Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Was ist Liebe?

Willkommen im forum Zwinkercurrywurst.
Zitieren

lol noch ein oberhausener oberhausen ist immer und überall loll sitzt der bolle auf der knolle P Stoned
Zitieren

@ Sniper @ Pro

Warum Lebt man? dem Leben einen Sinn geben? da gibt es einen hübschen spruch der glaub ich hier passt "Der Sinn des Lebens ist, deinem Leben einen Sinn zu geben"
wie Habor schon sagte ist das meiste aus reiner Natur zur forttpflanzung dagegen kann man hat auch nichts machen, wen du daran denkst kommt dir das Leben auch wieder ein stückchen Logischer vor

warum die spezies weiterführen wen man doch eh nichts dafür bekommt?
- was willst du den? das ist eine Frage die sehr kompliziert ist, du solltest ja nicht leben um eine belohnung dafür zu bekommen sondern es geht um etwas anderes, darum was JEDER (und zwar wirklich JEDER will) Gücklich sein, wen du es bist wirst du sehen was es dir bringt also frag erst nicht

Alles und zwar wirklich ALLES was ein Mensch tut, macht er aus REINEM Egoismuss. Jetzt werden vlt viele denken was labber ich für ne scheisse aber leutz denkt mal drüber nach und wen ihr was gefunden habt das, dass gegenteil beweist könnt ihr es ja rein schreiben. das wiederum auch der grund ist warum man sich verliebt, rein biologisch gesehen ist Liebe sowiso nix außer ausgeschüttete Hormone oder?
Wie kann es dan aber sein das mütter spüren wie es ihrem kind geht? und das Lieben das einsigste ist was der Mensch NICHT aus reinem Egosismuss tut.

okay en weng kompliziert das ganze geb ich zu aber wen man intensiv darüber nachdenkt findet man zu allem eine lösung ... außer zu einem ... warum das Leben so unfair ist

P.s sry für den Roman

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

Eben war das Niveau hier noch so schön hoch...
Ich habe gehofft, das auch durchziehen zu können!!!

@ sniper @ pro: Hmm. Naja, du kannst denken und dir diese Frage stellen, warum es das Leben gibt. Dieselbe Frage kannst du auch gegen das Universum raushauen. Und warum es das gibt, habe ich bereits erklärt. Das Leben und damit bist du eingeschlossen, ist eig das Selbe, wie ein Stein. Es ist halt das Zusammenspiel von verschiedenen Faktoren, die einst dazu geführt haben, dass Leben entstehen konnte. Du kannst es Nennen, wie du willst, z.B. Vorhersehung. Es würde auch in einem Paralleluniversum genau das selbe passieren, wie hier, es sei den die Dimensionen wechselwirken miteinander, weil jeder Stein auf einem anderem aufbaut. Ich nenne das Häuschen bauen. ^^
Auch das, was du jeden Moment denkst ist eig schon vorhersehbar. Sagen wir mal wir lassen die Zeit still stehen, jetzt können wir uns dein Gehirn ansehen und daraus ungefähr bestimmen, was du denken oder tun wirst, wenn man dir z.B. ein Signal über die Augen ans Gehirn sendet, das ein bestimmtes Bild beinhaltet. Wenn man es dann in der normalen Zeit macht, wirst du ungefähr genau das tun, was man zuvor abgestimmt hat. Dein Gehirn ist ein Superrechner, der ein solches Betriebssystem hat, dass es ihm zulässt autonom zu laufen und sich selbst zu programmieren. Du bist wie ein Perpeto Mobile mehr nicht. Das macht dich aber lange nicht zu etwas besonderem im Universum.
Aber zurück zum Leben. Das "Betriebssystem" in deinem Gehirn ist in deiner DNA gespeichert, zumindest die Grund-Grundfunktionen oder das Setup (meist ist das Setup kleiner, als das Endprogramm, weil es nur Anweisungen enthält, die es dem PC erlauben bestimmte Programmteile selbst zu schreiben, bzw. sind die Daten natürlich auch komprimiert). In diesem Betriebssystem, dass sich jedes mal anderes bei der Installation durch äußere Einflüsse schreibt, ist gespeichert, dass du z.B. deine Rasse erhalten sollst. Also dir eine Freundin suchen und mit ihr so viele Kinder, wie möglich haben sollst. Jetzt verstanden? Du musst das alles ein wenig mehr informatikmäßiger sehen. Zwinker
Zitieren

wieso sorry ich find es gut das du dich so intensiv damit befasst hast Zwinker
Zitieren

Thx Daffybad Smile

@ Habor

In einer weise muss ich dir mit dem Text zu 100% recht geben, aber gleichzeitig auch auch zu 0 %

als erstes mal Perpeto Mobile (ist falsch geschrieben soviel ich weis) ist eine Maschine die es von sich aus schaft ohne äußere einwirkung (z.b wind oder Strom) zu "Funktioniren" oder zu "laufen" kann man auch sagen.
Klar kann man das Leben jetzt als eine "Maschine" dar stellen aber ich denke das jeder mensch seine sinn hat, jeder eine bestimmte bestimmung (hoffentlich haltet ihr mich nun nicht für verrückt) was das für eine ist kann nimand sagen und ich will auch nicht sagen das diese "bestimmung" eintretten wird.
Als kleines Bsp: Ein mensch macht ein spaziergang und kickt dabei nen stein weg, der stein fliegt auf die straße und eine Fahrradfahre fährt drüber fliegt dumm hin und bricht sich das bein (kann passieren), der war fußball spieler und kann deswegen nicht zum spiel deswegen verliert die Mannschaft, das hat die folge das die gegnerischen Fans keine Massenschlägerei machen wo es dan z.b auch 2 tote hätte geben können, die weiten folgen kannst dir selbst ausdenken (das war nur ein bsp)

In einer weise hatte sogar der 2te Weltkrieg seinen sinn (bitte nicht das thema weiter vertiefen) den was wäre gewessen wen es den nicht gegeben hätten? zu 99% einen anderen 2ten Weltkrieg mit "Moderneren" Waffen

MFG fatmen

-=|wer Fehler findet darf sie behalten|=- (Gamecard nicht aktuell)
Zitieren

wem ist den das schon mal passiert das etwas passiert ist das vielleicht schicksal ist oder so ähnlich D

was wäre wenn alles zufall wäre ?
den welche "macht" könnte alles so geschehen lassen wie es geschieht
gott? oder ein system ?
ps. das sind solche dinge die man nie beantwoerten kann zb was passiert nach dem tot
Zitieren

fatman und admiral habor um genau zu sein habe ich diese antowrten auf dem weg auch getroffen aber sie nicht für voll genommen und weiter gefragt Rolleyes aber da ich jez auch langsam merke das wen ich alles hinterfrage nur mehr müll rauskommt mach ich bei diesen antowrten einen strich.

ich habe auch ein paar lieblingssätze/-sprüche wie So ist das leben (find dich damit ab). oder Lebe den moment und denk nicht an die zukunft. benutze ich beides mindestens einmal pro tag... und wen man diese 2 sätze mit euren postings vergleicht stand ich eigtl jedesmal schon vor einer antwort aber hab sie ignoriert Hrmpf

naja jedenfalls habe ich jetzt auch festgestellt das ich wirklich den moment leben soll - bin mit meiner freundin schon ne gnaze weile zusammen und die beziehung ist perfekt wen auch manchmal etwas chaotisch D schule, familie und der rest ist auch alles im lot Smile

das einzige was für mich offen bleibt ist Warum gibt es nicht einfach ein großes "Nichts"? D
Zitieren

weiss zwar nicht mehr wer, aber irgendjemand hat gesagt das man der Liebe eh nicht entkommen kann (oder so ähnlich).

Dabei ist die Lösung dafür so einfach wie abstrackt: Der Tod

Wenn du tot bist dann ist alles weg ! Du brauchst nichts mehr machen, hast keine Gefühle, keine Probleme, einfach nichts.
Und so egoistisch wie der Mensch ist bwz dargestellt wird, ist es doch scheiß egal was dann mit den anderen passiert wenn du tot bist. das geht dich sowieso nichts mehr an, und selbst wenn doch: was soll dann bitte passieren. Soll dich dann etwa jemand wieder ausgraben und wieder beleben, oder was? Stoned

und noch was: wenn ich mal wieder einfach leben wollt, dürft ihr einfach nicht so viel nach denken. denn dann macht ihr euch einfach keinen kopf drüber, ihr lebt mehr nach dem bauchgefühl und mehr nach instinkt.

Denn sind wir mal ehrlich: Dumme leben doch glücklicher oder? zwar nicht immer aber doch in der hinsicht die wir hier behandeln.

@ sniper@ pro

das ist doch mal ne gesunde ordentliche einstellung zim leben. respekt Top

PS: sagt mal leute: seit wann schreibt man das wort "wenn" nur mit einem "n"?? Stoned
den fehler hab ich schon mindesten über 10 mal gefunden, und nicht nur bei einem. Wow ich will niemanden angreifen aber lesst euch mal am ende eures schreibens durch was ihr dahin getextet habt. ich und duie anderen wollen euch ja schließlich verstehen können
Zitieren

danke Smile

naja es gibt aber immer welche die dem verstorbenem nachtrauern das sind auch gefühle wen ich mich nicht irre blos welche die ins andere ende laufen.
sicherlich gibt es auch leute die keine angehörigen mehr haben meinetwegen jemand der auf der straße lebt oder so aber das sind meiner meinugn nach auch keine ausnahmen den auch für die wird jemand fühlen.

der tod ist schon eine art abgrenzung von der liebe aber keine richtige - es kommen zwar keine gefühle mehr von selbst aber von auserhalb wird es sicherlich noch welche geben.

dumme leute leben meiner meinugn nach auch wirklich besser da muss ich dir auch zustimmen die haben nicht mal solche probleme wie wir Nuts (wen ich das mal sagen darf) die leben auch nur den moment.

und zu dem mit dem "wen(n)" man versteht es doch auch so D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin