Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


SMS-Sprache
#1

Wir haben so eine blöde HAusaufgabe für Deutsch bekommen; wir sollen eine SMS schreiben und dabei folgende kürzel benutzen:
*knuddel*
afauk (?)
mm (?)
bion (?)
*superfreu* (wer schreibt denn so was)
*dahinschweb*
*rücken kraul* ( Stoned sind wir im Altersheim?)
kann mir jemand helfen? vor allem wegen den Sachen mit ? dahinter - habe kein Plan was das heißen soll...
thx
PS: Die HAusaufgabe ist bis Morgen Nuts
PPS: Der thread kann gerne auch für andere tiefgeistige ( Tongue )Diskussionen zu diesem Thema genutzt werden...
Zitieren
#2

wie weit ist denn die fachliche Kompentenz der deutsch Lehrer gesunken, das sie so eine scheiße aufgeben müssen die rein gar nichts mit der deutschen Rechtschreibung zu tun hat. Schreib einfach so 4 Sätze mehr bekommst du ja in einer sms auch nicht hin, aber wenn ich so eine sms jemals bekommen würde, ich wäre doch sehr verwundert, das so "komische" Leute meine Nummer haben.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#3

ja das habe ich mir auch gedacht, wahrscheinlich hat sie das aus irgendeinem Lehrbuch herausgeschrieben....
so schreibt doch keiner...In einer SMS sollen die Wörter möglichst knapp sein, da schreibt niemand *dahinschweb* oder *superfreu* (so was schreibt sowieso niemand...)
auf jeden Fall danke ich dir für deine moralische Unterstützung D
Zitieren
#4

*superfreu* ich habe heute mein Schwarm *geknuddelt* ich dachte ich bin im siebten Himmel *dahinschweb*, habe dich ganz doll lieb Mausi *rückenkraul*

was die anderen sahcne heißen habe ich kein Plan von...

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#5

thx D
das mit den anderen Wörtern is nicht schlimm.... muss mal mit meiner Deutschlehrerin reden... Nuts
Zitieren
#6

hey ich hab mal im i-net geforscht und bloß eine erklärung gefunden...

afaik für As far as I know ("soweit ich weiß"). (bei dir is zwarn u aber ich glaub das is das gleiche)

hoffe konnte dirn bisschen weiterhelfen Zwinker Zwinker
Zitieren
#7

dann ist afauk vllt: as far as u know?
Zitieren
#8

ja stimmt da hast recht aber was mm und bion heißen soll KA!! Ask Ask Ask
Zitieren
#9

mm = Macht making

bion = bin immoment ohne Netz

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#10

mm könnte auch heißen "meiner meinung" Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin