Xbox Aktuell Forum

Normale Version: Gespamme im Forum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
Zitat:Original von Borkenkäfer
Du hättest dich vielleicht vorher integrieren sollen. Wer nach einem Zeitraum von "zwei oder 3 Tagen" bereits so besserwisserische Versuche einer Reform anstreben will, muss sich nicht über solche Reaktionen wundern. Schön, dass dir das Forum jetzt zu blöd ist; Byebye, auf Nimmerwiedersehen, die Palette rauf und runter.

[CENTER][size=10pt]Revoluzzer ausgesucht, anvisiert und vernichtet![/SIZE][/CENTER]

Du hast zwar teilweisse recht, aber jeder hat das recht zu Posten und seine Meinung zu vertreten, ob extremster Spammer oder Neulinge, aprobos, eigentlich hat Marc gesagt das man solches Zeugs net mehr posten soll, naja, am besten BBT!

@BBT: Hat jemand eine Idee die Spammen verhindern kann und trotzdem nicht die Userzahlen gefährdet?

Ich finde, das naheliegenste wäre, wenn man sich anmeldet, muss man die Forenregeln zuerst noch anschauen, das würde verhindern das neue, die nicht die absicht haben zu spammen, nicht spammen, den dan spammen nur noch solche die wirklich spammen wollen, oder die mit einem schlechtem Gedächtnis! Zwinker Ich weiss nicht ob es sich umsetzten lässt, aber wäre dies möglich?
Vllt. ein Mod installieren, dass das Beiträge Abschicken ab einer bestimmten Smileyanzahl nicht mehr möglich ist oder erst ab einer bestimmten Wortanzahl möglich ist. Vielleicht auch noch ein Rechtschreiberkennungsmod (oder wie man das nennt).
ICh denke, dass es solche Mods auch auf [url="www.phpbb.de]Phpbb.de[/url] gibt.
Zitat:Original von Milchbubi
ICh denke, dass es solche Mods auch auf [url="www.phpbb.de]Phpbb.de[/url] gibt.

Du meinst sicherlich Bots. Ja, sowas gibt es. Funktionieren tuen alle aber nicht wirklich gut.
Ich bin der Meinung, dass man an dieser Stelle einfach nur zusammenarbeiten muss. Und zwar meine ich das so:

Man trifft mit jedem User, der dieses Forum besucht einfach den Packt, dass man, wenn man Spam entdeckt, den einfach komplett links liegen lässt. Das klappt bei den Leuten, die andere dumm anmachen auch. Die lässt man links liegen und man nutzt einfach nur mal die "Melden"funktion. Wozu haben wir die denn? Ich glaub, dass Jay und Ata mich schon verfluchen, weil ich die rel. oft benutze, wenn keiner von Beiden gerade net on ist...oO
Was ich sagen will ist, dass bissher auf jeden Spam eingegangen wird. Wenn man zum Beispiel ein Thread entdeckt, der eben ein totaler Sinnlosfall ist, da wird dann 6 oder 7 mal gepostet, dass der Thread keinen Sinn macht. Reicht das nicht, wenn man das einmal schreibt??? Oder gar nichts schreibt??? Man geht einfach in den Thread, nutzt die "Melden" Funktion und die Welt ist in Ordnung.

Eine andere Variante, die ich speziell an die Mods richte: ich weiß, wie es in Sachen löschen von Beiträgen aussieht. Ist bei uns auf XA ja das Gleiche. Aber ich glaube, dass das Löschen der Beiträge in manchen Fällen eher angebracht wäre, als dass man die stehen lässt.

Es ist uns doch allen klar, dass es nur 2 vernünftige Gründe für das Spammen gibt:
  • Counter boosten
  • Ärger machen

Den Ärger könnten wir alle durch den ersten Vorschlag eleminieren. Das mit dem Counter kann nur gestört werden, wenn auch die Beiträge dementsprechend gelöscht werden. Bissher waren das eben nur Beiträge mit "böswilligen" oder "verbotenen Inhalten". Man könnte dann jeweils einen Hinweis hinterlassen, dass Beiträge gelöscht wurden und diese eben zitieren. Dann hat man die Posts erhalten, den Post des Users als Count gelöscht und nebenbei noch darauf hingewiesen, dass der User mal ein bisschen aufpassen soll, was er treibt. Ggf. kann man dann auch noch nebenbei eine Verwarnung loswerden etc.

Ich denke, dass Marc aber da eine ganze Ecke mitzureden hat! Er ist der Boss. Also seht das bitte nur als Vorschlag. Das hier ist keine neue Ordnungsreform Zwinker


€dit: da isser ja schon...^^
€dit²: @Halonatrix: Vielen Dank für dein Vertrauen! Zwinker
So, ich hab mal n paar Flames bzw Spams von MC-Joe und Haloh3h3 gelöscht... ihr habt genau das gemacht, was wir oben angekreidet haben Nuts

Zu deiner Frage MC:
Acc, manchmal auch die IP... Zwinker

Zu der Sache mit den Forenregeln gleich beim Anmeldebildschirm:
Klar, es hilft sicherlich. Aber wenn ein Spammer kommt, der wartet den Zeitcounter ab und fängt dann zu Posten an...ganz egal, ob er sie ließt oder nich... Hrmpf
Man könnte doch auch den Post-Counter ganz weglassen. Der hat keine Bedeutung und regt zum Spammen an...
Also ich find man sollte dieses wirklich "Hardcore-Gespamme" nicht so
"lasch" wie andere Regelwidrigkeiten ahnden. Ich mein es kann ja mal passieren, dass man aus und nicht vorsetzlich irgendwo spamt, aber wenn jemand nen rein provokativ gemeinten Thread wie z.B. " Wie findet ihr das wenn man bei HALO einen Grunt killt? Ich cool weil der dann quiekt." aufmacht, dann würd ich sagen, so tschüss, account löschen.
Warum da eine 1. und 2. Ermahnung geben? Solche Idioten werden
deshalb auch nicht aufhören, denen kommt es eh nur auf den Ärgern
an, den sie damit produzieren.

Offtopic: Ist es eigentlich erlaubt hier das LOGO einen Terroristengruppe
ins Avartar zu stellen? "RAF" ..Ich mein, Hakenkreuze sind ja schließlich auch nicht erlaubt.
Zitat:Original von Killerpinguin
Also ich find man sollte dieses wirklich "Hardcore-Gespamme" nicht so
"lasch" wie andere Regelwidrigkeiten ahnden. Ich mein es kann ja mal passieren, dass man aus und nicht vorsetzlich irgendwo spamt, aber wenn jemand nen rein provokativ gemeinten Thread wie z.B. " Wie findet ihr das wenn man bei HALO einen Grunt killt? Ich cool weil der dann quiekt." aufmacht, dann würd ich sagen, so tschüss, account löschen.
Warum da eine 1. und 2. Ermahnung geben? Solche Idioten werden
deshalb auch nicht aufhören, denen kommt es eh nur auf den Ärgern
an, den sie damit produzieren.

Offtopic: Ist es eigentlich erlaubt hier das LOGO einen Terroristengruppe
ins Avartar zu stellen? "RAF" ..Ich mein, Hakenkreuze sind ja schließlich auch nicht erlaubt.

Man sollte jedemeine 2. Chance geben. Das st immer Ansicht des Betrachters. Wenn da einer daherkommt, der alles (ava, sig usw) auf widerwertige Art und Weise oder sogar rassistische Art und Weise gestalltet, der hat hier auf der Stelle nichts Verloren.

Wenn aber einer daherkommt, der noch nie vorher in einem Forum angemeldet war (es gibt für alles ein erstes Mal), dann kann man dem eine zweite Chance einräumen. Eigentlich verständlich!

RAF ist in diesem Sinne nichts Verbotenes. Das Logo an sicht ist nicht verboten, oder habe ich da was verpasst?
Das RAF Symbol ist nicht verboten. Es gibt sogar T-Shirts damit.
Aber mit den zweiten Chancen; Ihr erinnert euch sicherlich noch an Urmeli (oder so) warum sollte jemand wie er eine zweite Chance bekommen. Bei Leuten die schon länger dabei sind ist das selbstverständlich - bei denen sieht man ja auch das sie nicht hier sind um Ärger zu machen. Aber ich finde auch das man schneller Ermahnungen geben sollte - das bringt vielleicht manche wieder auf den Hocker. Natürlich kann es ja mal passieren das man ausversehen spamt - aber ich finde man sollte auch darauf hingewiesen werden. (von einem Moderator - Aber es bringt auch nichts, wenn irgendjemand schreibt: "Lass mal das gespamme") Ich bin mir auch nicht sicher was genau hier als Spam bezeichnet wird. Und wenn man nicht darauf hingeiesen wird könnte man denken das es in Ordnung sei.
Vielleicht sollte es einen Smalltalk-thread geben, in dem die Postcounter nicht funktionieren (das wäre ideal für die Bar)
Noch etwas anderes: Warum sind auf den ersten 100 Seiten der Mitgliederübersicht nur inaktive User?
Der Postcounter muss weg!!!

*wegeditiert*
Man Ghetto Kind, lass das gespamme...außerdem ist die RAF in ihren Ansichten auf Verfassungsfeindlich gesinnt Zwinker
Eben nur nicht verboten...

-> BACK TO TOPIC! [Jenks]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22