hmmm glaub mir ich war lange genug hopper um alle diese 4."zutaten" für den hip-hop zu kennen
ich war immer auf hamburger hip-hop alle meine freunde waren diese behinderten mitläufer, erst hieß es "eko is geil samy deluxe is scheisse" dann "aggro is geil samy is scheisse" dann "savage is geil samy is scheisse" wtf?
ich hab selten baggys getragen ,HABE dies musik sehr gemocht,aber da selbst samy jetz zu sehr komerz is,hab ich es gelassen
und ratet mal einer von denen hat jetz nen mode-iro

und hört dummen techno

(ich bezeichne das hier als dummen techno da dieser typ wirklich dumm und n mitläufer is,also ncih persönlich nehmen

)
mc heißt master of ceremony

und tu nich so als ob das ne auszeichnung wäre wie zB:general, kanzler o.ä.
ich könnte mich ja auch mc risus

nennen
achja und ich meinte den spruch mit dem masterchief als anlennung an die initialien MC ...schnellchecker
hmmm ja ich war in meiner hochphase des hopper-daseins in nem label

nur hatte ich dann die schnauze voll von den ganzen spacken die mich als "huaaansohn" und "mistgeburt" bezeichneten

und mich als dumm betitulierten weil meine texte einfach zu intilektuel für sie waren
graffiti mache ich jetz auch noch n bisschen,bin aber hauptsächlich auf andere grafiken und motive umgestiegen
brutetal stimmt was du sagst
ausserdem sind die i.wie total gegen das land sind in dem sie leben ,kommt warscheinlich alles von diesen versttrahlten texten in denen behautet wird deutschland/schweiz usw. ist ja sooo rassistisch und gemein is, dabei checken dies ja nichmals das sie selber ihrem eigenen land oder dem land in das sie sich IMMIGRIEREN SOLLTEN ,inkorrekt verhalten.
samy deluxe mit "weck mich auf" is wirklich gut, auch seine ganzen anderen texte sind generell sozialkritisch und nich nur auf deutschland an zu wenden, sondern auf die gesamte geselschaft dieses planeten
JEDES land hat fehler gemacht, zB will ich mir nich von nem türkeichen picaldi anhören müssen ich sei n nazi nur weil ich deutscher bin, ich möchte nur mal an die vertreibung und vernichtung der armenier in der türkei erinnern, und daran das HEUTE NOCH die in der türkei lebenden griechen,armenier und andere minderheiten diskriminiert werden! und so ist es in JEDEM land nur ist es verschieden wie gut es die vorfälle vertuscht
zurück zum thema
und wie schon oftmals gesagt wurde, WICHTIG ist der mensch und nich der stil,allenfalls sind seine politischen und soziale ansichten wichtig
wenn ein indie dumme politische und soziale ansichten hätte würde ich ihn nich mögen
würde ein picaldi mal anständige pol. und. soz. ansichten haben wäre ich ihm positiv gesinnt,
aber ich kann nichts dafür das gerade picaldis so krankhafte und veraltete ansichten von der geselschaft(vor allem frauen gegenüber) haben
und das ich zwischen picalis/eckohoppern/ und skaterhoppernund den ganzen anderen musikrichtungen, unterscheide liegt NICHT daran das ich oerflächlich bin. ich unterscheide sie größtenteils an ihrem VERHALTEN und nicht an ihrem aussehen.das trägt zwar auch zu meinem bild von ihnen bei aber ist nicht so wichtig...
und eig. gehören ja picaldis zu rap also,sorry an dieser stelle
und ecko-hopper sind im hiphop sowie rap vertreten
zum krönenden abschluss noch n text von samy über rassismus in deutschland, die "tolle" oberflächlichkeit unserer geselschaft und die kontrolle der politiker über uns

achja denkt euch mal nen anderes land als deutschland in den text, woanders is es auch nich besser
http://de.oleo.tv/songtext/samy-deluxe/s...du-siehst/