Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Early Access Spiele
#1

Habe mir bei Steam DayZ und heute The Forest heruntergeladen.
Was haltet Ihr von Early Access Spielen?
Ich finde die Idee klasse kann jeder selber entscheiden ob es ihm wert ist.
und wenn man etwas glück hat kann man sich ein Gutes spiel günstig im voraus sichern. Oder man kann natürlich auch das Pech haben und die Entwicklung wird eingestellt.

"Vorteile dieser Veröffentlichungs-Politik ergeben sich auf beiden Seiten. In der Regel werden Vorabversionen kostengünstiger veröffentlicht und mit Erreichen jedes neuen Stadiums ein wenig teurer. Wer bei einer Alpha-Version zuschlägt, bekommt das fertige Spiel letztendlich günstiger, als würde er die Beta-Version oder gar das fertige Spiel kaufen. Sämtliche Updates werden natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt, bis der Titel komplettiert ist. In welchem Zustand sich ein Spiel befindet, wenn es in einer Alpha- oder Beta-Version als Early-Access-Version erscheint, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Während in einigen essentielle Funktionen fehlen und haufenweise Bugs vorzufinden sind, sind andere schon problemlos Spielbar und werden lediglich durch zusätzliche Funktionen stetig erweitert."

"Für die Entwickler bietet sich wiederum natürlich die Gelegenheit zusätzlicher Einnahmen noch während der Entwicklung. Das mindert das Risiko, das Projekt an finanziellen Problemen scheitern zu lassen. Außerdem baut sich im Idealfall durch Einbindung der Community in die Entwicklung ein besseres Verhältnis zwischen Entwicklern und Konsumenten auf. Vergesst jedoch nicht, dass sich alle Spiele noch in Entwicklung und teilweise in einem sehr frühen Stadium befinden. Der Kauf geschieht dementsprechend auf eigene Gefahr."
Zitieren
#2

Ich finde es gut, auch wenn ich mir niemals ein Spiel in der Early Access Phase kaufen würde. Ich möchte als Spieler einfach das "komplette" Erlebnis haben und nicht einen Bug nach dem anderen an die Entwickler melden müssen. Ich profitiere als Spieler aber dennoch dadurch, dass Spiele wie "Divinity original sin" zum Release nahezu bugfrei und gut gebalanced sind, da sie von Tausenden Spielern getestet wurden.

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren
#3

Ich seh das ähnlich. Wer gerne früher einsteigen will hat nen Vorteil davon und hilft den "normalen" Käufern sogar indem man sich beim Bugfixing beteiligt. Ich hab kein Problem damit solang es dabei bleibt. Nur falls es dann dazu kommen sollte dass es exklusive Inhalte in der fertigen Version gibt die für die Early Access Leute vorbehalten sind, dann hat der Spaß ein Loch. (I'm looking at YOU, Electronic Arts!) Der Frühe Zugang zum Spiel sollte bereits die eigentliche Belohnung sein. Schlimm genug dass es für Betatester dann letztendlich Ingame-Boni gibt. Weil ob ich als Endkunde dann ein verbuggtes Spiel bekomme, oder ein Bugfreies aber mit fehlenden Inhalten - unfertig ist und bleibt unfertig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin