Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Keine Jobs für Raucher?
#11

Zitat:Original von Flying Jay
Wieso sollte es? Rauchen ist eine Droge, und du würdest doch auch keinen Betrunkenen oder Junkie einstellen wollen, oder?

Rauchen hat nur negative Aspekte und verursacht kosten.


Für den Staat hat es eigentlich nur positive Aspekte.
Zitieren
#12

Ja, aber "legale Drogen", die den Organismus zerstören sind imo sehr zweifelhaft und ethisch verwerflich.

Bei Alkohol muss z.B. schon ein immenser Missbrauch stattfinden. Zigaretten bewirken schon etwas bei geringem Konsum.
Zitieren
#13

Ich find das ist schon fast Diskriminierung!

Eigentlich könnten wir das Thema ja auch hier dikutieren oder?

Raucher oder Nichtraucher?
Zitieren
#14

Zitat:Original von Litt19
... mehr Jobs für Nichtraucher -> weniger Raucher -> weniger Arbeitslose

Das stimmt ja mal überhaupt nicht Rolleyes

Stell dir mal vor, dass nicht eine Person in Deutschland rauchen würde.
Dann müssten ja alle einen Job haben, was theoretisch schon gar nicht möglich ist...

Wie war das mit: erst lesen, dann denken, dann posten Zwinker
Zitieren
#15

Er hat weniger geschrieben, nicht keine!

Und ausserdem stimmt es wie er es dargestellt hat!

Aber mich solls nicht stören wenns euch stört, ist ja nicht mein leben, NUR, nicht in meiner nähe!

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#16

Ich find es mal wieder beschissen. Es macht sowas von keinen Sinn, somit bekommen wir nur noch mehr ARBEITSLOSE! Und Raucher werden oft als schwach und nciht Arbeitsfähig bezeichnet oder? Sowas ist krank. Meine mutter zum beispiel Raucht seit ungefähr 30 jahren und ist schon 13 Jahre in ihrem beruf! Sie ist Cheffköchin! Und hat keine Probleme mit ihrer gesundheit, zumindest nicht sowelche die man nach außen sieht.
Zitieren
#17

Zitat:Original von Flying Jay
Doch, denn in der Zeit in der du rauchst, arbeitest du nicht. Die meisten jedenfalls. Die stehen dann in der Raucherecke rum.

Die Zeit muss der Arbeitgeber bezahlen UND nach Möglichkeit auch noch für einen gesonderten Raucherraum sorgen. Kostet alles Geld.

In fast allen Betrieben sit es so, dass du bevor du zum Rauchen gehst ausstempeln musst und dann wenn du wieder reinkommst nochmal. Diese Zeit die du also geraucht hast wurde registriert, dass du dann und dann weg warst und diese Zeit musst du dann nacharbeiten.
In den meisten Büros ist es aber sowieso schon so, dass man garnicht mehr rauchen darf.
Zitieren
#18

lol dann lest euch das mal durch Rolleyes

Keine Jobs für Raucher?


Nikotinsüchtige dürfen von Stellenausschreibungen ausgeschlossen werden. Gerecht oder diskriminierend? Jetzt am Pinboard mitstreiten.

Die Luft für Raucher wird jetzt auch auf dem Arbeitsmarkt immer dünner. Das jüngst verabschiedete Gleichbehandlungsgesetz bestätigt geltendes EU-Recht, nach dem Rauchen kein Diskriminierungsmerkmal ist. Also dürfen auch in Deutschland Raucher von Stellenausschreibungen ausgeschlossen werden, wie im Falle einer irischen Call-Center-Gesellschaft bereits geschehen.
Deutschland galt bislang im europäischen Maßstab als Paradies für Freunde des blauen Dunstes. In Irland und Italien gibt es längst eine verschärfte Gesetzgebung, die das Rauchen in Gaststätten und anderen öffentlichen Räumen mit zum Teil drakonischen Starfen bis zu 3.000 Euro ahndet. Derzeit wird auch im Verbraucherschutzministerium in Berlin eine Vorlage zu einem Anti-Raucher-Gesetz diskutiert - und jetzt drohen darüber hinaus sogar Nachteile bei der Jobsuche. Das geht vielen Tabak-Konsumenten entschieden zu weit!


Angesichts der kippenden Stimmung befürchten viele Raucher, Freiwild auf dem Arbeitsmarkt zu werden. Dabei wollen sie lediglich auch weiterhin ihrem kleinen Laster fröhnen dürfen. Dem stehen jedoch andere gegenüber, die saubere Luft am Arbeitsplatz einfordern. Und viele Arbeitgeber wünschen sich Mitarbeiter, die möglichst wenig Pausen machen. Unterschiedliche Interessen und eine bohrende Frage: Dürfen Raucher auf dem Arbeitsmarkt benachteiligt werden?

Die Mitglieder am Pinboard sind sich uneins, wie auch die folgenden beiden exemplarisch ausgewählten Meinungen verdeutlichen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.12.2017, 16:10
Letzter Beitrag von Arya
12.12.2008, 19:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin