Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


The "Art" of Halo 2 Modding / Killtrocity Mappack
#71

also ich würde empfehlen, es im UDF-Format zu brennen, und falls du Nero hast, verwende am besten noch den xboxkompatibilitätsmodus.

@Arya: was hast du für ein dashboard, wenn deine box nen softmod hat? am besten ist es, du ziehst es per FTP auf die box in den/einen mapordner von H². ich habs so: ich hab H² komplett auf der box und gemoddete karten schmeiß ich einfach in F:\Games\Halo 2\maps.
wenn da allerdings ein installer dabei ist, der müsste default.xbe heißen, dann entweder in den apps-ordner kopieren und ausführen und nach gebrauch einfach löschen, oder eben von ner DVD. und iso würd ich eher nicht emfehlen sondern UDF.

also ich hab sowieso nen x-changer v2.5 drin in meiner box und ich mach alle datenübertragungen via FTP. und ich hab ne 250GB Samsung SP2514n HDD in meiner box D Rolleyes P Tricky Nuts
Zitieren
#72

Zitat:Original von Spartan B-292
also ich würde empfehlen, es im UDF-Format zu brennen, und falls du Nero hast, verwende am besten noch den xboxkompatibilitätsmodus.

@Arya: was hast du für ein dashboard, wenn deine box nen softmod hat? am besten ist es, du ziehst es per FTP auf die box in den/einen mapordner von H². ich habs so: ich hab H² komplett auf der box und gemoddete karten schmeiß ich einfach in F:\Games\Halo 2\maps.
wenn da allerdings ein installer dabei ist, der müsste default.xbe heißen, dann entweder in den apps-ordner kopieren und ausführen und nach gebrauch einfach löschen, oder eben von ner DVD. und iso würd ich eher nicht emfehlen sondern UDF.

also ich hab sowieso nen x-changer v2.5 drin in meiner box und ich mach alle datenübertragungen via FTP. und ich hab ne 250GB Samsung SP2514n HDD in meiner box D Rolleyes P Tricky Nuts
Ok nur .... wie mache ich den Softmod drauf?
Also ich habe Tutorials mit totem Link gefunden auf http://www.evox.de oder so, und nun will ich meine xbox Moddenmit dem Softmod um dann irgendwie die Karten darauf spielen zu können.
Erklärt mir mal jemand kurz wie eine Xbox funktioniert? gleich wie ein pc nur ohne Betriebssytsem???

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren
#73

Also es gibt 2 Varianten:

1. Die Leichtere. Du kaufst dir, wie B-292, einen Chip für rund 70€ und lässt ihn dir einbauen oder machst es selber. (Hardmod)

2. Die etwas Kompliziertere. Du kaufst dir, wie ich, Action Replay (~ 26€), Splinter Cell 1 oder Mech Assault oder James Bond (glaub Agent under Fire) und natürlich ein Crossover Kabel. Dann geb ich dir die entsprechende Software. (Softmod) Vorteil hier, du kannst den Mod wieder beliebig entfernen, im Gegensatz zum Hardmod.


So nun noch ne Frage zu diesen dummen Mappack. Ich habe es mir vor geraumer Zeit schon von der Seite einer der Entwickler gezogen und habe alle benötigten Maps (ungemoddet) zusammengetragen. Wenn ich des Programm denn starte, passiert nischt! Überhauptnischt! Weder die CPUauslastung noch iwelche Veränderungen in den entsprechenden Ordnern sind zu verzeichnen. Jetzt darf ich doch mal die dumme Frage in den Raum stellen und fragen, wer das Teil schon erfolgreich ausgeführt hat. Nuts Ask Nuts
Zitieren
#74

Ich hab Splinter Cell und ein Crossover kabel. Nur weiter komm ich nicht.

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren
#75

Welches Splinter Cell? Wirklich das 1., wo kein sonstiger Name draufsteht, wie z.B. "Pandora Tomorrow"?

Und Action Replay sieht so aus:
http://www.amazon.de/Action-Replay-Zubeh...B0000636R6
Zitieren
#76

jep ganz sicher.... hab alle ausserd double agent.
Was muss ich nun für n Softmod machen?
Für was ist der Speciherstick? Ist ja nicht notwendig oder?

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren
#77

Doch!! Im Fall von Softmodding ist Action Replay unbedingt von Nöten!!!
Überlegs dir also erstmal, ob du des Geld hast und den Willen. Zwinker
Zitieren
#78

Ok dann mache ich mir zuerst Gedanken ob es überhaupt noch verkauft wird....(bei meinem Glück)
Naja ich frage meinen Freund , der hat ne gemoddete XBOX.
Erklär mir sonst einfach was ich da machen muss.
Er hat den Evo Chip drin.

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren
#79

evo-chip? meinst du nen chip und evo-x als dashboard, oder was? naja egal...
also ich habmir mal das killtrocity mappack von dem link, den du reingestellt hast, runtergeladen. allerdings werden für dich dann wohl auch wieder die probleme losgehen. das sind nämlich nur patches und patch-programme. du musst also alle notwendigen quell-karten von der box runter ziehen (Das geht NUR mit FTP und vorher natürlich dem spiel auf der box. und dann musst du die original karten eben patchen. da ist zwar ein auto-patcher von serenity dabei, aber ca. 7 patches vertragen *.serenity nicht. und bei mir war es so, dass sich der auto-patcher nach einer map aufgehängt hat, deshalb musste ich alle karten von hand patchen. das hat dann 3 tage gedauert, aber gestern bin ich fertig geworden, hab mir alle karten auf die box gezogen und es läuft einwandfrei. wenn du ein bisschen löt-erfahrung hast, würd ich dir empfehlen dir bei http://www.konsolenprofis.de einen x-changer v2.5 modchip zu kaufen und ihn selbst einzubauen. dann brauchste noch den unleash-x xbox launcher (boot-disc), den kann ich dir geben und nen dvd-rohling und ein brennprogramm, was UDF-Format unterstützt. nero burning rom tut das zB.
Zitieren
#80

naja Löterfahrung habe ich genug(--> RC-Modellbau) aber ich baue mir wahrscheinlich keinen Chip ein denn nur um damit 5x spielen zu können. Meine Freunde besitzen HAlo3 und die werden die "alten" Maps nicht mehr betreten... leider.
Ich glaube ich mache das ganze doch nicht. Alles was ich machen will ist so kompliziert. ICh dachte, man müsste nur den Chip haben um Gebrannte disc's zu lesen und dann ne Selfinstaller datei auf ne DVD brennen, die dann selber die maps instelliert.... so wie beim Multiplayerkarten Pack für Halo2 zum kaufen.
Ich danke euch allen und sorry wenn ihr euch so bemüht und ich euch nun sitzen lasse.

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Oli
25.03.2016, 16:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin