11.04.2007, 16:40
Der Produzent des Action-Hits Gears of War, Rod Fergusson, verriet im Gespräch mit ign.com nicht nur Details zum "Spiel-Film", sondern sprach auch über die komplexe Hintergrundgeschichte der Gears-Franchise und die zukünftige Entwicklung der Xbox 360-Grafik.
Rod Fergusson über...
...die Vorbereitungen zum "Gears of War"-Film:
"Die Leute sollten sich zunächst mal klarmachen, dass noch nicht wirklich feststeht, ob der Film wirklich entstehen wird. [...] New Line hat sich die Rechte am Drehbuch gesichert. Als Autor wurde Stuart Beattie verpflichtet, der unter anderem das Scipt zu "Collateral" und "Derailed" ("Entgleist") geschrieben hat und auch an den "Fluch der Karibik"-Filmen beteiligt war. Das ist also schon ein bekannter Name in Hollywood. Ein Treatment gibt es auch schon. Stuart Beattie ist ein großer Fan von Gears of War und hat es schon mehrfach durchgespielt, er will unserem Studio auch bald mal einen Besuch abstatten. Wir haben auf jeden Fall viel Vertrauen in ihn. [...] Welchen Teil der ganzen Hintergrundgeschichte von Gears of War der Film beleuchten könnte, steht noch nicht fest."
...mögliche Darsteller im Film:
"Um eine gute schauspielerische Leistung zu kriegen, muss man bei der Ähnlichkeit zu den Spiel-Charakteren wohl einen Kompromiss machen. Die Qualität der Schauspieler ist wichtiger als ihr Aussehen."
...die Hintergrundstory von "Gears of War":
"Um den Leuten die ganze Story näherzubringen, wollen wir auch Bücher oder Comics veröffentlichen. Bis jetzt haben die Gamer ja nur 36 Stunden im Leben EINES Mannes (Marcus) auf einem Planeten erlebt, dessen konfliktbeladene Historie sich eigentlich über mehrere hundert Jahre erstreckt. Bevor die Locust auf den Plan traten, gab es dort nämlich schon zwei weitere Kriege. [...] Das alles wurde im Spiel natürlich noch gar nicht erzählt."
...neue Download-Inhalte:
"Wir haben schon ein Online-Update in der Mache, das ein paar bekannte Probleme beheben wird. Details dazu kommen demnächst."
...einen möglichen "Gears of War"-Nachfolger:
"Wir haben bisher nichts angekündigt."
...die Wichtigkeit guter Spielgrafik:
"Gute Grafik ist sehr wichtig. Die allein verschafft einem Spiel zwar noch keine hohe Wertung, aber die Zocker erwarten in einem guten Spiel heute einfach auch absolute Top-Grafik. Mit der Zeit wird den Leuten das Gameplay aber wieder wichtiger werden, weil der Next-Gen-Look dann eh überall zu sehen ist. Für Gears of War war es natürlich sehr vorteilhaft, in Sachen Optik als erster "echter" Next-Gen-Titel gehandelt zu werden, so wurde uns von vornherein viel Beachtung geschenkt. [...] Aber was wir im Spiel gezeigt haben, war ganz sicher nicht das Maximum dessen, was möglich ist. Für uns war es eher ein First-Generation-Titel."
quelle
Rod Fergusson über...
...die Vorbereitungen zum "Gears of War"-Film:
"Die Leute sollten sich zunächst mal klarmachen, dass noch nicht wirklich feststeht, ob der Film wirklich entstehen wird. [...] New Line hat sich die Rechte am Drehbuch gesichert. Als Autor wurde Stuart Beattie verpflichtet, der unter anderem das Scipt zu "Collateral" und "Derailed" ("Entgleist") geschrieben hat und auch an den "Fluch der Karibik"-Filmen beteiligt war. Das ist also schon ein bekannter Name in Hollywood. Ein Treatment gibt es auch schon. Stuart Beattie ist ein großer Fan von Gears of War und hat es schon mehrfach durchgespielt, er will unserem Studio auch bald mal einen Besuch abstatten. Wir haben auf jeden Fall viel Vertrauen in ihn. [...] Welchen Teil der ganzen Hintergrundgeschichte von Gears of War der Film beleuchten könnte, steht noch nicht fest."
...mögliche Darsteller im Film:
"Um eine gute schauspielerische Leistung zu kriegen, muss man bei der Ähnlichkeit zu den Spiel-Charakteren wohl einen Kompromiss machen. Die Qualität der Schauspieler ist wichtiger als ihr Aussehen."
...die Hintergrundstory von "Gears of War":
"Um den Leuten die ganze Story näherzubringen, wollen wir auch Bücher oder Comics veröffentlichen. Bis jetzt haben die Gamer ja nur 36 Stunden im Leben EINES Mannes (Marcus) auf einem Planeten erlebt, dessen konfliktbeladene Historie sich eigentlich über mehrere hundert Jahre erstreckt. Bevor die Locust auf den Plan traten, gab es dort nämlich schon zwei weitere Kriege. [...] Das alles wurde im Spiel natürlich noch gar nicht erzählt."
...neue Download-Inhalte:
"Wir haben schon ein Online-Update in der Mache, das ein paar bekannte Probleme beheben wird. Details dazu kommen demnächst."
...einen möglichen "Gears of War"-Nachfolger:
"Wir haben bisher nichts angekündigt."
...die Wichtigkeit guter Spielgrafik:
"Gute Grafik ist sehr wichtig. Die allein verschafft einem Spiel zwar noch keine hohe Wertung, aber die Zocker erwarten in einem guten Spiel heute einfach auch absolute Top-Grafik. Mit der Zeit wird den Leuten das Gameplay aber wieder wichtiger werden, weil der Next-Gen-Look dann eh überall zu sehen ist. Für Gears of War war es natürlich sehr vorteilhaft, in Sachen Optik als erster "echter" Next-Gen-Titel gehandelt zu werden, so wurde uns von vornherein viel Beachtung geschenkt. [...] Aber was wir im Spiel gezeigt haben, war ganz sicher nicht das Maximum dessen, was möglich ist. Für uns war es eher ein First-Generation-Titel."
quelle