiel
#1

Goldregen für Bungie. Man selbst arbeitet an "Halo 3", einem Shooter dessen Erfolg praktisch schon vorbestimmt ist. Hausextern wird am Strategiespiel "Halo Wars" gewerkelt, wofür Bungie als Rechtehalter auch nicht leer ausgehen wird. Und vom "Halo"-Film hört man auch immer mal wieder etwas. Außerdem erfreuen sich die "Halo" Bücher dank Autor Eric Nylund nicht nur unter reinen Spiele Fans oder Science-Fiction Fans einer großen Beliebtheit.

Die Brettspiel-Macher von WizKids wollen nun scheinbar auch ein Stückchen vom Kuchen abhaben und so einigte man sich mit Bungie auf die Entwicklung eines Brettspiel "Halos". Dazu gibt es zwar noch keine konkreten Infos, aber auch hier ist Dank "Halo Kampf um die Zukunft", "Halo 2" und "Halo 3" zumindest ein kleiner Erfolg garantiert

ich habe darüber kein weiteren thread gefunden und falls es ihn doch schon gibt sagt es mir bevor er geschlossen wird oda besser zeigt es mir
Zitieren
#2

erstmal.. fehler fehler fehler

Bungie ist kein rechteinhaber mehr, das war mal bis 2000 so, sämtliche rechte liegen bei Microsoft.. der Halo film liegt auf Eis, davon hört man garnichts ausser leere gerüchte das irgendwelche alternden schauspieler den MC spielen.. und Nylund wird ausgelacht..

aber das Microsoft jetzt für jeden! mist (man ich will Halo klopapier) lizenzen rausgibt war klar und in der art so als würde nen bauer seine kühe melken..

aber neu ist das nicht das da nen stupides brettspiel kommen soll, das ist eines dieser standartregelwerke wo man nur die figuren austauscht und man direkt nen "neues" hat, gibts in hunderten ausführungen, unter anderem StarWars, Startrek, HDR und auch diverse computerspiele...

.. ist natürlich dank lizenz total überteuert..
Zitieren
#3

Coole Sache,d es mitm Brettspiel. Und ich hoffe, dass es ncoh diese jahr rauskommt, was ich auch sehr vermute, denn zum Weinachtsgeschäft, wird es wahrscheinlcih stark boomen. Aber die Frage ist jetzt: Wie wird das Brettspiel aussehen. Wird es eher eine Art Risiko oder eher mehr ein "interaktives" Würfelbrettspiel ählich wie Monopoly (natürlich ohne Geld).

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#4

Sowas wie Risiko wird es glaub ich nicht......dazu ist es einfach zu Langweilig......es gibt schon so viele Filme als Risiko --> Star Wars......Ich glaube es wird so was ähnliches wie King Arthur......
Zitieren
#5

ich glaub ein brettspiel ist zu kindisch oder? weil für ein ballerspiel was ab 16 bzw 18 ist wird doch kein brettspiel kriegen?! hört sich für mich sinnlos an
Zitieren
#6

och ne runde zocken würd ich auf jeden fall Lolwüsste aber nicht wie man das richtig umsetzen könnte das auch en weng Halo gefühl rüber kommt Nuts

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren
#7

@ gabumon ,ich habe die daten die gefunden hatte so übertragen wie ich sie gefunden habe -neben bei gabumon bungie und microsoft sind die erschaffer von halo und nicht nur microsoft allein



das es so ein spiel wie risiko wird denke ich auch
Zitieren
#8

Wenn ich das jetzt falsch verstehe schreibt es mir, aber kann es nicht auch ein Strategiespiel wie Warhammer 40.000 werden. Ich meine Herr der Ringe hat auch Spielfiguren. Fände ich persönlich besser als irgendein Brettspiel.

Doch die Fußmatte, und die Schallplatten und die Krawatten hatten ein Attentat geplant. xD
Zitieren
#9

Ehm, war das nich dieses Action-Clix Gebummse odr wie das hiess?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#10

ich schließe mich der meinung von sniper@pro an ein halo brettspiel ist einfach zu kindisch halo ist ja auch kein spiel für 10jährige.
gabumon wieso behauptest du das nylund ausgelacht wird ich fand die bücher gut und hab die bücher gut dreimal gelesen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin