Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


SMS: Rekord im Schnellschreiben
#1

Ein 18-Jähriger im US-Bundesstaat Colorado hat einen neuen Weltrekord im SMS-Tippen aufgestellt: Er tippte einen komplizierten Text von 160 Zeichen in einem Wettbewerb in 42,22 Sekunden - das reicht für das Guinnessbuch der Rekorde.

Hier der Text:

"The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human."

(Die Piranhas der Gattungen Serrasalmus and Pygocentrus mit rasierklingenscharfen Zähnen sind die grausamsten Frischwasserfische der Welt. In Wirklichkeit greifen sie selten Menschen an.)

Und, wie schnell seid ihr? Zwinker
Zitieren
#2

Zitat:Ein 18-Jähriger im US-Bundesstaat Colorado hat einen neuen Weltrekord im SMS-Tippen aufgestellt: Er tippte einen komplizierten Text von 160 Zeichen in einem Wettbewerb in 42,22 Sekunden - das reicht für das Guinnessbuch der Rekorde.

Das ist ja schon eine gute Leistung wie schnell der ist. Und vorallem so ein schwerer Text

"The razor-toothed piranhas of the genera Serrasalmus and Pygocentrus are the most ferocious freshwater fish in the world. In reality they seldom attack a human."


Also ich würde so 5 minuten für so ein Text brauchen^^. Für einen NORMALEN sms Text brauch ich ja schon lange weil die Tasten so glein sind (gegesatz von der Tastatur vom PC). Also ich brauche so 1 bis 2 min. für einen normalen sms text.
Zitieren
#3

für diesen Text hätt ich etwa 2 Minuten gebraucht. Respekt an den Typen, der iss verdammt gut Zwinker
Zitieren
#4

Ich hätte alleine schon für das finden des Bindestriches 50 secs gebraucht. Ich bin darin son n00b ^^
Zitieren
#5

Zitat:Original von John Cena
Ich hätte alleine schon für das finden des Bindestriches 50 secs gebraucht. Ich bin darin son n00b ^^

Geht mir ähnlich. Liegt vor allem auch daran, dass die Sonderzeichen bei jedem neuen Handy meistens woanders zu finden sind...
Zitieren
#6

ich sach ma: wers brauch. sowas will ich gar nicht können. Find ich ziemlich überflüssig. aber für den text hät ich wahrscheinlich auch so um die 5 minuten gebraucht.
Zitieren
#7

Respekt das hätte ich nie leben geschafft. Für den Text brauch ich mindestens mal 1-2 min's. Top
Zitieren
#8


...keine Ahnung. Also für mich fällt das in die Kategorie: "Dinge die die Welt nicht Braucht"

Wen es für etwas Konstruktives genutzt werden könnte, dann ok… aber so? Damit man im SMS Chat mithalten kann? Rolleyes

Den Text hätte ich auf der Tastatur in 10 sec Geschrieben. Mit Bindestrich.

Aufjedenfall kann der Typ sich jetzt als Belastungstest bei Nokia anweben lassen. Lol
Zitieren
#9

Es gibt einen neuen Rekord. Nuts

Für obigen Text hat jetzt jemand aus Singapur lediglich 41,52 Sekunden gebraucht...
http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1...79,00.html
Zitieren
#10

Wow, das find ich schon sehr beachtlich. Aber irgendwie find ich das auch schon krankhaft wie schnell manche leute ne sms schreiben. wenn ich meiner cousine ne sms sende, hab ich die kaum verschickt, da kommt schon die antwort.
was das sms schreiben angeht bin ich ein absoluter versager. darum ruf lieber gleich an, geht schneller und ich kann gleich nachfragen wenn ich noch ne frage hab, anstatt nochmal ne sms zu senden.

Gibt es da eigentlich ne Regel mit welchem handy die das machen müssen?
Denn..unterschiedliche handys, unterschiedliche wettkampfbedingungen.
und machen die das mit schreiberkennung oder ohne?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin