Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Moderne(und alte)-Gefechtswaffen

DAS......IST.......ABGEFAHREN!!!!!
D D D D
Zitieren

@Axl:

Mein Rspekt das du das alles zusammen gesucht hast. Sehr viel was ich nicht wusste, auch viele coole pics. Mich würd trotzdem mal interessieren welche die beste Panzerung ist die benutzt wird, leider is es unwahrscheinlich das die Nationen aus denen die Panzer kommen mal nen großen Beschusstest machen.
Zitieren

machen die das nicht gelegentlich bei ausrangierten panzern?
Zitieren

Immer, wenn ich mir einen Beitrag hier durchlese, habe ich das Gefühl, nein sogar das Wissen, dass hier fast alle viel zu Pro-West eingestellt sind! Es hört sich bei dir axl sogar so an, als würden die Russen noch nie etwas Ordentliches auf die Beine gestellt haben!

Man hört immer nur Leo hier M1 da. Da hier eh immer nur die Vorteile der westlichen Waffentechnik aufgezählt werden, bzw. immer nur die Nachteile und Fehler der Östlichen, werde ich mich in Sachen West-Ost-Konflikt von nun an raushalten!
Doch als Abschluss nur noch eins:
Die Russen haben sogut wie immer nur versucht auszugleichen! Was den Zusammenbruch der UdSSR ausgelöst hat könnt ihr euch gerne wieder mit eurer pro-westlichen Einstellung erklären! Doch für mich steht fest: Hätten der WESTEN nicht so extrem gerüstet (so wie er es hinter vorgehaltener Hand noch heute tut), dann hätte es den Kalten Krieg nach Stalins Tod nie gegeben! Und wenn die Russen einen guten Panzer entwickelt haben, dann kann das doch auch mal tatsächlich stimmen! Selbst wenn man einen T-72 Gerüchten zufolge auch aus einer russischen Küchenzeile zusammenbauen kann. Aber vermutlich wird mein Geschwätz hier eh wieder unter den Teppich gekehrt...

Danke!
Zitieren

@mc basta saimon
mich hat es irgendwann mal aufgeregt, dass es keine vernünftigen infos zu panzern gab und jeder das geschrieben hat, was er irgendwo aufschnappte. ich muss mal schaun, dürfte auch langsam 10 jahre her sein, gott, wie die zeit vergeht.
was panzerungen angeht, so kann ich dir nicht helfen. da spielen zu viele variablen mit rein. nimm zum beispiel die munition, mit welcher du schießt. je nach penetrator kann sich die panzerung schon wieder anders verhalten. für mich wäre es jetzt unseriös hier eine aussage zu treffen. sorry.

@upgr@.de
beschussversuche machst du vor der einführung. die alten panzer landen aber teilweise auf schießplätzen, wo sie ein realistisches gefechtsbild abgeben.

@admiral habor
kam das bei mir so rüber? sorry, dem ist nicht so. okay, ich bin ein bekennender fan des leclerc, was auch nicht jeder mag. was die sowjetischen panzer angeht, so waren diese bis ende der 80er jahre den westlichen panzern ebenbürtig, soweit man modene versionen anschaut. z.b. hat der westen sehr lange auf hohlladung gebaut. durch die massenhafte einführung von reaktivpanzerung bei den sowjetischen panzern wurde den westen mal kurz in panik versetzt und musste mit der einführung von leistungsfähigeren wuchtgeschossen reagieren. oder nimm dir den t-80u, der wurde mitt der 80er jahre eingeführt. er verfügte über eine nette feuerleitanlage, der kommandant konnte mit seiner teilweise stabilisierten optik ziele verfolgen und an den richtschützen übergeben und der panzer konnte lenkwaffen verschießen. der leo2 war ähnlich, bis auf die lenkwaffen. beim abrams hat man sehr lange auf die kommandantenoptik verzichtet, eine sehr grobe fehlentscheidung. man findet auch immer wiedr beschreibungen wie schlecht sowjetische panzer bezüglich platz und schutz sind. das sehe ich auch anders. ich hab im t-72 gesessen und (vom fahrerplatz mal abgesehen) hatte ich im turm ausreichend platz. die lagerung von munition unter dem turm wird immer bemängelt. stimmt, aber irgendwo muss die munition ja hin. der leo2 hat sie frei in der wannenfront und teilweise im turmheck. der abrams hat sie fast komplett im turmheck. dafür hat er die hydraulische anlage für den turmantrieb unter dem turm, auch eher suboptimal. ich könnte da noch weiter machen, aber dann wird das wieder ewig lang, ich muss jetzt aber erstmal was essen gehen. sowjetische panzer wurden unter anderen vorausetzungen gebaut und es wurden sicher auch hier viele fehlentscheidungen getroffen (stichwort typenvielfalt). richtig schlimm war aber sicher, dass man das wärmebildgerät verpasste. schilderungen über die einfachheit des t-72 oder beschussversuche, bei denen sich die panzer in luft auflösen oder ähnliches, sollte man immer hinterfragen, da ist in der regel ein haken dran.

schönen gruss
axl

www.kampfpanzer.de
Zitieren

@Habor:

Sry wenn das so rüber gekommen ist. Du weißt ja das ich ein Fan von Amigerät bin. Aber das heißt noch lang nich das ich alles russische Material schlecht darstell oder verachte. Der T-72 (bzw.T-90) ist halt ein Exportpanzer, billig und für seine , im Vergleich zu anderen Panzern, geringen Kosten is er sehr gut. Warum glaubst du hat Indien sich die T-90 gekauft? Am besten wärs wenn wir alle versuchen die Sache objektiv anzusehn.

@ Axl:

Hier was fieses für alle Panzerfahrer. Das Ziel ist glaub ich n T-64 (hab mich letztes mal geiert).
http://www.youtube.com/watch?v=EPbE8mNXhWs
Zitieren

Ich bin ganz bestimmt kein ami fan Lol Lol im gegenteil ich kann die amis auf den tod nicht ab, ich bin da doch eher für russiche ware aber im vordergrund steht bei mir immer noch das zeug aus dem eigenen Land, auch wenn das ab und zu nicht so gut ist wie das vom aussland

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

Zitat:Original von MC Basta Saimon
@ Axl:

Hier was fieses für alle Panzerfahrer. Das Ziel ist glaub ich n T-64 (hab mich letztes mal geiert).
http://www.youtube.com/watch?v=EPbE8mNXhWs

Wie lustig Lol Lol Erst dauert es so und dann krachts und die rufen nur "holy shit".

Also back to Toic: Also cih finde die deutsche Ware am besten. Wir ahben ja die besten Jets (Tornados) der Welt. und HeklerKoch Gewehre kaufen ja auch ne Menge Militärs. und panzer. Naja. Da haben wir etways nachgelassen.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren

also meine lieblingswaffen sin Steyr AUG; G36C; G36K; Glock 17 - Glock 22; P90; M4
und von den kampfjets finde ich die F14-Tomcat und F15-Eagle geil

F14-Tomcat

F15-Eagle

Feet First Into Hell
Zitieren

hallo zusammen!

bei dem werbevideo wird eine javelin panzerabwehrwaffe auf einen t-72 abgefeuert. die wirkung im ziel entspricht dabei allerdings nicht der realität. javelin hat einen kleinen hohlladungsgefechtskopf, welcher nicht diese wirkung emtfalten kann. der panzer in dem video wurde mit einer größeren menge sprengstoff präpariert und extern gezündet. das video ist schon seit einigen jahren verfügbar und lag auch mal in einer besseren qualität vor. in der zweiten externen aufnahme konnte man dabei schön erkennen, dass der panzer schon vor dem einschlag explodierte.

schönen gruss

www.kampfpanzer.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Orion
23.04.2006, 19:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin