Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure lieblings PSX / PlayStation One Spiele?
#1

bin gerade aufm retro trip und zock mal wieder psx P allein der bootscreen der mit dem logo und dem fetten bass bringt noch so ein geiles feeling rüber
Spoiler:
ich spiele übrigens per emulator am pc - ansich nix illegales, solange man alles original zuhause hat. so kann man halt grafik und sound verbessern, mit xbox 360 controller spielen und hat sogar quicksave möglichkeiten.
gab sehr viele spiele, die ich damals cool fand - aber heute echt nicht mehr. was ich dagegen heute wirklich noch gut finde ist ne sehr kleine liste:
  • GTA London 1969 - mein lieblings 2d vogelperspektiven gta und das london setting war was ganz besonderes
  • Oddworld: Abe´s Oddysee + Abe´s Exoddus - von allen psx spielen meine absoluten favoriten bis heute. der spielmix aus jump&run und rätseln wirkt immer noch frisch und das setting kann auch gut super überzeugen. vorallem dass man gegner kontrollieren kann und das kommunikationssystem taktisch nutzen muss ist was besonderes.
  • Resident Evil 2 - nach teil 1 die mutter aller zombiespiele. steuerung ist bisschen fummelig für heutige verhätlnisse aber es passt und funktioniert. cooles setting und die atmosphäre find ich von allen teilen hier am besten.
  • Syphon Filter 1 + 2 + 3 - war damals meine absolute lieblings third-person-shooter reihe. man spielt nen spezialagenten und muss die natürlich wie immer die welt retten. gab auch sehr abwechslungsreiche missionen und locations.
  • WipEout 2097 - super schnelles rennspiel mit raumgleitern
was ich mir nochmal anschauen will ist Theme Hospital (kann mich nicht mehr so genau dran erinnern) habt ihr noch paar lieblinge von damals?
Zitieren
#2

Spyro und Crash Bandicoot oder Rain Man an die erinnere ich mich noch Smile

BLuBB
Zitieren
#3

was ist rain man?
// EDIT: du meinst Rayman, oder? D
Zitieren
#4

Haha ja , das ist so lange her ich wusst nicht mehr wie es geschrieben wird xD

Irgendwie peinlich.

BLuBB
Zitieren
#5

ja, peinlich für mich... hab knapp 10 minuten vergeblich nach "rain man" gegoogelt D
Zitieren
#6

Jetzt wo ich grad meine Games aufgeräumt hab, yu Gi oh, Micro machine und Powet Rangers hab ich damals auch gezockt Smile

BLuBB
Zitieren
#7

Mir fällt noch parrapa the rapper ein.... das war sehr lustig....

[Bild: USPaRappacover.jpg]

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#8

Also auf jeden Fall die Crash Bandicoot Reihe (zumindest 1-3).
Dann wären natürlich noch die Spyro Games.

Tekken 3 war einfach der Oberburner.

Was war da noch?
- Hercules: hat immer wieder Spass gemacht. Habe ich etliche male durchgezockt.
- Syphon Filter III
- Ace Combat 2: Einfach genial. Nach ein bisschen Übung ist die Kampagne gerade mal 2.5h lang, dafür waren die ganzen Soundeffekte und das MEnü einfach nur saucool P
- Need For Speed 3: Hot Pursuit: Damals war NFS noch wirklich episch. Vor allem die unzähligen Einstellungen der Fahrzuge, die man vornehmen konnte.. Kam nie wieder so was.
- Gundam Battle Assault

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#9

Tekken 1&2 darfst auch nciht vergessen Smile

Der komische Drachentyp war echt hart beim 1 mal.

BLuBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
26.08.2014, 14:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin