Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


XOne/PS4 & Scorpio/PS4Pro - Direkter Vergleich
#81

Ähm Paul...wie kommst du auf 8Gb?

Minimale Systemanforderungen:

• Windows Vista, Windows 7 oder Windows 8
• DirectX 11 Grafikkarte mit 1Gb Video RAM
• Dual Core CPU
• 2GB Arbeitsspeicher (3GB auf Vista)
Beispiel 1 (Nvidia/Intel):
• Nvidia GTS 450
• Intel Core2 Duo 2.4 Ghz (E6600)
Beispiel 2 (AMD):
• AMD Radeon HD5770
• AMD Athlon64 X2 2.7 Ghz (5200+)

Systemanforderungen Crysis 3

Maximale sind 4Gb immer noch die Hälfte

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#82

Jetzt fängt das Thema schon wieder an....

Ja, selbstverständlich vergleiche ich den PC mit den Konsolen. Die PS4 und die XBone sind ja auch nichts weiter als PCs. x86-64-Architektur und fressen ein Betriebssystem das mehr Hardware braucht als Windows. Wenn überhaupt hätte man da noch mehr RAM reinklatschen müssen, 16 wären bei mir absolutes Minimum gewesen, besonders wenn man drei Gig für das OS abzwackt. Damit liegt die XBone eigentlich sogar hinter den empfohlenen Systemvoraussetzungen eines Spiel das letztes Jahr rausgekommen ist.

Und ja, man kann die Spiele dahingehend beschneiden (verkrüppeln) dass sie auch auf veralteter Hardware laufen. Auch das Thema hatten wir schon mal. Wozu dann aber überhaupt neue Konsolen? War nicht der Sinn einer neuen Generation dass man endlich einen technischen Sprung vorwärts macht? Was bringt einem das wenn man schon zu Beginn an wieder (immer noch) dem PC hinterherhinkt?

Sicher, irgendwann wären auch 16GB zu wenig gewesen. Aber das wäre frühestens in drei bis fünf Jahren passiert und nicht schon weniger als ein Jahr nach Release! Stoned
Zitieren
#83

(19.05.2014, 17:16)MasterChief56 schrieb:  Was für ein Quatsch Rolleyes Ich würde sogar das Gegenteil behaupten: Computer Technologie entwickelt sich logarithmisch.

Naja, der Crytek-Typ zitiert damit eine Theorie von Raymond Kurzweil, u.a. Sachbuchautor und Leiter der technischen Entwicklung bei Google.
Zitieren
#84

Die 8Gb sind immer noch falsch.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#85

(20.05.2014, 09:15)bobsenhimself schrieb:  Ähm Paul...wie kommst du auf 8Gb?

Zitat: Hi-Performance PC Specifications
• Windows Vista, Windows 7 or Windows 8
• Latest DirectX 11 graphics card
• Latest quad core CPU
• 8GB Memory

Example 1 (Nvidia/Intel):
• NVidia GTX 680
• Intel Core i7-2600k

Example 2 (AMD):
• AMD Radeon HD7970
• AMD Bulldozer FX4150
http://www.ign.com/wikis/crysis-3/System_Requirements

EDIT - Hier nochmal:
Zitat: Hi-Performance Requirements
INTEL CPU: Core i7-2600K 4-Core 3.40GHz
AMD CPU: FX-4150
Nvidia GPU: GeForce GTX 680
AMD GPU: Radeon HD 7970
RAM: 8 GB
OS: Win 7 64
Direct X: DX 11
HDD Space: 20 GB
http://www.game-debate.com/games/index.p...Crysis%203

Ja, ich hab mir erlaubt die Specs für die High-Performance rauszusuchen, weil ein zurückgestuftes Crysis 3 hatten wir bereits und die neuen Konsolen behaupten zumindest High-End-Geräte zu sein, dann müssen sie auch mit den entsprechenden Vergleichen klarkommen. Wie gesagt, was haben wir von neuen Geräten wenn sie immer noch hinter dem PC liegen?

Wen Crysis 3 als Beispiel stört, bitte... Watch Dogs hat 6GB RAM als minimale Systemanforderungen, die XBone liefert aber nur 5.
Zitieren
#86

Muss das mal raussuchen, aber hab mal von Programmierwettberwerben gehört, wo Codes so optimiert werden, dass aufwendige Grafikdinge, auf minimaler Hardware laufen können. Ich bin mir sehr sicher, das man mit optimierung sehr viel rausholen kann aus so einer Kiste. Sich immer nur an Werten aufzuhängen ist ein wenig kurz gedacht.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#87

Und die Spiele werden auch noch laufen und auch gut genug aussehen, sofern man sie entsprechend anpasst... sag ich gar nichts anderes. Ich find auch aktuelle 360-Games nicht wirklich hässlich.

Ändert aber nichts daran dass Crytek vollkommen recht hat dass u.A. der RAM der Konsolen zu niedrig bemessen wurde, insbesonders wenn die Geräte laut Microsoft 10+ Jahre halten sollen. Und die sind nicht die einzigen die der Ansicht sind.
Zitieren
#88

10 + Jahre ist eh son utopischer wert. bei uns in der medizintechnik gelten geräte dann als out of service^^

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren
#89

Die 10 jahre halte ich auch für wunschdenken.
Sobald noch smartphones technisch besser dastehen, ist es eh vorbei.

Vor allem hat man noch den kongurenz kampf, billiger preis für ne ps4 für 399€ was wilst du Technisch erwarten.
Ps2 und 3 waren zum start satte 600 - 700€

Für das geld wer ne One oder Ps4 mit 16GB Ram sicher drin gewesse und dan noch weg mit Kinect.
Aber ist halt so wies jetzt ist mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
Zitieren
#90

Gestern mal Ryse und Forza auf XboxOne angezockt und habe mich gewundert, wie gut Forza 4 doch schon aussah. Ryse sah gut aus, aber etwas matschig irgendwie. Vlt. lags aber am TV.

Fazit: Menü der One is mir zu unübersichtlich. Wobei bei der PS4 zuviel in einer reihe dargestellt wird, grad bei den Spielen, da müssen unterordner her.

Ich hätte gerne den PS4 Controller mit den Sticks der One. Mir liegt der PS Controller besser in der Hand und die Anordnung der Sticks bevorzuge ich mittlerweile auch.

Am Beispiel von trials hab ich gesehen, Scheiss auf die Auflösung. Hatte meine PS nebenbei laufen und man sieht nada. Naja Ok die Schrift im menü ist etwas größer.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin