Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Red Dead Redemption 2

Mir wäre es noch lieber, wenn die erst dann Termine raushauen, wenn sie auch wirklich wissen, dass sie diese halten können...
Zitieren

Aber so kriegt man doch gar keine Vorbesteller... Rolleyes
Zitieren

So viel ich weiss rückt Sony momentan erst mit Terminen raus wenn sie ziemlich sicher sind, z.B God of war und The last of us wurden angekündigt aber Termine gibt es nicht, aber keine Ahnung ob man jetzt schon vorbestellen kann, so quasi auf unbestimmte zeit.
Zitieren

selbst wenn sie die mehrziet nutzen würden, ein so gut wie bugfreies spiel zum release zu veröffentlichen, woran ich bei openworldgames zeit kurzem nicht mehr glaube, wird es zum release nen fetten dayonepatch geben, der locker 15% gleich wieder ändert und inhlate hinzufügt und somit das obligatorische lösungsbuch unbrauchbar macht. meinet wegen sollen sie sich richtig zeit lassen mit teil 2. da aber leider der mppart nicht wegelassne wird, ist das interesse auf teil 2 eh gleich null. allemvoran das teil 2 nen vorgänger wird.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

(23.05.2017, 15:45)Paul schrieb:  Aber so kriegt man doch gar keine Vorbesteller... Rolleyes

Und?
Was ist so schlimm dran?
Weder Publisher noch Entwickler noch Händler verdienen einen einzigen Cent an Preordering bis das Spiel releast.
Es ist lediglich eine Kaufabsicht. Und daran ist auch nix verlässlich, ich kann mein Preorder jederzeit wieder löschen.
Und ob ichs mir Preordere damit ichs am Releasetag habe oder in einen Shop renne ist einerlei. Ich versteh echt nicht, wo da das Problem ist.
Naja, eigentlich weiss ich was dein Problem ist. Dann müsstest du aber eher sagen, dass man aufhören sollte den Firmen die Titel in den ersten Tagen Vollpreis aus den Händen zu reissen, statt erste Tests und Let's Play's abzuwarten. DAS ist nämlich das eigentliche Problem was uns diese elenden DayOnePatches eingebracht hat.

Aber egal.
Ich bin noch unentschlossen. RDR hat mir ganz gut gefallen, fands jetzt aber nicht den Oberknüller. Wenn da nicht ne ganze Schippe mehr kommt als in RDR, werd ichs mir wohl mal als Budgettitel holen.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Es ist ein psychologischer Effekt. Man geht bereits eine mentale Entscheidung ein das Spiel zu kaufen. Man identifiziert sich sogar mit dem Produkt, es ist eine Art Mitläufer-Effekt. Leute die vorbestellen ziehen den Preorder seltener zurück als dass Leute ohne Preorder die ein Spiel unbedingt haben wollen dann doch darauf verzichten. (Seltsamer Satzbau, aber ich kann's nicht besser formulieren.) Vielleicht funktioniert das bei dir nicht, aber bei vielen Leuten tut es das. Die Firmen haben ihre Kunden schon halb in der Tasche. Wenn sie nichts davon hätten würden Ubisoft, EA und Konsorten nicht so viel Aufwand betreiben um die Kunden dazu zu bringen vorzubestellen. Inhalte die aus dem Spiel geschnitten werden, etc. Es gibt sogar schon Trailer nur für Preorder-Boni. Und inzwischen kriegt auch jeder Shop andere Boni, sodass man ein Spiel mehrfach bestellen müsste um ein vollständiges Spiel zu bekommen.

Natürlich kann man eine Vorbestellung jederzeit canceln bevor das Spiel raus ist, wenn das Spiel mies ist oder so. Aber genau da kommen dann wieder Review Embargos ins Spiel, oder Firmen entscheiden sich dazu einfach keine Review-Copies zu verschicken. Tester müssen dann selber auf den Release-Tag warten, und bis dahin wurden alle Preorders schon ausgeliefert. Und wenn man auf die Tests warten will verzichtet man wieder auf oben genannte Boni.

Muss man nicht schlimm finden. Viele Käufer haben sich an so eine Praxis gewöhnt und manche von den jüngeren Leuten kennen das gar nicht anders. Aber runterspielen braucht man das auch nicht, weil selbst wenn die Firmen unmittelbar kein Geld von den Vorbestellungen bekommen, tricksen sie auf lange Sicht genug Kunden aus um trotzdem einen signifikanten Gewinnbonus zu haben, für den sie praktisch Null Leistung erbringen müssen. (Besonders wenn sie wissen dass das Spiel Müll ist.)

Hier ein Kommentar zu Assassin's Creed Unity:



Und hier noch einer nach der Master Chief Collection:


Zitieren

Genau deshalb bestelle ich grundsätzlich nicht vor.

Aber bin ja auch schon ein alter Sack aus einer anderen Generation. Opa
Zitieren

@Paul
Mhh.
Stimmt schon.
Man sieht ja an CoD eigentlich ganz gut wie das ausartet. Ständig neue Verkaufsrekorde und kaum zwei Tage später jammern alle rum "schlechtestes CoD ever heul".

Ich hab bis jetzt eigentlich immer Glück gehabt.
Hatte bis jetzt nur einen totalen Reinfall, das war Destiny. Hat mir üüüberhaupt nicht gefallen.
Aber ja, im Prinzip isses schon ne unkluge Entscheidung des Käufers. Grad wegen der häufigen Embargos kann man die Spiele kaum mehr einschätzen...

Aber wir sollten glaub ich BTT und das Thena woanders weiterführen Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Nächste Woche Donnerstag gibt es neue Infos und/oder Videos

http://www.xboxaktuell.de/news,id14820,r...woche.html
Zitieren

Ein zweiter Trailer ist erschienen:

http://www.xboxaktuell.de/videos,id573,r...ler_2.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
21.03.2024, 17:59
Letzter Beitrag von Marc
27.01.2023, 08:55
Letzter Beitrag von Marc
03.06.2020, 13:40
Letzter Beitrag von Marc
28.02.2017, 14:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin